Kamera Probleme-/Lösungen- und Antwortenthread

• 367 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tadzio schrieb:
verhindert, dass die Kamera fokussiert
Hallo,
gelegentlich hatte ich bei sehr schlechten Lichtverhältnissen auch keinen vernünftigen Autofokus. Muss also nicht zwingend an den Einstellungen liegen.
Gruß

Hallo :)

habe seit nun 2 Monaten ein Problem: Meine Front Kamera geht nicht mehr. Wenn ich zur Frontkamera switche bleibt der Bildschirm eine Weile Schwarz und dann kommt "Kamera angehalten". Das gleiche passiert mit anderen Foto Apps, Instagram etc. auch

Jemand ne Ahnung was es sein kann? :S

Moin,

hast du schonmal einen einfachen Neustart oder Akku rausnehmen probiert??

Hatte ein ähnliches Problem, dass sich die Kamera App aufgehängt hat nachdem ich eine Taschenlampen App benutzt hatte

Gruß

Jop habe ich beides schon mehrmals aber führt zu nix :s

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hast du dein Phone vllt schonmal gerootet bzw ne andere Rom geflashed?
wenn ja ist vllt beim flashen was schief gelaufen...

sonst würde ich einen factory reset machen

Ja habe es gerootet aber danach ging es eigentlich problemlos. Erst nen paar Wochen nach dem Root trat das auf :S

Hard Reset wäre mal ne option hmm. Zwar kein Bock drauf aber wenns sein muss ^^

Das meiste kann man ja speicher :) einzig das installieren der ganzen Apps ist etwas nervtötend :D

Hey, ich ahbe seit gestern mein S3 und gestern ging auch noch alles, nur vorhin kam aufeinmal als ich die kamera geöffnet haben die meldung "Warnung- Kamerafehler" ich hab dann man die daten von der kamera gelöscht und es ging wieder, nur wenn ich auf meine frontkamera wechseln will, kommt die meldung.Dann muss ich wieder die daten löschen etc. und es geht wieder, nur gestern ging meine frontkamera noch, und jetzt aufeinmal nicht mehr, deshalb geh ich nur von einem softwarefehler aus, aber welchen und wie behebe ich ihn?!

Bitte helft mir!:((

Am effektivsten mit einer Rücksetzung auf Werkseinstellung.
Unter Systemeinstellungen, Sichern und Zurück setzen.

das habe ich schon gemacht, hat nichts gebracht:((

Bei den Werkseinstellungen sei aber zu beachten, dass alle Apps und Einstellungen gelöscht werden.
Also Daten sichern.

wie gesagt hab ich schon gemacht, hat nichts gebracht :))

Dann hilft wohl nur noch Android OS neu zu flashen. Anleitungen dazu findest du hier.
Wenn du dir das nicht zutraust, würde ich das Smartphone einschicken - bsw. zum w-support.

Du hast nix von Werkseinstellungen geschrieben - nur vom Löschen der Kamera-Daten. Das ist ein Unterschied ;)

ja hab beides schon gemacht. Ich habe ja noch garantie, dann tausche ich es lieber um als es einzuschicken :))

Jau, kannste auch machen. Geht wohl schneller ;)

muss ich wohl, ich warte mal ab, vielleicht kennt hier ja jemand eine lösung(hoffentlich)

Es kann auch sein, dass du irgendein App drauf hast, dass die Kamerafunktion stört.

Laut eigener Aussage hat er aber einen Werksresett durchgeführt und somit alle Apps gelöscht.

ich hab nach dem reset die kamera sofort ausprobiert, also liegt es nicht an einer app:((

Funktioniert nun alles wieder?

Zurück
Oben Unten