Kein Mobilfunk-basierender Internetzugang nach dem Verlassen des WLANs

Gibt es hier eine Leseverweigerung? Alles wiederholt sich. Nutzt den WiFi Fixer aus dem Store. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :)

*** send by tapatalk ***
 
Hab ich gelesen, sogar deine freundlichen Kommentare davor. Der WiFi Fixer bringt bei mir aber rein gar nichts (mehr) und da bin ich scheinbar nicht die einzige.
 
Hallo an alle!
Heisst diese Seite nicht Android-"HILFE"?
Warum kann man nicht seine Frage stellen, ohne dass gleich alle rummeckern, dass es bereits einen oder mehrere Beiträge dazu gibt?
Ich habe mich durch die Homepage geforstet und bin auf das S3-Forum gestossen. Glaubt ihr wirklich, dass ich 326 Seiten durchforste, ob mein Thema dabei ist?
Ich finde das zu unübersichtlich hier!
Aber wenn alle nur meckern und nicht helfen, dann bin ich eindeutig falsch hier!

Vielen Dank, aber schlauer bin ich nicht geworden, denn geholfen hat hier niemand!
 
Unschuld88 schrieb:
Hab ich gelesen, sogar deine freundlichen Kommentare davor. Der WiFi Fixer bringt bei mir aber rein gar nichts (mehr) und da bin ich scheinbar nicht die einzige.

Ok, Zeitintervall auf 120 oder weniger gestellt?

*** send by tapatalk ***

Der ursprüngliche Beitrag von 12:25 Uhr wurde um 12:29 Uhr ergänzt:

femail34 schrieb:
Glaubt ihr wirklich, dass ich 326 Seiten durchforste, ob mein Thema dabei ist?
Ich finde das zu unübersichtlich hier.

Ich sehe hier 11 Seiten ;-) und es wird deshalb unübersichtlich, weil keiner sich die Mühe macht, mal die letzten fünf Seiten zu lesen :) Wir suchen auch, um helfen zu können und das soll dann 10 mal im Thread geschrieben werden?

*** send by tapatalk ***
 
Ja, Zeitintervall ist richtig eingestellt. Was mich einfach insofern wundert: Warum tritt das Problem nicht in jedem W-Lan auf, sondern nur in einem bestimmten? Wenn es diese Standby-Problematik ist, müsste ich das ja auch haben, wenn ich meine Wohnung verlasse, aber da switcht es normal um.
 
Hm, auch einen anderen Netzmodus probiert?

*** send by tapatalk ***
 
Moin, hab das gleiche Problem auch mit O2. Mein S3 ist von Vodafone inkl. Branding, kann es evtl daran liegen?

Gesendet von meinem W30(QuadCore) mit Tapatalk 2
 
Habe auch das Problem, jedoch ist es nicht bei jedem Wlan! Sobald ich das Heimnetzwerk verlasse, baut das S3 keine Mobile Verbindung auf. Das Problem habe ich z.B. beim Verlassen des Netzwerks auf Arbeit nicht!
Achja das Problem besteht erst seit dem Update auf 4.1.2.
So langsam nervt es mich total!
 
Bei mir funktioniert es in den letzten tagen zumindest wenn ich mein Heim-Wlan verlasse.. klopf auf Holz..
 
Ich habe auch das Problem, bei mir hilft die app wififixerfree aber nicht :/ Kann mir jemand helfen?
 
Beim Note 2 LTE von der Telekom gab's ein Update, seitdem gehört das Problem der Vergangenheit an :thumbup:
Beim S3 gab's das Update wohl noch nicht?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,
ich habe mich extra hier angemeldet, da ich keine Lösung für meine Probleme (Samsung S3)
finden konnte.

Ich möchte mich schon im Vorraus für eure Helfe bedanken. Ich konnte auf Google keine passende Hilfe finden.

Ich habe 2 Probleme:

Problem 1)
Ich habe mehrere Bilder unter DICM aber wenn ich eins mit der Gallery App öffne kann ich dann nicht mit dem Finger zum nächsten Wechseln.
Ich muss also jedes Bild einzeln betrachten und kann nicht flüssig "durchscrollen".
Ich habe schon versucht den Cache von der Gallery zu löschen. Hat aber nicht geklappt. Dies war voher nicht so,ich habe bestimmt irgendetwas eingestellt bzw. falsch gemacht.

Problem 2)
Wenn ich Wlan an habe und auf Mobile Daten wechseln möchte, muss ich erst das Handy neustarten damit es auch tatsächlich klappt,sonst funktioniert (erkennt er die mobile Daten nicht, und bleibt weiter auf Wlan) dies nicht.

Ich habe keine Anhnug warum dies nicht klappt.


MFG UCANT
 
Zur frage 2: hast du o2 als Betreiber? Bei dem wechsel von wlan aufs Mobilfunknetz hab ich da auch manchmal diese Probleme. Scheint aber bei o2 zu liegen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bitte benutze die Suche vorm posten. Daneben sind diese Sammelthreads unerwünscht (siehe Forumregeln). Nicht zuletzt ist dein Thread Titel eine Katastrophe und völlig inakzeptabel.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-ansicht-liste.266480.html?highlight=gallerie
https://www.android-hilfe.de/forum/...llerie-ansicht.255848.html?highlight=gallerie
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-immer-wieder.255263.html?highlight=gallerie
https://www.android-hilfe.de/forum/...mit-der-galerie.254083.html?highlight=galerie
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/254649-galerie-vom-galaxys-s3.html?highlight=galerie[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/...rlassen-des-wlans.365082.html?highlight=wlan*

Damit hier zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag Allerseits,

ich hoffe Ihr könnt helfen. Ich habe seit Anfang der ersten Builds für das Galaxy S3 die Cyanogenmod 10.1 drauf. Soweit so gut. Nun ist mein Problem, sobald ich mich länger in WLAN Netzen aufhalten, dass ich mein Handy neustarten muss, sobald ich das Haus verlasse um eine 3G Verbindung zu bekommen. Probiert habe ich bereits eine komplette neuinstallieren (wipe, format etc.).

Dies ist natürlich auf Dauer sehr lästig und man denk nicht immer dran und hat schon gar keine Lust.

Grüße,
Harrybert
 
Genau das Problem habe ich auch mit der Hells Rom.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Na, dann lass uns mal auf baldige Lösungsansätze hoffen ;)
 
@Harrybert: Bitte benutze die Suche vorm Posten. Du bist wahrhaftig nicht der erste mit dem Problem.
 
Hallo,

Wenn ich per WLAN im Internet bin und dann den WLAN Bereich verlasse, verbindet sich das Handy nicht automatisch mit den 3G Netz.
Muss erst das Handy neustarten oder Flugmodus an-aus.

Woran kann das liegen?

Gruß,
Maik

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
1.001
willi19
W
W
Antworten
1
Aufrufe
1.009
juni
J
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
2.210
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten