Kein Mobilfunk-basierender Internetzugang nach dem Verlassen des WLANs

Hab seit einiger Zeit das Problem, das mein Mobiles Internet nur geht, wenn ich einen Akku rest mache. Dann geht es wieder :( Ist halt mir der Zeit echt nervig. Weis wer eine Lösung ?

mfg
 
Schon mal probiert nur in den Airplane-Modus zu wechseln und diesen nach kurzer Zeit wieder zu deaktivieren.

So geht es bei mir. Ist deutlich schneller als ein Neustart.
 
Danke für den Tip ;-)
 
Hallo Ihr,

ich habe ein Problem mit meinem S3. Fast immer wenn ich aus meinem Wlan Bereich komme, wechselt mein S3 nicht automatisch in den Datenmodus. Ein aus und wieder einschalten der Funktion reicht auch nicht sondern ich muss einen kompletten neustart durchführen, was sehr nervt.
Hat jemand eine Idee woran das liegt?

VG Holger
 
Probiere mal die App Wififixer free, die behebt den Bug.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit der App Wififixer free behebt man den Bug mit der Umschaltung von Wlan zu mobilen Internet.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
timmylein schrieb:
Mit der App Wififixer free behebt man den Bug mit der Umschaltung von Wlan zu mobilen Internet.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App


Hi:smile:
also ich hatte bei meinem S3 noch nie mit der Umschaltung Probleme!
benutze aber auch nur immer die neueste STOCK-ROM:glare:

das ein regelrechter BUG vorliegt,würde ich so nicht stehen lassen wollen!

Michael
 
Ich hatte bei meinem S3 auch noch nie diese Umschaltungs-Probleme, obwohl ich sogar E-Plus nutze.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Von diesem Problem berichten viele S3 und auch S2 User mit 4.1.2 in verschiedenen Foren.
Ich hatte beim S2 nach dem Update auch das Problem, beim S3 jedoch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin,

bei meinem S3 habe ich seit kurzem folgendes Problem:

nachdem ich mich längere zeit im wlan (arbeit, zu Hause) befunden habe und dann dieses verlasse, geht mein S3 nicht mehr auf die mobile Internetverbindung zurück. Es wird auch oben keine Internetverbindung angezeigt. Die mobile Internetverbindung ist aber auf aktiviert gesetzt. Starte ich apps mit Internetverbindung - kommt die Fehlermeldung: kein Internet. Starte ich das S3 neu, ist alles sofort da auch das mobile Internetverbindung, komme ich dann wieder ins wlan schaltet das S3 ins wlan, verlasse ich Stunden später wieder das wlan kommt es wieder zu dem oben geschilderten Problem.
Dieser Fehler tritt nicht immer auf, nur zu etwa 90%, es kann aber auch sein, das es eteas mit der Länge der Verweildauer im wlan zu tun hat mit den restlichen 10%.
Mein Netz ist o2 bin dort seit fast 1 Jahr (immer gleicher Standort) und hatte bisher keine Probs.
Gefühlt würde ich sagen das der Baustein fürs mobile Internetverbindung in standby geht und nicht wieder hochkommt. Kann das mit einem kürzlichen update auf 4.1.2 zu tun haben?
Das S3 ist nicht gerooted, gebranded oder sonst modifiziert.

Wer kann helfen?
 
Richtig. Deswegen mach ich hier zu.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 4 Beta
 
Hallo Zusammen,
Wenn ich mich im W-LAN befinde und mich dann aus dem Empfangsbereich entferne, steht mir kein Internet mehr zur Verfügung. Erst wenn ich das Gerät neu starte, oder den Netzbetreiber (O2) neu suche/anwähle verbindet das Handy wieder mit dem mobilen Internet.
- Alle Softwareupdates aktuell
- Mobile Daten aktiviert
- Ich wüsste nicht, dass ich was verstellt hätte :p
Ich freue mich über eure Hilfe!
Danke, Gruß Dominik
 
Hallo erstmal. Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Es geht darum das wenn ich zuhause bin und mit meinem S3 im wlan bin und dann das Haus verlasse müsste ja eigentlich das mobile Internet anspringen. So war es zumindest bei meinem alten Handy.
Ich kann auch das mobile Internet an und abschalten so oft ich will es passiert nichts. Es geht erst an wenn ich dn Flugzeug Modus an und ausschalte. Danach geht das mobile Internet an. Habe schon das Handy auf werkseinstellung gestellt aber das gleiche problem. Das handy habe ich am 8.2.13 neu gekauft.

Hoffe ihr könnt mir helfen. In der suche habe ich auch nichts gefunden.

Lg Sascha
 
Super danke !!!
 
Also ich habe das gleiche Problem und habe auch O2. Bei mir geht es erst an wenn ich den Flugzeug Modus an und dann wieder ausgemacht habe.
 
Ich hab bei jetzt so eingestellt, das WLAN aus geht wenn Handy in Standby ist. Dies funktioniert ganz gut. Ich war seit her nur einmal zu lange im WLAN.

Aber trotzdem traurig das O2 da nicht reagiert, zumal immer mehr andere Handys ja auch davon betroffen scheinen.

Gruß Jens
 
Und zu. Das nächste mal bitte die SuFu nutzen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk 4 Beta
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
1.001
willi19
W
W
Antworten
1
Aufrufe
1.009
juni
J
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
2.210
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten