[Jelly Bean] Der große Jelly Bean, kleine Fragen Thread..

• 1.803 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spawn78 schrieb:
Und gerade diejenigen die von Apple weg wollen weil das System zu geschlossen ist, sollten dies wissen, zumal auch ein Androide ohne Root eingeschränkt ist.

...

Aber ums auf den Punkt zu bringen, ich möchte hier niemanden angreifen, sondern einfach dazu ermutigen evtl mal eine saubere Installation durchzuführen und sich dann letztendlich doch über ein mMn hervorragend laufendes JB zu freuen.

Ich sehe schon, wir kommen doch auf einen Nenner.

Wegen eben grad dieser Offenheit habe ich ja den Sprung zurück gewagt. Ich habe mich vorher ja auch wochenlang schlau gelesen, Youtube-Videos angesehen, Foren gelesen usw. Mein Umstieg war nicht einfach hoppla-hopp. Da wurde schon überlegt.
Ich bin aber auch fest davon überzeugt, das es etliche User gibt, die vorher ein funktionierendes Handy hatten, automatisch mit dem aktuellsten OS versorgt wurden und jetzt offline dastehen. Und für die Root, Flash, ICS oder JB eher Helden aus Marvel-Comics sind als Begriffe, die mit ihrem Handy zu tun haben.

Wenn ich mir die letzten Beiträge so durch den Kopf gehen lasse, wäre es bestimmt sinnvoll zu wissen, ob die Leute mit den diversen Problemen ihr S3 gerootet haben.

Meins ist nicht gerootet, Update ohne wipe = null Probleme.

Gruß
Fred :)

• Danke
Reaktionen: salento75
Jungs, kurze Frage:
Ich habe bei Ton die Geräteklingelton Auswahl mit dem Explorer verknüpft. Wie kann ich das Rückgängig machen? Er fragt ja am Anfang was man haben möchte da habe ich Explorer genommen. Ich will aber wieder System haben.
Danke! :thumbup:

Einstellungen - Anwendungs Manager, den Exlorer raus suchen und die App als Standard rausnehmen.

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.

• Danke
Reaktionen: guillome
Hab mal ne Frage: Wenn ich früher youtube-links in verschiedene Apps(FB&co) aufgerufen habe bin ich immer automatisch in die youtube-app gekommen.Seit dem JB-Update öffnet sicher immer der Browser mit einem anderen youtube-layout das mit nicht so gefällt...Wir kann ich das wieder wie vorher haben?

Siehe den Post über dir, das ganze eben nur mit dem Browser. ;)

Hab ich schon probiert abet bei Browser steht keine Standartwerte festgelegt..

fred_999 schrieb:
Wenn ich mir die letzten Beiträge so durch den Kopf gehen lasse, wäre es bestimmt sinnvoll zu wissen, ob die Leute mit den diversen Problemen ihr S3 gerootet haben.

Nö, habe auch keinen Grund dafür. Mein S3 wurde als freies Gerät gekauft. Das einzige was ich gemacht habe war ein Zurücksetzen vor und nach der Installation von JellyBean.
Mittlerweile denke ich wegen einem Komplettbackup aber doch über Roor nach, mal sehen.

Ikonengolf schrieb:
Hm, bei mir zieht: "Medien" jetzt auch ordentlich am Akku ! :eek:
Weiss man schon wer oder was dafür verantwortlich ist und wie man das Abstellt ? :confused:

Thx 4 heeelp... :thumbup:
5a5a2ura.jpg
Das Problem habe ich jetzt auch. Deaktivierung von AllShare über Titanium Backup löste das Problem nicht. Wäre also auch dankbar wenn jemand weiß was da Schuld ist

@friesenfrank

ich kann deine Probleme nachvollziehen. Hier habe ich die gleichen Probleme gehabt. Ebenfalls ungebrandetes Gerät, wipe und auch mehrmaliges flashen brachten keinen Erfolg. Das Gerät wurde noch nie gerootet o.ä.

Ich bin erst mal wieder zurück auf ICS denn ich möchte, so doof es auch klingt, unterwegs mein Smartphone auch über mobiles I-Net nutzen können. Ich musste immer wieder trotz vollem Netz die mobile Datenverbindung deaktivieren und aktivieren Das kann doch nicht sein.

Mal abgesehen von den Rucklern, oder der Verzögerung beim Aufbau des Homescreens wenn man den Browser verlässt, fehlende E-mail Benachrichtigung usw.... ich hatte jetzt die Schn... voll.

• Danke
Reaktionen: mimitoto
@thor12
Im Anwendungs Manager mal die linke Menütaste drücken und alles zurück setzen.

xCrashOverRidex schrieb:
Das S3 mal komplett zurückgesetzt? Bei mir laggt garnichts.
Ich frag mich sowieso warum jetzt alle meckern, erst wollten es alle haben und jetzt wo es da ist, isses auf einmal scheiße.
Gibt aber auch genug die damit zufrieden sind, wie ich z.B.
Naja, musste ich mal los werden, ist nur meine Bescheidene Meinung.

Wenn wirklich so viele so super glücklich sind Warum haben wir hier schon 160 Seiten voll geschrieben. Hätte ich gewusst wie veebugt das ist würde ich es nicht machen. Ich habe deswegen anderen im Bekanntenkreis abgeraten.

Muss ich ein werksreset machen anders geht's nicht oder. Noch ein Update wird es wohl nicht geben oder ???

Der ursprüngliche Beitrag von 19:24 Uhr wurde um 19:25 Uhr ergänzt:

DrMole schrieb:
Hallo zusammen

Bald ist es soweit und Jelly Bean kommt offiziell auf unser SGS3 :D

Nachdem jetzt schon immer neue Threads eröffnet werden, mit Fragen zu Jelly Bean, wegen z.b. Updatevorgang, Sicher der Apps, usw. gibt es hier nun einen Thread für all die kleinen Fragen.

