[Jelly Bean] Der große Jelly Bean, kleine Fragen Thread..

• 1.803 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da Kies (wie immer) nicht sauber das update auf mein S3 bringt (hängt sich irgendwann auf, wie schon beim 4.1.1 upate), muß ich warten bis ich an der Reihe bin.

Sind nach dem update noch alle Daten und Einstellungen vorhanden? Laufen alle Apps noch?

warten, warten, warten, warten ............................

Löwe-Rainer;4745197 schrieb:
muß ich warten bis ich an der Reihe bin.

Sind nach dem update noch alle Daten und Einstellungen vorhanden? Laufen alle Apps noch?

Warum? Flash dir die FW einfach manuell per Odin ;) Ja, wenn du kein wipe machst.

Kies updaten und nochmal probieren. Bei mir kam zwischendurch sogar ein Anruf meiner Frau (bin nicht drangegangen:p).
Update hat ca. 15-20 Min. gedauert und keine Probleme gemacht!
Alle Daten bleiben wo sie sind!

Gesendet vom Händi

Gibt es schon ATO - Geräte die ein Update auf 4.1.2 bekommen haben?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir nicht.

Hi,

habe gestern Nachmittag das Update auf 4.1.2 (via Kies) installiert.

Hat einwandfrei funktionert.

Der Akku war nach dem Update voll geladen. Nach ca. 7 Stunden war er leer!!! :confused2:
Das WLAN-Symbol (roter & grüner Pfeil) leuchteten durchgehend, als ob (oder tatsächlich!) ständig Daten übertragen werden.
Wenn WLAN deaktiert wurde, das gleiche Spiel über G3-Netz!

Als Verursacher für den Traffic konnte kein einzelnes App, sonder der "Datenaustauschdienst" indentifziert werden.

Ich habe das Handy noch nachts zurückgesetzt und neu installiert.

Zumindest leuchtet jetzt nur noch der "rote" WLAN-Pfleil (Download?) und nicht mehr der grüne.

Ob sich die Akkulaufzeit jetzt verbessert hat, kann ich nicht sagen.

Vieleicht ist das nur ein "Darstellungsproblem". Evtl. eine "Latenz", bei Übertragen einzelner Pakete z.B. beim eMail Push oder WhatsApp!.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Grüße und schönes Fest!!!

Hab eben auch die Meldung bekommen das ein neues Update verfügbar ist. Bin schon gespannt. Gibt es eigentlich ne Seite o.ä. wo man ne Übersicht über neue Funktionen hat? Ich glaube Samsung baut ja fürs S3 immer noch n paar Extras mit ein?

jentax schrieb:
Hab eben auch die Meldung bekommen das ein neues Update verfügbar ist. Bin schon gespannt. Gibt es eigentlich ne Seite o.ä. wo man ne Übersicht über neue Funktionen hat? Ich glaube Samsung baut ja fürs S3 immer noch n paar Extras mit ein?

Du hast doch schon 4.1.2 drauf wie ich Deiner Signatur entnehmen durfte!?
Jetzt schon das nächste Update?
Da bin ich ja mal gespannt was das sein könnte!?

Gesendet vom Händi

Nölde;4778187 schrieb:
Du hast doch schon 4.1.2 drauf wie ich Deiner Signatur entnehmen durfte!?
Jetzt schon das nächste Update?
Da bin ich ja mal gespannt was das sein könnte!?

Gesendet vom Händi

Laut meiner Signatur? Wo steht das? Nö das dürfte jetzt das 4.1.2 sein, hatte 4.1.1

EDIT: Ok habs gesehen, keine Ahnung warum das da stand. Jetzt hab ich erst 4.1.2

O.K. Zum 4.1.2 gibts hier ellenlange Beiträge über die neue Funktionen und Features und Akku und und und...........

