[Jelly Bean] Der große Jelly Bean, kleine Fragen Thread..

• 1.803 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wipen und neu einrichten ist nicht im Windows Sinne neu aufsetzen, oder irre ich?

Odin ist wirklich nicht schwer zu bedienen und für geplagte ein Versuch wert, oder nicht?

Und wenn dabei Probleme auftreten, steht hier bestimmt der ein oder andere gern helfend zur Verfügung.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked by the GT-I9300

CDN88 schrieb:
Und, hat sich bei Samsung was ergeben?

Oder weiß sonst jemand wie ich das Problem beheben kann?

Bei mir hat sich das Problem (kein mobiles Internet mehr) anscheinend erledigt. Möchte aber noch nicht anfangen zu jubeln, ist vielleicht noch zu früh. Hatte das Handy einmal komplett zerlegt, also Akku, SIM und SD raus und über Nacht so liegen lassen. Internet ist jetzt wieder da, ich bilde mir aber noch ein, das der Empfang schlechter ist als vorher. Mal abwarten.

xCrashOverRidex schrieb:
@ jackpot82
Hier schreiben ja auch nur die, die Probleme haben und nicht die bei denen alles in Ordnung ist. ;)
Man muss keinen Werksreset machen, aber wie ich schon öfters geschrieben habe, sollten man bei einem Versionssprung wie jetzt schon einen Werksreset machen um die möglichen Probleme zu minimieren.

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.

Und wie bekomme ich meine alte Version ohne werksreset hin? ??

ICS?
Das geht nur mit Odin.

powerwomanlara schrieb:
Das Problem mit dem S-Planer hatte ich auch. Nach dem Fullwipe war er bei mir aber behoben. Hast du wirklich einen kompletten Wipe gemacht? So das danach alles komplett weg war?

Lg
Lara

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Direkt nach dem Fullwipe schien es noch normal zu funktionieren. Aber nach 1-2 Tagen, als ich das S3 mal aus- und wieder eingeschaltet habe, ist es wieder passiert. Hab danach testweise das Gerät aus- und wieder eingeschaltet und jedes Mal waren die Einstellungen wieder hin.

xCrashOverRidex schrieb:
ICS?
Das geht nur mit Odin.

also kann ich es vergessen, wenn ich eine normale version habe. kein root, kein flash oder ähnliches.
es auch nicht möchte.

Spawn78 schrieb:
Wenn du mit Odin die originale Samsung ICS-Rom flashst, hast und benötigst du kein Root und Custom Recovery.

Ist original Samsung.

Original Rom
[Stock ROM] I9300XXBLH3 DBT (4.0.4) - Android-Hilfe.de

Die hatte ich zwischenzeitlich auch mal geflasht, lief aber nicht. Das S3 kam trotz Fullwipe nur bis zum Samsung-Logo beim Start, danach tat sich nichts mehr.

Wenn ich jetzt bei meiner 4.1.1 unter *#1234# die Daten auslese bekomme ich folgendes:
AP: i9300XXDLJ4
CP: i9300XXDLID
CSC: i9300XADLJ4

Sollte die Endung unter CP (das ist doch das Modem, oder?) nicht auch auf LJ4 enden?
Kann es sein, das ich darum einen schlechteren Internetempfang seit dem Update auf JB habe?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe das Problem das wenn ich ein Hintergrund wallpaper einstelle für home und sperrbildschirm, dass das die Farben unterschiedlich satt sind besser gesagt unterschiedlich stark sind? Auf denn homebildschirm sind die Farbe sehr stark und auf denn sperrbildschirm sehr schlecht eher vernebelt?
Hat das auch wer? Und wie kann man das ändern?? Bei mir läuft die deutsche JB 4.1.1
BEISPIEL BILDER

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1351703250955.jpg
    uploadfromtaptalk1351703250955.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 327
  • uploadfromtaptalk1351703260373.jpg
    uploadfromtaptalk1351703260373.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 317
Das war auch vor jelly bean, ich denke das hat was mit dem Wellen Effekt zu tun hab ich auch.

Gesendet mit meinem iphone KILLER

• Danke
Reaktionen: Tyson.M
bei mir geht seit ein paar tagen die benachrichtigungen für facebook und email nicht mehr über 3g. nur noch im wlan-modus. hab schon ohne ende gegoogelt und überprüft. alle einstellungen für benachrichtigungen sind aktiviert. ausserdem hab ich seit jelly bean in der statusbar kein symbol mehr, um benachrichtigungen zu aktivieren bzw deaktivieren? ist das normal? und hat jemand von euch eine lösung, wie ich die benachrichtigungen über die mobile datenverbindung wieder bekomme? whats app zb funktioniert auch über 3g. nur facebook und emails funzen nicht.

Die App mal deinstallieren und wieder installieren.
Alternativ nen Werksreset machen.

die facebook und facebook messenger app kann ich de- und neu installieren. die googlemail app ist aber fest drauf und dafür find ich keine deinstallationsmöglichkeit. kann mir auch nicht vorstellen, dass es an der app liegt. ist ja nicht nur eine, sondern gleich 3 apps mit dem selben problem.

was ist denn mit dem symbol, um benachrichtigengen zu aktivieren in dr statusbar? ist das seit jelly bean wegrationalisiert oder fehlt das nur bei mir seit dem update?

Dann eben die 2. Möglichkeit probieren...

Tyson.M schrieb:
Hallo habe das Problem das wenn ich ein Hintergrund wallpaper einstelle für home und sperrbildschirm, dass das die Farben unterschiedlich satt sind besser gesagt unterschiedlich stark sind? Auf denn homebildschirm sind die Farbe sehr stark und auf denn sperrbildschirm sehr schlecht eher vernebelt?
Hat das auch wer? Und wie kann man das ändern?? Bei mir läuft die deutsche JB 4.1.1
BEISPIEL BILDER

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mal ne OT-Frage:
Wie macht man denn nen Screenshot vom Sperrbildschirm?

gesendet von meinem Motorola XOOM mit TapaTalk2

morfeus3009 schrieb:
Mal ne OT-Frage:
Wie macht man denn nen Screenshot vom Sperrbildschirm?

gesendet von meinem Motorola XOOM mit TapaTalk2

einfach mit der handkante quer über das Display streichen.. Aber wie wäre es mal mit googeln oder bei den FAQs o.ä. zu gucken?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Home + VOL- gleichzeitig drücken

• Danke
Reaktionen: morfeus3009
cha-cha schrieb:
Yepp, das ist genau mein Problem, bei mir lässt sich die durchgehende Eingabe auch nicht aktivieren, ist nicht auswählbar. Neustart ändert nix daran, dann werde ich erst mal abwarten, scheint ja ab und an wieder von selbst aktivierbar zu sein :rolleyes2: Ansonsten muss ich halt was installieren.

Gibt es mittlerweile eine Lösung? Habe dasselbe Problem ...

tag schrieb:
Gibt es mittlerweile eine Lösung? Habe dasselbe Problem ...

Probierst mal damit, ob's da wieder geht.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=324050

Edit: Also nicht falsch verstehen, diese Tastatur hat natürlich keine durchgehende Eingabe, hat aber wohl mal bei jemandem das Problem beseitigt. Finde nur gerade die Quelle nicht mehr. Einfach mal probieren, ist ja schnell wieder deinstalliert.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked by the GT-I9300

Zuletzt bearbeitet: