[Jelly Bean] Der große Jelly Bean, kleine Fragen Thread..

• 1.803 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also muss ich jedenfalls die Installation bestätigen - nach dem download, oder?

Und wo ist das dann gespeichert?

Also Medien verbraucht nur Akku wenn du Daten via all Share play nutzt. Das War bei mir auch Do, is normal...

so ich habe mein S3 zurück gestzt, nun habe ich folgende Probleme, ich suche die einstellungen wo man im Sperrbildschirm die Icons ändern kann und wo finde ich den Wasser ton wenn ich im Sperrbildschirm drauf klicke. Ich habe schon ton für Sperre/entsperren eingestellt geht nicht. und diese einstellung finde ich auch nicht optionen zum sperren des bildschirms

Eknstellungen-Sperrbildschirm-Optionen-Schnellzugriffe.
Der Rest unter Ton und Anzeige.

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.

• Danke
Reaktionen: stevie27
Hallo Zusammen,

ich habe auch das neue Update gemacht und bin auch maßlos enttäuscht darüber. Kann man das auch rückgängig machen? Ich finde es hakt hier und da jetzt, was vorher definitv nicht war.

Noch was, besteht die Möglichkeit, dass der Threadersteller, alle Fehler mal auflistet auf der ersten Seite im Post. Praktisch alle Fehler auflisten, würde diese dann auch gerne mal zu Samsung schicken und wenn das viele machen, nehmen die das vielleicht wirklich ernst und machen ein kleines zwischenupdate.
150 Seiten durchlesen und alles Fehler auflisten ist schwer weiß ich. Aber selbst wenn ich das mache, geht das ja verloren. Deswegen sollte es auf der ersten Seite stehen und vielleicht gibt es ja Lösungen dafür.

Mir ist aufgefallen:
schwarzer Balken bei Fotos (der Balken hat genau die Breite wo auch die Akkuanzeige etc steht)
lagt häufig und das überall im Startscreen beim Infomenü runterziehen. Hauptschirm links und rechts scrollen. in den Menüs wenn man bei den Anwendungen ist etc.
kontakte zu öffnen dauert jetzt länger als zuvor(wenn vorher noch nicht geöffnet)
sowie auch wenn man auf Telefon klickt.
Tastursprache über die Leertaste umzustellen hängt.
flasch war bekannt, sollte nicht gehen. wundert mich aber, wenn ich es auf PC statt auf Android stelle läuft es dennoch. Was mich zum denken anregt, warum dann nicht auch wenn es auf Android eingestellt ist.
Warum ist das Telefon jetzt so langsam geworden. Früher rannte es.
Achja auf Lautlos stellen über die Lautstärketasten nicht mehr möglich. Früher wenn man nach unten drückt geht es erst auf Vibration dann noch mal und das Telefon ist stumm.

Das S3 mal komplett zurückgesetzt? Bei mir laggt garnichts.
Ich frag mich sowieso warum jetzt alle meckern, erst wollten es alle haben und jetzt wo es da ist, isses auf einmal scheiße.
Gibt aber auch genug die damit zufrieden sind, wie ich z.B.
Naja, musste ich mal los werden, ist nur meine Bescheidene Meinung.

• Danke
Reaktionen: Spawn78, morfeus3009 und frank e.
noch ein paar Fragen mehr:
also wirklich keine automatische Installation von 4.1.1 beim ota Update?
1. wo wird der download von 4.1.1 gespeichert.
2. sollte ein 4.1.2 mal kommen (ohne/vertretbare Bugs), muss ich dann erst 4.1.1 installieren oder nur 4.1.2 bzw. und
3. wenn nur Sicherheits/bugupdate kommen sollte wird danke 4.1.1 zusammen mit dem update installiert?

Danke!!!!!:):):) ein Nichtwissender

Wo das Update gespeichert wird kann ich dir jetzt nicht sagen.
Die Updates bauen aufeinander auf. Das heisst, wenn 4.1.2 kommt und du bist noch auf 4.0.4 musst du erst auf 4.1.1 Updaten und dann erst auf 4.1.2.

Warum funzt "missed It!" nich mehr??

xCrashOverRidex schrieb:
Ich frag mich sowieso warum jetzt alle meckern, erst wollten es alle haben und jetzt wo es da ist, isses auf einmal scheiße.

Weil es für viele allen Grund dazu gibt vielleicht? Oder sollen die Betroffenen deiner Meinung nach bis zum nächsten Update zB. ohne WLAN und ohne mobiles Internet klarkommen?

Zuletzt bearbeitet:
xCrashOverRidex schrieb:
Wo das Update gespeichert wird kann ich dir jetzt nicht sagen.
Die Updates bauen aufeinander auf. Das heisst, wenn 4.1.2 kommt und du bist noch auf 4.0.4 musst du erst auf 4.1.1 Updaten und dann erst auf 4.1.2.

Das wird dann aber auch automatisch gehen, oder?
wird das Updatepaket eben grösser:confused:

Ich kann alle dieser genannten Probleme nicht nachvollziehen. Mein S3 läuft seit dem super gut. Akkulaufzeit ist top und auch sonst keine Probleme

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: salento75 und Spawn78
friesenfrank schrieb:
Weil es für viele allen Grund dazu gibt vielleicht? Oder sollen die Betroffenen deiner Meinung nach bis zum nächsten Update zB. ohne WLAN und ohne mobiles Internet klarkommen?

Ich wiederhole mich ungern, aber ich kann gerade nicht anders.

Die Mehrheit hier hat es wohl geschafft durch eine saubere Installation ein JB ohne all die genannten Bugsieren und Probleme durchzuführen. Selbst wenn es nur mit Hilfe von Öden oder MOdin ging.

