[Jelly Bean] Der große Jelly Bean, kleine Fragen Thread..

• 1.803 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey,

gib mal im Tastenfeld in der TelefonApp *#1234# und poste mal was du unter CSC stehen hast...die Updates werden nämlich je nach Salescode, zeitlich unterschiedlich ausgerollt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mausi2201
Hall hallo, :)

also da steht:

AP: I9300XXDLI1

CP: I9300XXDLI1

CSC: I9300OXADLI1

Das vor dem X ganz unten ist ein großes O und keine Null.

Und woraus kann ich jetzt ersehen, wann ich "mein" Update bekomne ??:huh:

Vielen Dank fürs helfen und liebe Grüße,
mausi2201

Der ursprüngliche Beitrag von 12:14 Uhr wurde um 12:21 Uhr ergänzt:

Hall hallo, :)

also da steht:

AP: I9300XXDLI1

CP: I9300XXDLI1

CSC: I9300OXADLI1

Das vor dem X ganz unten ist ein großes O und keine Null.

Und woraus kann ich jetzt ersehen, wann ich "mein" Update bekomne ??:huh:

Vielen Dank fürs helfen und liebe Grüße,
mausi2201

Ach ja, habe diese Zahlenkombi bei meinem weißen S3 eingegeben, da rührt sich gar nichts. Ob das durch das rooten und die Custom Rom kommt?? Es erscheint kein Salescode :confused:.

Also ersteres: Wo hast du das Handy gekauft? Weil laut Sammobile hast du ein Leak drauf (offizielle Beta-Firmware von Samsung) und glaube das du deswegen nicht updaten kannst...
Zweiteres kann ich dir leider nicht beantworten weil ich mich da nicht so auskenne, sorry...

• Danke
Hallo,

Und vielen Dank!!!

Gekauft bei 24mobile.de

Was habe ich drauf?? Oh nein, ist bestimmt nichts Gutes :scared:

Das erste wird mir gerootet von privat verkauft und nun so was :huh:.

Bin traurig, wieder betrogen worden, trotzdem danke und LG
mausi2201

2 Möglichkeiten:

Zurück schicken, oder per Odin eine Stock-Firmware flashen.

Taper di Tap with my S3 @206 days

Hallo Toxic4u,

flashen, oh je, da gabe ich mich schon bei meinem 1. S3 nicht rangetraut, trotz Anleitung :crying:

Ich muss mal ganz blöd fragen, wie kommt so ein Leak auf das Handy :angry: ?? Habe schon gegooglet, finde aber nicht so wirklich was. Bekomme ich so denn nie wieder ein Update "angeboten" ??

1000 Dank das ihr mir helft und lg,
mausi2201 :wubwub:

Ich kann mir nur vorstellen, dass Dein Gerät ein Kundenrückläufer ist. Sprich, jemand anderes besaß es schon mal und hat sich den Leak geflasht.

Und ja, es kann sein, dass Du keine Updates mehr angeboten bekommst.

Nur mal so nebenbei, flashen ist keine Hexerei. Allerdings würde ich Dir trotzdem erstmal empfehlen mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten.

Naja, glaub normalerweisse bekommt man so einen Leak nur durchs flashen aufs S3 und ich schätze das, wo du es bestellt hast ein seriöser Webshop sein wird oder? Der Leak hat nämlich den Salescode OpenEurope und da ist das neue Update (4.1.2) schon seit Dezember draussen...
Glaube das du aus den Grund (Leak) nicht updaten kannst...

Hallo Ihr da draussen,

verzweifelt und verstehe das nicht :sad:.

Also dieser Handyladen weist jede Schuld von sich. Dann habe ich die teure Samsung Hotline angerufen. Der "Fachmann" am Telefon konnte mit den 3 Salescodes überhaupt nichts anfangen und für mein Hotlinegeld wurde mir also nicht weitergeholfen. :crying:

Eben Handy mit Kies verbunden und dann stand da, dass meine Firmenware über Kies nicht aktualisiert werden kann. :mad2:

Mag nimmer, habe jetzt echt stundenlang telefoniert usw, immer nur Pech :huh:.

Liebe Grüße an Euch von
mausi2201

mausi2201-albums-s-3-picture4096-20130207-180301.jpg

Hallo,
BTU steht für United Kingdom :winki:
Sales Codes:
BTC, BTU, CPW, H3G, O2I, O2U, ORA, OXA, TMU, TSC, VIR, VOD, XEU

• Danke
@mausi2201
Es gibt 3 Möglichkeiten für Dich.

1. Erneut den Laden anrufen, die Leute mit dem Screenshot von Kies und mit der Erkenntnis, dass Du keine offizielle Firmware drauf hast, sondern einen Leak konfrontieren.

