Kein Mobilfunk-basierender Internetzugang nach dem Verlassen des WLANs

Bisher hab ich meist nur von O2 Nutzern gelesen die das Problem hatten speziel beim S3. Mein Handy ist auch Branding Frei. Und ich kenne auch jemand der ein S3 mit O2 hat bei dem funktioniert es. Warum das nicht bei jedem so ist keine Ahnung. Aber mir wäre es auch lieber ein so teueres Handy würde funktionieren. So Probleme hatte ich beim S2 nie.
 
Gestern kam fürs s3 4.2.1 ota
Noch immer gleicher Bug.
Kann doch nicht sein oder?

Galaxy Nexus macht null Probleme. (root)
Lediglich das S3 (no root) meiner Frau.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Mach die App wififixerfree drauf, aus den Store. Bei uns funktioniert das damit. Trotzdem erbärmlich für Samsung :(

*** sent by tapatalk ***
 
  • Danke
Reaktionen: Blitzkönig
Hi türpi
Ok... Versuche es heute abend...
Welche Einstellungen hast du hier?

Und was genau macht die App??



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
... in #53 beschrieben ;-)

*** sent by tapatalk ***
 
Ich wollte es nun wissen und habe mir gestern abend die originale Firmware 4.04 von Sammobile herunter geladen und installiert. Mit der ging es ja letztes Jahr noch ohne Probleme.

Und ich bin schockiert. Selbst bei dieser Firmware kommt der Fehler. So langsam habe ich eher das Gefühl das Handy hat einen Hardwarefehler. Das Wififixerfree funktioniert, aber braucht halt ein wenig Akku.

Vielleicht kann das mit der alten Firmware noch wer versuchen der den Fehler hat. Mein Handy ging knapp ein halbes Jahr ohne Probleme. Und seit ca. Dezember eben nicht mehr.

Gruß Jens
 
Aber im Ausland wenn ich mal WLAN habe..... Wählt es sich dann dennoch kurz ins mobile Netz ein.?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Blitzkönig;5107729 schrieb:
Aber im Ausland wenn ich mal WLAN habe..... Wählt es sich dann dennoch kurz ins mobile Netz ein.?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Warum sollte es das nicht tun?

*** sent by tapatalk ***
 
Weil es kosten verursacht

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Blitzkönig;5107814 schrieb:
Weil es kosten verursacht

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Du fragtest nach der Funktionalität ;-) Falls du kein Datenpaket dafür hast, ja es wird minimal Kosten verursachen. Kannst du dann ja Samsung in Rechnung stellen, hi hi ...

*** sent by tapatalk ***
 
Naja ich denke das keiner ein Paket fürs Ausland besitzt oder???

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Blitzkönig;5108087 schrieb:
Naja ich denke das keiner ein Paket fürs Ausland besitzt oder???

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Oftmals hat man eine kleine Datenmenge mit drin. 30 MB oder so. Nur Prepade eher nicht.

*** sent by tapatalk ***
 
Hab ich noch nie gehört...
Gut.... Hat man es nicht muss man die App deaktivieren?..
Oder wie läuft das dann?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Die gleichen Probleme treten leider auch beim Note 2 auf.

Provider: Congstar

sowohl vor als auch nach dem Firmwareupdate.

Ist aber kein reines Samsung Problem! Das Nexus scheint genau die gleichen Probleme zu machen! Aber es sind ja auch verschiedene Provider betroffen!

Ganz merkwürdige NR!
 
Blitzkönig;5108383 schrieb:
Hab ich noch nie gehört...
Gut.... Hat man es nicht muss man die App deaktivieren?..
Oder wie läuft das dann?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Äh, du verwirrst mich :( Jetzt erklär doch mal, was du im Ausland machst, wenn du das WLAN verlässt.

In der Regel ist Datenroaming eh deaktiviert und wenn man gaaaaanz sicher gehen will, deaktiviert man die mobile Datennutzung, so viel dazu.

Wenn du im Ausland bist und dein Gerät wie in Deutschland nutzen möchtest, musst du ein Datenpaket haben.

Nutzt du keine mobile Datenübertragung, ist die App uppe, dann kannst du sie deaktivieren. Oder?

Du hast den Sinn der App verstanden :)?

*** sent by tapatalk ***
 
tuerpi schrieb:
In der Regel ist Datenroaming eh deaktiviert und wenn man gaaaaanz sicher gehen will, deaktiviert man die mobile Datennutzung, so viel dazu.
Wenn du im Ausland bist und dein Gerät wie in Deutschland nutzen möchtest, musst du ein Datenpaket haben.