Gesendet vom Händi

kann man mit dem neuen Update wieder zwischen 2,4 Ghz und 5 Ghz im WLAN wechseln? Also gibt es diesen Menü punkt wieder?

hay habe ein Problem ...
habe an meinem s3 nichts gemacht, trotzdem will er kein update auf 4.1.2 machen ota und kies sagen, dass es kein update gibt
hat jemand eine ahnung warum es nicht geht?
mfg suern

Modellnummer:GT-I9300
Android Version: 4.1.1
Basisbandversion:I9300BOLJ1
Kernel-Version: 3.0.31-256827 se,infra@SEP-67#1
SMP PREEMPT Fri Sep 28 20:44:37 KST 2012
Buildnummer: JRO03c.I9300XXDLIH

2,4 Ghz dun 5 Ghz gehen wieder. Es werden wieder alle Netze angezeigt.

suern schrieb:
hay habe ein Problem ...
habe an meinem s3 nichts gemacht, trotzdem will er kein update auf 4.1.2 machen ota und kies sagen, dass es kein update gibt
hat jemand eine ahnung warum es nicht geht?
mfg suern

Modellnummer:GT-I9300
Android Version: 4.1.1
Basisbandversion:I9300BOLJ1
Kernel-Version: 3.0.31-256827 se,infra@SEP-67#1
SMP PREEMPT Fri Sep 28 20:44:37 KST 2012
Buildnummer: JRO03c.I9300XXDLIH

Habe ein freies ATO-Gerät und auch noch kein 4.1.2 bekommen. Die meisten Kollegen von mir haben es längst. Das Update wird vermutlich nach fortlaufenden Seriennummern ausgeliefert. Also irgendwann werden auch wir dran sein ;-)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Jesuit schrieb:
Habe ein freies ATO-Gerät und auch noch kein 4.1.2 bekommen. Die meisten Kollegen von mir haben es längst. Das Update wird vermutlich nach fortlaufenden Seriennummern ausgeliefert. Also irgendwann werden auch wir dran sein ;-)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Komisch ein Kumpel von mir hat es gestern bekommen hat sein s3 (selbes branding) aber gut 4 wochen nach mir gekauft -.-
sowas ist doch kacke selbst kies will nichts von update wissen

Hallo,
Ich habe einen Problem und zwar,
kriege ich meine Dateien im Handy hin und her verschoben wieso?? Es ging doch mit Cynogen 10.0 jealy hier steht immer das das nicht verschoben werden kann.
Kann mir einer helfen habe schon alless mögliche versucht.
Danke im vorraus.
Nuri77

suern schrieb:
Komisch ein Kumpel von mir hat es gestern bekommen hat sein s3 (selbes branding) aber gut 4 wochen nach mir gekauft -.-
sowas ist doch kacke selbst kies will nichts von update wissen

Vielleicht wurde es wegen "Sudden Death" Probleme kurzfristig gestoppt. In England soll dbzgl. bereits ein kleineres Update im Umlauf sein. Ich z.B habe seit gestern keinen Zugriff mehr auf den Update-Service von Samsung. :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:58 Uhr wurde um 11:10 Uhr ergänzt:

Hier eine News dazu. :)

http://www.areamobile.de/news/23241...are-update-schliesst-exynos-sicherheitsluecke

Trotz "XXELLA" zeigt mir der Mem-Bug-Checker die Lücke allerdings immer noch an!?

Gesendet vom Händi

Hallo Ihr, :blushing:

ich habe ein "freies" S3 in garnet red, also ein neues Model und habe noch immer 4.1.1 drauf.

Wenn ich auf Softwareaktualisierung klicke, bekomme ich angezeigt, dass kein Update verfügbar sei. :unsure:

Für mein weißes S3 habe längst das Update auf 4.1.2 bekommen und jetzt ist auf einmal keins verfügbar....

Wird es nach Seriennummern zur Verfügung gestellt (hatte ich hier irgendwo gelesen) ??

Ich bin für jeden Tip dankbar, viele liebe Grüße,
mausi2201 :lol: