Kann eigene MP3 nicht als Klingelton wählen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Ger-Man

Neues Mitglied
0
Glückauf liebe S3-Gemeinde.

Ich habe folgendes Problem. Obwohl ich die MP3-Datei unter Eigene Dateien/sdcard/ringtones kopiert habe, kann ich diese nicht als Handyklingelton auswählen. Auch wenn ich über die Einstellungen gehe und da dann unter dem Anruf-Klingelton-Menü nach der Datei suche ist diese nicht zu sehen. Klicke ich auf Hinzufügen bekomme ich drei Auswahlmöglichkeiten: WhattsApp, DropBox, MP3-Player. Unter keinen der genannten Anwendungen finde ich die Datei. Noch jmd ne Idee?

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe

Spiel das lied im player ab. Dann menütaste-->einstellen als--> klingelton. Dann sollte es gehn

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Oder mit Rings Extended einstellen. Nutze ich schon seit meinem S2. Hab die Klingeltöne auf der Externen SD-Card und kann sie von dort zuweisen.

tracking schrieb:
Spiel das lied im player ab. Dann menütaste-->einstellen als--> klingelton. Dann sollte es gehn

Wenn ich die Menütaste drücke bekomme ich nicht die Auswahlmöglichkeit "Einstellen als"

Mach mal einen Neustart oder lass die sdcard neu einscannen.

Hallo
Lege einen Ordner Media an in diesen einen Ordner Audio in diesen Ringtones(Für Klingeltöne) Notifications(für SMS)und einen Ordner für Alarms dann sollte es funktionieren.
Habe diese Ordner auf der externen SD

Zuletzt bearbeitet:
Der Speicherort des TEs sollte ausreichen (/sdcard/ringtones).
Es kann wie schon gesagt nötig sein den Medienscanner nochmal drüber laufen zu lassen, wenn man die Töne während des laufenden Betriebes mit einem Dateimanager auf dem Handy verschiebt.

Hat leider alles nichts genützt. Und nun? Und irgendwie glaube ich mein Medienscanner funktioniert gar nicht?!

Als mit Panzerfaust Mücke abschießen Lösung hätte ich noch einen Werksreset anzubieten.

Einstellungen -> Anwendungsmanager -> Alle -> Medienspeicher -> Stopp erzwingen, Daten Löschen

Danach Handy neu starten.

skybird1980 schrieb:
Einstellungen -> Anwendungsmanager -> Alle -> Medienspeicher -> Stopp erzwingen, Daten Löschen

Danach Handy neu starten.

Leider auch nicht funktioniert. Und Werksreset ist mir dann doch zu heikel. Blödes JellyBean-Update :sneaky:

Hatte das gleiche Problem. Bei mir lags am Dateinamen der mp3-Datei.

Der PC zeigte mir den schlichten Dateinamen an. Das Samsung dagegen einen Namen, der auf dem PC "Titel" heißt (irgendein mp3-tag oder Metadaten, was weiß ich).

Hab auf dem Samsung natürlich unter dem gleichen Namen gesucht, wie das Ding auf dem PC heißt, und wurde deshalb nicht fündig.

Bin dann zufällig die ganze Klingeltonliste auf dem Samsung durchgegangen und hab dabei den gewünschten Ton unter dem anderen Namen entdeckt.

Zurück
Oben Unten