2. Mit Odin eine Stock-Firmware flashen. Hierbei besteht allerdings immer ein gewisses Restrisiko.

3. Du schickst das Gerät einfach zurück. Da du es online gekauft hast, hast Du nach dem Fernabsatzgesetz das Recht binnen 14 Tagen vom Kauf zurück zu treten. Neuerdings muß Dir sogar der komplette Kaufpreis erstattet werden und es darf keine Nutzungsgebühr berechnet werden.

• Danke
Hallo Ihr,

bitte nicht böse sein, das ich jetzt erst antworte, ich habe es nicht früher geschafft :blushing:.

BTU= England ?? Hilfe was bedeutet das denn nun, wieso England??? :confused2:

Nur damit ich es verstehe, wie um Himmels willen kommt so ein Leak aufs Handy und warum, also wieso macht man so was??

Was hätte ich denn für Nachteile, falls ich es nicht getauscht bekomme?? Die 14 Tage Rückgaberecht sind vorbei. Den Vertrag hat mein Papa abgeschlossen und mir zu liebe das Handy dazu genommen. Ist etwas über 14 Tage her. Bekommen habe ich es aber erst vor ein paar tagen von ihm.
Papa ist 75 und hat es mir ungeöffnet überreicht :thumbup:.

Ich werde morgen nochmal bei dem Laden anrufen!!

Danke euch ganz lieb, glg
mausi2201

Was für einen Provider hat Papa denn gewählt?

:cool2: Vodafone

Glg mausi2201

Wo wohnt denn Dein SGS3 ? Evtl. Wohnt ja jemand in Deiner Nähe der Dir schnell die DBT mit Odin draufbügelt ? :)

Getapatalkt von unterwegs mit meinem Galaxy S3

Versuch doch mal Dein Glück in einem Vodafone-Shop. Ich habe gehört, die sollen dort sehr freundlich und hilfsbereit sein. Vielleicht machen die für Dich ein Firmwareupdate. Fragen kostet nix.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 22:29 Uhr ergänzt:

Ikonengolf schrieb:
Wo wohnt denn Dein SGS3 ? Evtl. Wohnt ja jemand in Deiner Nähe der Dir schnell die DBT mit Odin draufbügelt ? :)

Getapatalkt von unterwegs mit meinem Galaxy S3

Bei einem Gerät unbekannter Herkunft würde ich persönlich nicht flashen wollen. Was wenn die IMEI schon mal weg war und über die ***-Box wieder hergestellt wurde??? Dann wird sie beim nächsten Flashvorgang wieder weg sein. Ich würde das nicht auf mich nehmen wollen.

• Danke
Ich bin morgen eh hier im Einkaufszentrum und da ist ein Vodafone shop. Vielleicht sollte ich einfach mal fragen. Bin mur nur nicht sicher, ob die Verkäufer so was können, dachte immer sie würden nur verkaufen und nichts " reparieren".
Mein Handy wohnt bei mir zuhause :tongue:........in Hamburg.

Viele liebe Grüße
mausi 2201

Hallo aus dem kalten Hamburg, :)

ich war im Vodafone shop und die dame dort wollte mir mit aller macht einen Vertrag für 29 Euro an drehen. Reparieren könne sie aber nichts, Handy müsste sie einschicken :winki:.

Eben kam einer mail von dem Handyshop, in dem das S 3 gekauft wurde:

Bitte senden Sie das Gerät ausreichend frankiert direkt an eine vom Hersteller autorisierte Reparaturwerkstatt.
Dessen Anschrift sowie weitere Informationen finden Sie unter folgendem
Link:

Reparaturservice für Handy und Smartphone bei 7mobile.de – handys günstig online kaufen

Auf jeden Fall benötigen Sie eine Rechnungskopie sowie eine möglichst
detaillierte Fehlerbeschreibung, damit die Reparatur schnellstmöglich
durchgeführt werden kann.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir als Online-Versand Ihnen
zwischenzeitlich kein Ersatzgerät zur Verfügung stellen können.

Supi und die Werkstatt ist in Flensburg.

Also werde ich wohl ohne Updates "leben müssen" und hoffe, das dieser Leak ansonsten keine Nachteile mit sich bringt :-(.

Viele liebe Grüße von
mausi2201

Wann hast du das Handy gekauft? Du hast da Recht auf ein neues Handy, eine Reparatur mußt du nicht hinnehmen. ;)

• Danke
Hallo Bratschlauch (Klasse Name :thumbsup:)

gekauft vor 3 Wochen....und mich so darüber gefreut :o.

Glg, mausi2201