Da hast du vollkommen Recht :thumbup:
Kostet im Ausland Null Komma Nix wenn man kein Datenpaket bucht.
Ich hatte im Übrigen auch dieses Problemchen, seit dem Update + Reset ist es komischerweise nicht wieder aufgetreten. Das trat bei mir sogar beim Zellenwechsel auf, nicht nur mit dem WLAN.
Ich hoffe allerdings, dass es nicht wieder kommt. Wenn es wieder vorkommen sollte dann hab ich wenigstens jetzt eine Notlösung. Das Problem hatte mich nämlich auch total genervt.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 
So, als ich diesenThread eröffnet habe dachte ich nicht das dieses Thema soviel Anklang finden würde bzw soviel Leute die das gleiche Problem haben.

Ich bedanke mich bei allen die versucht haben eine Lösung zu finden, und auch bei denen, die sich einfach nur Luft machen wollten!

Nach vielen Diskusionen ob es am Provider, Software oder an der Hardware der Geräte liegen könnte, gab es dennoch für mich nie die Lösung meines Problems.

Doch ab heute hat sich mein Problem erledigt!

GROßEN DANK AN "XZCRHISZS"!!!!!!!

Mir ist es egal ob ich jetzt 1% mehr Stromverbrauch/std habe oder nicht. Aber WIFIFIXERFREE reicht mir als Lösung für mein Problem und denke auch für die meisten hier. :-D

Da ich leider nicht nachvollziehen kann von welchen der 3 Möglichkeit das Problem nun ausgeht, hoffe ich natürlich, das ich das app vllt nach einem neuen FW Update nicht mehr benötigen werde, aber wenn doch ist es halt so.

Aber die Hauptsache für mich ist/war, das ich nicht mehr ständig den Offline Modus an und ausschalten muss um wieder ins Mobilenetz zu kommen, nach abschaltung bzw verlassen meines W-Lan Netzes.
Und dieses App vollbringt es.
Und da dieses App nur verhindert das die Mobilnetzverbindung in den Standby Modus wechselt, tendiere ich dazu zu sagen das es an der Software liegt, die dafür Sorgt die Netzsuch nach verlassen oder abshalten des W-lans, es wieder aus dem Standby modus zu holen. ABER das ist natürlich nur eine Theorie.

Danke Danke Danke!!!!!!!!

Für mich ist das Thema Closed
 
Zuletzt bearbeitet:
Bolle82 schrieb:
So, als ich diesenThread eröffnet habe dachte ich nicht das dieses Thema soviel Anklang finden würde bzw soviel Leute die das gleiche Problem haben.

Ich bedanke mich bei allen die versucht haben eine Lösung zu finden, und auch bei denen, die sich einfach nur Luft machen wollten!

Nach vielen Diskusionen ob es am Provider, Software oder an der Hardware der Geräte liegen könnte, gab es dennoch für mich nie die Lösung meines Problems.

Doch ab heute hat sich mein Problem erledigt!

GROßEN DANK AN "XZCRHISZS"!!!!!!!

Mir ist es egal ob ich jetzt 1% mehr Stromverbrauch/std habe oder nicht. Aber WIFIFIXERFREE reicht mir als Lösung für mein Problem und denke auch für die meisten hier. :-D

Da ich leider nicht nachvollziehen kann von welchen der 3 Möglichkeit das Problem nun ausgeht, hoffe ich natürlich, das ich das app vllt nach einem neuen FW Update nicht mehr benötigen werde, aber wenn doch ist es halt so.

Aber die Hauptsache für mich ist/war, das ich nicht mehr ständig den Offline Modus an und ausschalten muss um wieder ins Mobilenetz zu kommen, nach abschaltung bzw verlassen meines W-Lan Netzes.
Und dieses App vollbringt es.
Und da dieses App nur verhindert das die Mobilnetzverbindung in den Standby Modus wechselt, tendiere ich dazu zu sagen das es an der Software liegt, die dafür Sorgt die Netzsuch nach verlassen oder abshalten des W-lans, es wieder aus dem Standby modus zu holen. ABER das ist natürlich nur eine Theorie.

Danke Danke Danke!!!!!!!!

Für mich ist das Thema Closed


Hat bei mir die ersten 3-4 Tage auch funktioniert danach hatte ich wieder den gleichen Fehler!
 
... so ein Jammer, nach nur zwei Tage geht das wieder nicht heute morgen :-( Oh Mann, das nervt. Ich habe ein S3 mit 4.1.2, hat damit noch jemand Probleme?

*** sent by tapatalk ***
 
Ich bekomme des öfteren auch keine mobile Datenverbindung nach längerem WLAN Aufenthalt mit:
* Galaxy Nexus
* Nexus 4
bei O2 Germany. Abhilfe schafft kurzes Einschalten des Flugmodus. Nächste Woche geht's zu D1. Mal sehen, ob das dann besser wird.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
1.001
willi19
W
W
Antworten
1
Aufrufe
1.009
juni
J
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
2.210
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten