[Jelly Bean] Der große Jelly Bean, kleine Fragen Thread..

• 1.803 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei Chrome reflow es nicht. Ging nur unter Sense bei htc.

Ps
Wie ist eigentlich die automatische Helligkeit unter jb?

Kingdom & Lords
Nick: Frankenchris

frankenchris schrieb:
Also bei Chrome reflow es nicht. Ging nur unter Sense bei htc.

Ps
Wie ist eigentlich die automatische Helligkeit unter jb?

Kingdom & Lords
Nick: Frankenchris

Wie bei ics.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

So ähnlich, wie beim Xperia S kannste nun via Schieberegler die Mindesthelligkeit vorgeben. Von der ausgehend regelt das Gerät dann automatisch hoch/runter.

Bei mir sieht es aus wie vorher.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bekomme nächste Woche ein S3 und bin nun am überlegen, welches Rom ich aufspielen soll. Alles sollte funktionieren, insb. Bluetooth Telefonie und Audiostreaming im Auto. Flüssig solls sein und bugfrei. Darum die Frage: ICS oder JB?

JB ist schon OK, hab zwar noch kein BT damit probiert, denek aber nicht das es da Probleme gibt. Ich bin direkt mit JB (da noch Testversion) eingestiegen nach dem Umtausch meines One X.

Wird Google now bzw voice sofort gehen oder kommt es später

Gesendet von meinem Galaxy S3

google now gibts ja schon für jb ;) nocht nicht ganz ausgereift, aber es läuft :)

Funktioniert die deutsche Sprache? ist sie besser als s voice? kann man das schon sagen

das hab ich noch nciht getestet. voice?

du weisst schon was google now ist, oder?

googlenow ist wie eine art tagesplaner. der zeigt dir das wetter an, den verkehr, die sbahn verbindungen, termine, etcetc... alles voll automatisiert je nachdem wie du es eingestellt hast.

s voice ist was anderes...

ich meinte das hier

Siri vs. Google Search (Jelly Bean) - YouTube

kommt das nicht mit jb?^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jop genau. das ist google now und funktioniert soweit auch ganz gut.

ist aber eben google now und nicht voice. (gut hängt ein wenig zusammen, sind aber zwei verschiedene apps :) )

Die neuen Ordner Icons gefallen mir garnicht! :/

Gibt es jetzt vielleicht von Haus aus eine Möglichkeit das Icon zu ändern? Will ungerne nur dafür einen anderen Launcher nehmen.

Für alle, die noch kein JB auf ihrem S3 haben, aber wie ich sehnsüchtig auf das offizielle deutsche Release warten, hab ich hier noch ein Video (auf englisch) gefunden, was die Neuerungen ganz gut zeigt/erklärt:

Interessant finde ich z.B., dass das "Popup-Video" jetz größenverstellbar ist oder für Smartphone-Neulinge z.B. den neuen Homescreenmodus.

Official Jelly Bean Release on Samsung Galaxy S3 - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DocTurtle
Wobei es aber in dem Video heißt, dass Project Butter gut umgesetzt wurde, die Leute.die schon jb geflasht haben sagen man bemerkt es kaum.

Wobei das mit "Project Butter" immer subjektiv ist.
Ich für meinen Teil finde es läuft sehr gut, hat bei mir keine FC´s und auch sonst keine Schwierigkeiten.

Gruß
Matze

astralee schrieb:
Wobei es aber in dem Video heißt, dass Project Butter gut umgesetzt wurde, die Leute.die schon jb geflasht haben sagen man bemerkt es kaum.

Schneller und smoother als ICS ist es allemal.
Aber wenn man dann mal den Vergleich sucht mit einem Nexus...
Kann sich natürlich alles noch bessern :)

mich würde interessieren, ob google now auf Deutsch auch so gut funktioniert, wie Englisch US.
Ich habe einen Test gesehen, wie er von US auf UK umgeschalten hat, und dann die Ausgabe-Stimme wie ein Roboter geklungen hat.
wird sich auf Deutsch auch so sein - bzw. werden sicher auch Funktionen fehlen

Klarwasser schrieb:
Die neuen Ordner Icons gefallen mir garnicht! :/

Gibt es jetzt vielleicht von Haus aus eine Möglichkeit das Icon zu ändern? Will ungerne nur dafür einen anderen Launcher nehmen.

Ich persönlich finde die Optik der Ordner 100x besser als unter ICS, aber wenn's nicht gefällt... Ist ja Geschmackssache!

Zum ändern einfach mal hier schauen. Ist zwar noch unter ICS, sollte aber auch klappen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ordnerdesign-aendern.283378.html#post-3827432

• Danke
Reaktionen: Klarwasser
myreality schrieb:
Schneller und smoother als ICS ist es allemal.
Aber wenn man dann mal den Vergleich sucht mit einem Nexus...

Ich habe jetzt "nur" den Vergleich mit einem Nexus 7 und .. ja.. also. Die konsistentere Nutzererfahrung macht man wohl auf dem Nexus, heißt, die Apps schließen und öffnen sich in der Regel immer in der gleichen Zeit auf dem Nexus7, ohne dass jetzt eine mal schneller und dann mal wieder langsamer ist.

In Sachen Framerate und flüssigem Scrollen verliert das Nexus7 haushoch gegen's S3, schon auf dem Homescreen. Es hängt gut am Finger, imo besser als das s3, aber ne, das S3 ist flüssiger.