Kein Mobilfunk-basierender Internetzugang nach dem Verlassen des WLANs

Gibt es denn jetzt endlich mal eine anständige Lösung, es nervt mich sehr immer jeden morgen, nach Verlassen des WLAN-Netzes das Handy neu starten zu müssen!
Die Lösung von Cavalera ist ja auch nicht Sinn der Sache, denn ich möchte im Ruhemodus trotzdem WLAN haben, für zum Beispiel Hintergrundupdates usw.
 
Hallo,

seit kurzem habe ich das Problem, dass außerhalt einer WLAN Verbindung, mein Internet nicht mehr funktinoert.:confused2:
Ich muss das Handy dann immer erst neu starten, damit es geht.
Kann mir vllt. jemand helfen und sagen, ob es vllt. nur eine Einstellungssache ist???

Vielen Dank!
 
Hallo, habe das Problem, daß ich täglich einen Neustart machen muss, um mobiles Netz zu haben. Das ist doch nicht normal, oder? ??? Wer kann mir helfen? :bored:
 
Bist du Kunde bei O2?

Wenn JA ist es ein bekanntes Problem und nicht Geräte Abhängig, habe das auf dem Note auch.

Neustart oder in Flugzeugmodus und wieder raus hilft aber.

Es gibt auch Apps die WLAN in bestimmten Zeitabständen Deaktivieren und dadurch die Verbindung zum Mobilen Internet nicht verloren geht, damit habe ich aber schlechte Erfahrungen da Sie den DeepSleep des Handys verhindern und dadurch ziemlich am Akku saugen
 
Passt dein Thema zu dem von mir Hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/494425-kein-internet-ausserhalt-des-wlan-verbindung.html[/OFFURL] - Geschilderten Fall?
 
Besorgt euch die App "Wifi Fixer Free" und benutzt die vorgegebenen Einstellungen in der App.
Hatte ich auch mal als ich noch bei o2 war. ;)

Edit: Die App zieht je nach Einstellung auch nur minimal Akku

Gruß
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Knolli94
AndiM hat recht, die App "Wifi Fixer Free" hilft da :thumbup:
 
Hallo, komisch seit ein paar Tagen scheint das selbstständige umschalten bei mir wieder zu gehen. Sehr seltsam. :confused2: Naja mich freuts wenn es so bleibt.
 
Ja bei mir auch. Dachts schon ich spinne. :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab auch keine Probleme mehr, eigenartig...ob da was geschraubt worden ist?
 
Bei mir geht es immer mal wieder eine Zeit Problemlos und dann fängt es wieder an, liegt am Wetter oder so ;)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
1.000
willi19
W
W
Antworten
1
Aufrufe
1.009
juni
J
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
2.208
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten