Kamerblitz als Nachrichtenhinweis nutzen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

snipes55

Neues Mitglied
0
Hallo,
wollte mal Fragen, ob es eine App gibt, die die Kamerablitzleuchte blitzen lässt, wenn z.B. eine SMS oder Facebook oder What'sapp Nachricht kommt.

mfg
snipes55

vielleicht könnte man mit der app tasker sowas "programmieren"!

Guten Morgen.

Ich schleich mich mal kurz hier mit rein...
Denn genau das was du haben möchtest passiert bei meinem S3 wie von Geisterhand. In unregelmäßigen Abständen kommt es vor, dass ich einen Anruf oder ähnliches verpasse und die Blitz-LED angeht. Oftmals bekomme ich das erst dann mit wenn mir irgendjemand sagt, dass meine Hose leuchtet... :-D
Ich habe nie irgendwas eingestellt bzgl. der Benachrichtigung mit dem KameraBlitz.
Der Nachteil ist, dass das ganz schön auf den Akku geht bei längerem leuchten...
Kann jemand dieses Phänomen bestätigen und weiß wie man das verhindert?

Danke schon mal.

Gruß ChrisCross

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich denk mal ein Wipe würde das Problem lösen. Doofe Sache, ist aber glaub ich der einzigste Weg.

Oh ok. Danke für den Tipp. Hatte gehofft es gibt da eine weniger radikale Lösung... :-(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Du könntest höchstens mal einen Wipe der Cache-Partition versuchen, bevor du das Gerät komplett zurücksetzt.
Vielleicht hilft das ja schon; bei einigen anderen kuriosen Symptomen hilft das jedenfalls (nicht mehr aktivierbare Kamerasounds bei mir z.B.).

In die Recovery booten und dort müsste es dafür einen MEnüpunkt geben (aber wirklich nur CACHE PARTITION wipen).
Lauter+Home+Power gedrückt halten beim Booten