Kein Mobilfunk-basierender Internetzugang nach dem Verlassen des WLANs

Bei mir hilft nur ein Neustart des s3.
Flugmodus off und on hilft nix.

Mal sehen ob und wie die App fruchtet

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
:-(
Geht nicht...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
xzcrhiszx schrieb:
Soo Leute ich hab eine Lösung auch wen sie nur Sporadisch ist
Dieses Problem was hier einige haben scheint ein bekannter Android bug zu sein und mit dieser App kann man diesen bug umgehen. Die App baut für paar sekunden eine datenverbindung auf und verhindert somit den Netzt standby modus

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.symsoft.wififixerfree

1. Nach Installation oben "Benutze automatische Netzaktivität" anwählen
2. Zeitintervall in minuten auf 150 und dann klappt das :)

Man kann noch die meldungen deaktivieren dan läuft die app im hintergrund ohne das sie ein nervt.
Ich hoffe das die app hilft :)

Funktioniert einwandfrei, allerdings nur, wenn ich das Zeitintervall auf 120 oder kleiner einstelle. Herzlichen Dank für den Tip :thumbsup:
 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich bei meinem S3 ne lange Zeit (über Nacht z.b. oder wenn ich einfach nur zuhause bin) WLAN anhabe und es dann ausmache, bekomme ich kein Internet via GPS/HSDP usw. Erst wenn ich es neu starte oder Manuell das Netz wähle.

Hab es auf manuell probiert stehen zu lassen aber das ändert auch nichts. Auf automatische Netzwahl ist es genau das gleiche.
 
silver88 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich bei meinem S3 ne lange Zeit (über Nacht z.b. oder wenn ich einfach nur zuhause bin) WLAN anhabe und es dann ausmache, bekomme ich kein Internet via GPS/HSDP usw. Erst wenn ich es neu starte oder Manuell das Netz wähle.

Hab es auf manuell probiert stehen zu lassen aber das ändert auch nichts. Auf automatische Netzwahl ist es genau das gleiche.

Das verstehe ich jetzt nicht???
Darum geht es auch in diesem thread...
Warum jetzt nach zig Einträgen die Frage bzw. Das Problem wiederholt wird... Weißt nur du.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Meine Datenübertragung geht jetzt gar nicht mehr an. Ich bin begeistert. Neustart, wififixer, Offline-Modus, nichts hilft. Ich muss mal sehen, was morgen ist, wenn ich unterwegs bin. Vielleicht hat O2 ein Problem. Ey, das werden immer mehr.

*** sent by tapatalk ***
 
Waaaahnsinn... Was ein Mist...
Soviel kann ich nicht essen wie ich kotzen mag.
So ein Software Fehler... Tssd

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
So, ich mal wieder.
Ich habe für mich jetzt die Bestätigung das es ein Software Fehler ist, und nichts mit dem Netz zutun hat. Habe mir Omega Rom mit Siyah Kernel aufgespielt. Und was soll ich sagen. Keine Probleme mehr.
:)
Teste es seid 1 Woche. Wenn sich etwas ändert melde ich mich. Ist aber nur eine Lösung für diejenigen die keine Probleme mit rooten und softwareänderungen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich nicht wirklich schlüssig, da das Problem bei vers. Netzen, Handys (auch iPhone) sowie CRs auftrat. Omega basiert darüberhinaus noch auf Samsung Roms.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also bei meinem Galaxy Nexus hat das Problem irgendwann aus heiterem Himmel angefangen (vorher Monate keine Probleme). Mit dem Nexus 4 ging das Elend dann genauso weiter. Seit drei Tagen bin ich von O2 zu Congstar gewechselt und zumindest bis jetzt fiel mir das Problem nicht mehr auf.
 
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das mein Samsung Galaxy S3 sich nicht mehr automatisch mit dem Internet Verbindet nach dem ich den W-Lan Bereich verlassen habe.
Erst nach neustarten des Gerätes komme ich wieder ins Mobile Netzwerk.
Auch ein Wiederherstellen des Gerätes hat nicht geholfen.

Mein Netzanbieter ist O2 (falls das damit was zu tuen hat)
Habe einen W-Lan router von Fritzbox und bin bei 1und1.

Würde mich über eine Anwtort freuen.
 
Hallo
also ich habe ein S3 und habe folgendes Problem:
Zuhause habe ich WLAN
Wenn ich dann den WLAN Bereich verlasse und z.b. weg fahre wechselt das Handy nicht mehr auf das Internet was ich über die sim Karte empfange.
Muss jedes mal mein Handy neu starten dann bin ich wieder im Internet.
Andersrum funktioniert es wenn ich nach hause komme geht das Handy von alleine ins WLAN
Weiß zufällig jemand wie ich das irgendwie einstellen kann oder so?

Schonmal Danke im vorraus für eine Antwort :)

Marcel
 
Hallo Marcel ,

Ich habe auch dieses Problem.
Für mich habe ich das wie folgt gelöst:
Ich schalte jedesmal, bevor ich den WLAN Bereich verlasse, zuerst WLAN aus , warte 1 sec. und schalte dann mobile Daten an. Beim nach Hause kommen entsprechend umgekehrt.

Seitdem kein Problem mehr.
 
celo92 schrieb:
Hallo
also ich habe ein S3 und habe folgendes Problem:
Zuhause habe ich WLAN
Wenn ich dann den WLAN Bereich verlasse und z.b. weg fahre wechselt das Handy nicht mehr auf das Internet was ich über die sim Karte empfange.
Muss jedes mal mein Handy neu starten dann bin ich wieder im Internet.
Andersrum funktioniert es wenn ich nach hause komme geht das Handy von alleine ins WLAN
Weiß zufällig jemand wie ich das irgendwie einstellen kann oder so?

Schonmal Danke im vorraus für eine Antwort :)

Marcel

Sag mal spinn ich.???
Wieso wird das Problem nun alle furzlang wiederholt und 1:1 von n paar User erneut beschrieben?


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo!
Im Haus nutze ich Wlan. Im Hintergrund sind Paketdaten aktiviert, da ich eine Flat habe.
Wenn ich aber das Haus verlasse, schalten sich die Paketdaten aber nicht mehr an.
Erst, wenn ich das Handy neu gestartet habe, schalten sich die Paketdaten an.
Was kann ich tun? Einstellungssache?

Danke für eure Hilfe!
 
Ich glaube, die verars.... uns hier. Oder haben wir es hier mit dem klassischen Homo demens zu tun?

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk HD
 
femail34 schrieb:
Hallo!
Im Haus nutze ich Wlan. Im Hintergrund sind Paketdaten aktiviert, da ich eine Flat habe.
Wenn ich aber das Haus verlasse, schalten sich die Paketdaten aber nicht mehr an.
Was kann ich tun? Einstellungssache?

Im thread findest du Antworten.

*** send by tapatalk ***
 
Ich kann das gleiche Problem vermelden, allerdings tritt es nur auf, wenn ich den W-Lan-Bereich meines Freundes verlasse. Bei mir zu Hause besteht das Problem kurioserweise nicht.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
1.001
willi19
W
W
Antworten
1
Aufrufe
1.009
juni
J
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
2.210
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten