Kamera Probleme-/Lösungen- und Antwortenthread

• 367 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit CameraFX und der stock Kamera App von CM 10.1 dauert es bei mir ca. 2 Sekunden bis das Bild erscheint, falls Dir das hilft. Ist die App schon aktiv gewesen, dauert es nur den Bruchteilk einer Sekunde.

Hallo zusammen,

ich versuche gerade, an meinem neuen S3 die Sprachsteuerung für die Kamera hinzubekommen. Aktiviert unter S-Voice - Einstellungen - Sprachbefehle ist es, aber ein Photo macht es nicht. Egal ob ich Lächeln, Klick oder sonst was sage. S-Voice selber funktioniert. Woran kann das liegen?

gruß
Martin

Entweder an den Umgebungsgeräuschen oder schlicht an der Aussprache.
Das S3 ist da leider sehr (!) wählerisch.

Wenns mei Bayrisch net mog ist des a Problem...

Aber S-Voice versteht mich ja auch. Egal wie Hochdeutsch ich rede, auch in absoluter Stille, die Kamera will nicht mit mir sprechen.

Idee: Beim Fotografieren hält man das Teil anders. Ganz sicher, dass nicht der Finger überm Mikro ist?
Gruß

leider auch nicht, egal wie ich es halte, es will nicht. Ich probier jetzt mal den Standard-Tip von Samsung: Werksreset

Ich finde das mit dem Sprachbefehl ja insgesamt nett und toll, nur ein "klick" in normaler zimmerlautstärke ist bei mir häufig nicht ausreichend...

Manchmal muss ich dann das Handy etwas "anschreien" dass es funktioniert:mellow:
Da haben schon nicht wenige Leute auf der Straße blöd geschaut :D

Einfach mal angröhlen das s3 steht wohl drauf, vielleicht ist es nur weiblich und weist ja Frauen haben das nicht so mit dem hören hihi

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir gehts wenn ich es in normaler Lautstärke daher sage. Natürlich nicht wenn ich draußen zwischen Autolärm rumstehe.

@xstylerz: Das Handy ist sicher Männlich ... Männer hören super... Männer hören nämlich WEG, das wirds sein :p

• Danke
Reaktionen: 42522, Herby3, Hitman85 und eine weitere Person
Hallo liebe Android Hilfe User ich hab ein Problem
Und zwar wenn ich die Kamera meines S3 öffne kommt immer "unbekannter Kamerafehler aufgetreten".
Nur bei der Rückseite die Frontkamera funktioniert einwandfrei.
Ich hab mich schon hier im Forum umgeschaut und da waren Tipps da aber nichts konnte mir helfen ich hab Akku von 0 auf 100% nichts ist passiert.
Handy neugestartet nichts passiert.
Handy werkreset nichts passiert
Hab ihr irgend welche Ideen z.B irgend welche Apps die sowas anstellen.
Und bitte nicht zur Reparatur gibt es eine andere Lösung?

Habe jetzt mir ein neues Kamera Modul gekauft und selber eingebaut und das Problem ist weg! Es wird nicht an der Software oder so liegen!
Kamera war nicht Teuer.:thumbsup:

Naja wenigstens warst du einsichtig, dass es kein SW Problem ist.

Guten Abend,

liebe Android-Hilfe-Community,

ich hab folgendes Problem, die Kamera meines Galaxy S3 weißt einen kleinen schwarzen, aber doch sehr ärgerlichen Fleck auf..

Ich hab das Handy selbst schon geöffnet und die Kamera geputzt..

Hat sich nichts geändert..

Das Handy selber hab ich seit 4 Tagen .. es ist neu, da mein altes SGS3 einen Wackelkontakt in der Ladebuchse hatte.

Es ist gerootet, Android 4.1.2 und T-Mobile Branding..

Was kann ich tun? .. das Handy möchte ich auf keinen Fall dem Händel wieder geben .. der wird eh nur wieder diskutieren wie beim vorherigen Schaden.

Ich freue mich auf Eure antworten

Bild:
http://www.imagebanana.com/view/q4rw4ux8/20130704_194706.jpg

Mfg
Crazyphill

Zuletzt bearbeitet:
Wieder zurück schicken, es handelt sich hierbei offenbar um einen Hardware-Fehler uns solange du noch Garantie hast würde ich sie auch wahrnehmen.

Problem hierbei ist ... ich muss wieder unrooten .. und das kann spuren hinterlassen .. auch wenn ich es richtig mach .. der Hersteller kann das überprüfen .. und die Kosten darf ich tragen ;D

Crazyphill~

Da du Gerät geöffnet hast ist nun deine Garantie futsch, das ist dir hoffentlich bewusst?

Das war mir ja klar.. es bringt mir ja nichts, wieder zum Händler zu gehen .. sowohl der Händler als Samsung wollten mein altes Handy [nicht gerootet.. nach 9 monaten Ladebuchse defekt] nicht annehmen.
nur nach mehrmaligem drängen hat er nachgegebn

Crazyphill~

Und wieso wollten sie es keine Garantie gelten lassen?

Samsung behauptet eigenverschuldung.. kann nicht am Handy liegen.

Ich sag.. es lag am Handy.. das Handy ist so blöd und rund gebaut .. das bei einer falschen bewegung der Ladekabel abrutschen kann.

Händler sagt Handy war verbogen und Ladekabel wurde falsch reingesteckt.
Ich sage.. wer es nicht mal schafft ein Ladekabel richtig einzustecken .. sollte sich solche teuren Handys nicht anschaffen? .. und wie zur Hölle soll ich das Handy verbogen haben.. wenn ich es nur zuHause .. seltens unterwegs hab?.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:28 Uhr wurde um 20:30 Uhr ergänzt:

Würde es mir eigentlich was bringen, wenn ich die Kamera aus einem andern Handy nehme und austausche? .. oder ist da was anderes defekt? ..

und eine Frage nebenbei.. ich hab passendens Werkzeug benutzt .. mit der Lupe sehe ich keine spuren an den Schrauben .. wie soll es dann der Hersteller erkennen?

Streitfall also, hättest du uns vorher gefragt ob du es aufmachen solltest, hätte zumindest ich dir gesagt nein. Den ein Schwarzer Fleck auf der Foto-Kamera ist ganz klar keine Eigenverschuldung.

Musstest du kein Garantiesiegel oder allgemein Kleber aufreissen?

Und wegen der Eigenreparatur:
Das zu Wechseln wäre das kleines Problem, ob es nachher aber geht weiss niemand.

Zurück
Oben Unten