Kameraglas Galaxy S3

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stoff

Neues Mitglied
3
Hi,

mein Galaxy s3 ist heute aus ca. 30-40cm Höhe auf eine Steinplatte "gefallen".

Durch die rausstehende Kamera ist natürlich gleich das Glas gebrochen :cursing:

Die Qualität ist wirklich richtig Kacke von dem Ding. Das erste Galaxy S war dagegen wesentlich besser.

Weiß vielleicht jemand von euch, ob man das Mini Kameraglas irgendwo bekommt?

Grüße
Stephan

Samsung ist Schuld, das du dein Handy fallen lässt...

• Danke
Reaktionen: hijacked, powerwomanlara, PhlykeOne und 21 andere
In wie fern hilft mir dein kluger Kommentar bei meinem Problem :confused2:

Wenn ein Smartphone unglücklich "fällt", dann ist das halt auch mal Pech und der Hersteller kann nicht wirklich etwas dafür. Die Qualität dann gleich als "Kacke" zu bezeichnen, finde ich überzogen. Mal ganz abgesehen von der Fäkalsprache, die unangebracht ist.

• Danke
Reaktionen: ultrAslan67, toshi1983, erwin76 und 2 andere
Stoff schrieb:
In wie fern hilft mir dein kluger Kommentar bei meinem Problem :confused2:

Dein Galaxy S hätte im gleichen Winkel aufkommen können. Vielleicht hätte es dann dein Display erwischt.
Solche Technik lässt man nicht fallen. Und wenn doch, dann ist nicht gleich der Hersteller Schuld.

Ich fahre ja auch mit meinem Ferrari (wenn ich denn einen hätte :lol: ) nicht ins Gelände. ;)

• Danke
Reaktionen: iceman9999123, Tamorello und Rikku86
und dazu sollte man nen Smartphone immer egal welches das ist schützen....

ich habe 2 unterschiedliche von Samsung

einmal das Flip Cover von Samsung
und
einmal ne Durchsichtige TPU Hülle für Hinten

Das ist das Problem was ich von Anfang an gehasst habe. Glücklicher weise habe ich eine Schutzhülle!

Ich denke das du da an einschicken nicht vorbei kommst.

Das ist mir schon klar, allerdings habe ich es nicht vom autodach auf den Boden fallen lassen, oder sonstiges, sondern wie gesagt lediglich etwa 30 cm. Um die Höhe zu beschreiben, es lag auf einer Lampenschachtel, die auf meinem Ipad lag - dieses hab ich ich rausgezogen und das Handy ist von der Schachtel auf die Platte gefallen. Ich denke, daß man das von einem Gebrauchsgegenstand schon erwarten könnte, dies zu überleben. Aber gut, ist halt nicht - Ferraris sollen ja auch nicht sehr stabil sein - vielleicht passt der Vergleich mit dem S3 also :lol:

Aber wie auch immer - ist eh gebaut um möglichst schnell kaputt zu werden - egal welches Gerät. Elektrobranche ist halt ziemlich am Sand im Moment.

Die Frage ist ob ich das Glas einzeln bestellen kann. Und wenn ja - wo? Ich will das Ding nicht ewig einsenden wegen so einer Kleinigkeit.

LG
Stephan

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

Rikku86 schrieb:
und dazu sollte man nen Smartphone immer egal welches das ist schützen....

ich habe 2 unterschiedliche von Samsung

einmal das Flip Cover von Samsung
und
einmal ne Durchsichtige TPU Hülle für Hinten

Ja stimmt - sollte man - aber das Ding ist schon so riesig, dass es dann kaum mehr in meine Hosentasche passt. Sonst muss ich mir die Hose eine Nummer grösser nehmen, damit das Handy mit Schutzhülle reinpasst :laugh:

Bin da mehr der - wird schon nix passieren Typ - der dann im Furum nach Ersatzteilen sucht, bzw wäre ds jetzt genau der Grund um ein neues zu kaufen, nur leider ist es eigentlich neu und es gibt ja noch kein neueres Modell. :rolleyes2:

Man muss nur das Plastikteil entfernen, an dem die Kamera Linse hängt. Ist mit 8 Schrauben oder so befestigt und in null komma nix entfernt.
sollte auch die garantie nicht beeinflussen.
das ersatzteil zu finden, sollte eher das problem sein;)

• Danke
Reaktionen: Stoff
Danke für die Info,

Nun ja ich habe schon Shops gefunden die die Kamera komplett hätten, nur im Moment ist diese bei keinem lagernd.

Wobei die Kamera selbst geht auch mit dem defekten Glas problemlos...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stoff
Ein vergleichsweise billiger Spaß :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Super :cool2: und günstig is es auch noch.

Da es etliche Hüllen und Schutzcover für die Rückseite gibt, scheint das wirklich eine Schwachstelle zu sein. Werd ich gleich mitbestellen zum ausprobieren ;)

Ey schicks ein, das dauert 4-5 Tage maximal... und die Garantie bleibt erhalten, im Gegensatz zu so selbstgebasteltem Rumgefummel.

Die werden das auch kostenlos auf Garantie reparieren, wenn kein Sturzschaden sichtbar ist.

ninjafox schrieb:
Die werden das auch kostenlos auf Garantie reparieren, wenn kein Sturzschaden sichtbar ist.
Und da bist du dir sicher ? :blink:

Das Glas der Kameralinse reißt nicht einfach so...
Eine Reparatur könnte ziemlich teuer werden, bei W-Support bekommst du aber so oder so einen Kostenvoranschlag den du natürlich ablehnen kannst.

Wenn die Linse vorhanden und sichtbar gesplittert ist, ist ja ein Sturzschaden naheliegend und sichtbar.
Wenn nicht... dann nicht.

Einfach einschicken und überraschen lassen.

Wow - einfach mal so zum Betrug raten - das screit nach Verwarnenden Maßnahmen.

Da steht doch nur "schick es an (Samsung)" und nicht "schick es ein und behaupte, über nacht wäre auf magische weise die kamera geplatzt und nun hättest du ein knalltrauma und drohst mit schmerzensgeldklage".

Besonders das "einschicken und überraschen lassen" ist doch geradezu famos. Er schickt es dann gnihihihihihihend ein, freut sich schon auf kostenlose Garantiereparatur und dann kommt es zurück mit 150 eur Rechnung, weil "Selbstverschulden".

Weiß ich doch net, ob die beschädigte Linse noch dran ist.

Ich sag nur wies ist wenn ja und wenn nein.

Keine Ahnung wie du dir da nen Rat zum Betrug reinphantasierst.

Zuletzt bearbeitet:
Reparieren lassen und zahlen weil ein Smartphone lässt man nicht fallen oder kauf dir ein Outdoor Smartphone
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App