Nach erscheinen des Updates wird der Thread ins OT verschoben.

Die News gibt es hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s3-road-to-android-4-4-kitkat.263939.html

Was wir bisher wissen:
die Daten bleiben beim Update erhalten, es wird aber dennoch empfohlen einen Wipe zu machen
Google Now wird integriert sein
Root wird nach dem Update nicht mehr vorhanden sein, kann aber nach den Update wieder mit CF-Root gerootet werden.

Hallo ist es möglich alle bugs hier auf der ersten Seite aufzulisten. Eine bugsammlung quasi

Ich habe auch OTA ohne vorherigen Wipe gemacht.
Dachte, probierst es mal, sonst kannste immer noch feucht abwischen, aber denkste.

Mein Akku verliert Strom, als ob er ein Loch hätte.
Auch nach dem 2. Wipe und bevor ich auch nur eine App installiert habe.

Auch bei mir sind es die "Medien" mit über 50% Anteil am Stromverbrauch. Was auch immer "Medien" sein mag, ein dreifach Hoch für den der mir sagen kann, wie man das weg kriegt.
Möglichst ohne Root.

@ jackpot82
Hier schreiben ja auch nur die, die Probleme haben und nicht die bei denen alles in Ordnung ist. ;)
Man muss keinen Werksreset machen, aber wie ich schon öfters geschrieben habe, sollten man bei einem Versionssprung wie jetzt schon einen Werksreset machen um die möglichen Probleme zu minimieren.

Zuletzt bearbeitet:
IMO sind die meisten Bugs keine Bugs des Updates, sondern durch das Updaten an sich verursacht, weil sich irgendwas verschluckt, verhaspelt oder was auch immer hat. Wären sie Folgen der aktualisierten Version, hätten ja alle das Problem.

Da ist es wenig zielführend, alle Apps aufzulisten, die Probleme haben könnten - weil das sind sicher alle :)

Und 160 Seiten sind ja gar nichts, wenn man auch noch Offtopic, Gejammer, Geflame und Gebashe rausstreicht, bleibt nicht mehr viel übrig. Entfernt man dann noch die Diskussionen...
Du musst bedenken, das Gerät verkaufte sich Hunderttausendfach. Dass da keine Fehler auftreten ist schlicht unmöglich.

• Danke
Reaktionen: xCrashOverRidex
Estoroth schrieb:
Du musst bedenken, das Gerät verkaufte sich Hunderttausendfach. Dass da keine Fehler auftreten ist schlicht unmöglich.

Mal ehrlich, weltweit wurden so etwa 20.000.000 Exemplare verkauft.
Mir sind aber 19.999.999 sowas von egal wenn meins ein Problem hat. Wäre ich der einzige, dann wäre das ein Fall zum Einschicken. Aber es sind halt einige mit den gleichen Symptomen.

Ich würde gerne mal alle die hören, die jetzt kein Problem haben wenn sie es hätten (oder auch nur bemerken würden)...

Dass nicht alles glatt laufen kann - ok. Aber jetzt ist halt dringend Fehlerkorrektur seitens Samsung oder so ein Thread zur Hilfesuche angebracht!

Samsung hat auch gerne meine 549€ genommen!

Nicht nur Hundert tausendfach, es sind wohl bald Millionen. Und daher kann man Dir nur recht geben, werden 5 verkauft meckert wahrscheinlich keiner, nu sind es aber ein paar mehr und daher kommen auch ein paar Probleme mehr.

Anbei mal 2 Screenshot´s von der Akkulaufzeit. Dieses Entspricht meinen Regulären Nutzerschema, das heißt Google und Yahoo Mail Abfrage, SMS/WhatsApp und Google Currents Abfrage usw.

Auch sonst gibt es keine Probleme mit dem mobilen I-Net, ganz im gegenteil, würde behaupten das es sogar stabiler läuft als mit 4.0.4

Anhänge

• Screenshot_2012-10-30-14-54-42.png
    Screenshot_2012-10-30-14-54-42.png
    20,6 KB · Aufrufe: 260
  • Screenshot_2012-10-30-14-54-47.png
    Screenshot_2012-10-30-14-54-47.png
    30,2 KB · Aufrufe: 300
Dafür sind die beiden Threads ja da, zur Fehlersuche und evtl. -korrektur :)
Von Samsung gibts ein "Werksreset und gut", was will man auch sonst machen? Bei einer total vergurkten Windows-Upgrade-Installation hilft auch nur Daten sichern und neu druff.
Man kann höchstens bei "geringfügigeren" Problemen versuchen, es mit gezieltem "Daten löschen" zu beheben.

Zuletzt bearbeitet:
@Estoroth: Danke. Als wenn das die meisten nicht mindestens 1x versucht hätten...

PS.: Ich habe 5 Wipes mit kompletter Neueinrichtung ohne Backup (außer den Kontakten) hinter mir und es hat nichts geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
friesenfrank schrieb:
Es ist kein Providerproblem. In den entsprechenden Threads sind User mit allen möglichen Netzen.
Ich denke mal ich werde morgen mal mit Samsung telefonieren und sobald das Teil wieder funktioniert reumütig zum iPhone zurückkehren.
Im Ernst, das was ich hier mit einem der Top-Android-Handys und dem aktuellsten Betriebssystem erlebe trägt mittlerweile im kompletten iPhone-ausgestatteten (war ich bis vor ca. 3 Wochen auch) Kollegenkreis zur Erheiterung bei.

Und, hat sich bei Samsung was ergeben?

Oder weiß sonst jemand wie ich das Problem beheben kann?