Wichtig ist einfach erst mal zu wipen (empfehlenswert hier evtl cwm anstelle vom Stock Recovery zu benutzen), dann einen sauberen Flash durchführen und nach einem erstmaligen booten erneut nochmal einen Wipe vor der Einrichtung durchzuführen.

Die ganz normale Produktionsstreuung bei der Hardware verursacht jedenfalls keinen der genannten Probleme. Diese sind alle Softwareseitig.

Aber ich glaube eh das hier bei dem ein oder anderen nur nach einem Grund gesucht wird etwas schlecht reden zu können oder um einen Grund zu haben zum IPhone zu wechseln oder zurück zu kehren ;). Diesbezüglich habe ich mich ja schon einmal geäußert ...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked by the GT-I9300

XeonB schrieb:
Das wird dann aber auch automatisch gehen, oder?
wird das Updatepaket eben grösser:confused:

Du bekommst es angeboten aber es installiert sich nicht Automatisch, du musst dem erst zustimmen. Bist du auf einer älteren Version sind es eben mehrere Updates die nacheinander eingespielt werden. Es werden aber nicht alle auf einmal Runterladen, sondern Update für Update.

Spawn78 schrieb:
Aber ich glaube eh das hier bei dem ein oder anderen nur nach einem Grund gesucht wird etwas schlecht reden zu können oder um einen Grund zu haben zum IPhone zu wechseln oder zurück zu kehren ;). Diesbezüglich habe ich mich ja schon einmal geäußert ...

Und auch wenn es danach aussieht möchte ich eigentlich nicht zum iPhone zurück. Es hat ja schließlich auch Gründe für meinen Wechsel zu Android gegeben, die ja nun nicht von einem Tag auf den anderen verschwunden sind. Das hat nichts mit Fanboy-Gelaber zu tun, ich bin in der Beziehung eher sehr kritisch.

Mir geht es nur darum auch zu zeigen, das es Anwender gibt, bei denen das Update zu massiven Problemen geführt hat, wie eben bei mir. Ein Smartphone, das nicht mehr online gehen kann ist ja nun wirklich nicht grad optimal.

Und dann kommen Tipps und Tricks um diese Probleme zu beheben die Rooten, Flashen oder was auch immer voraussetzen. Wohlgemerkt bei einem Smartphone, das als bestes seiner Art gehandelt wird. Ausgestattet mit der aktuellsten Version des dafür gedachten OS. Ohne zusätzliche Spielereien usw. Es wurde nichts modifiziert o.ä., alles original Samsung/Google, und es funktioniert (bei einigen) einfach nicht.

Und da muß ein normal denkender Mensch doch ehrlich zugeben, das Apple da mit einer verpfuschten Karten-App, Kratzern im Gehäuse und einem Display oder einer Kamera mit Farbstich nicht so blöd dasteht wie die hier vor mir liegende Kombination.

• Danke
Reaktionen: mimitoto
Meistens ist das Problem aber nicht das Gerät selber, sondern der Nutzer. Man braucht sich nicht wundern das sein Gerät nach einem Update Zicken macht wenn ich 100 Apps drauf habe.
Wenn es dann nicht rund läuft weil einige der 100 Apps noch nicht für JB angepasst wurden sollte man erstmal hingehen und einen Werksreset machen, was generell bei jedem Versionswechsel gemacht werden sollte. Dann schauen wie es läuft, meistens haben sich dann schon 90 Prozent der Probleme erledigt. Bei den Restlichen 10 bekommt man dann gerne Hilfe hier im Forum.

friesenfrank schrieb:
Und da muß ein normal denkender Mensch doch ehrlich zugeben, das Apple da mit einer verpfuschten Karten-App, Kratzern im Gehäuse und einem Display oder einer Kamera mit Farbstich nicht so blöd dasteht wie die hier vor mir liegende Kombination.

Ja? Es gab also nie WLAN-Probleme o.ä. bei iPhones nach Updates, oder massiven Stromverbrauch beim aktuellsten OSX auf den Macbooks? Okay. :)

Okay, klar kann ich diese Aufregung auch nachvollziehen, aber wer sich mit einem Android System mal etwas genauer auseinander setzt, weiß das es meist ohne Root nicht geht.

Und gerade diejenigen die von Apple weg wollen weil das System zu geschlossen ist, sollten dies wissen, zumal auch ein Androide ohne Root eingeschränkt ist.

Das alles entschuldigt aber natürlich nicht, das Samsung selbst es nicht versteht, die Googlesourcen so in einem Updatepack zu implementieren, dass automatische erst mal das alte System rückstandslos entfernt wird.

Dem entgegen steht aber dann wiederum, dass es nirgends leichter ist zu rooten und ein Custom Recovery einzupflanzen, als bei Samsung Devices. HTC zum beispiel ist eine reine Tortur mit Bootloader öffnen, S-Off setzen um überhaupt mal booten zu können.
Aber ums auf den Punkt zu bringen, ich möchte hier niemanden angreifen, sondern einfach dazu ermutigen evtl mal eine saubere Installation durchzuführen und sich dann letztendlich doch über ein mMn hervorragend laufendes JB zu freuen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked by the GT-I9300

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
xCrashOverRidex schrieb:
Meistens ist das Problem aber nicht das Gerät selber, sondern der Nutzer. Man braucht sich nicht wundern das sein Gerät nach einem Update Zicken macht wenn ich 100 Apps drauf habe.

Nacktes S3, frisch zurückgesetzt, JB installiert, wieder zurückgesetzt, Neustart, mobiles Internet tot. Wenn du mir sagst wo bei diesen Schritten was verkehrt gemacht wurde bist du mein Held.

• Danke
Reaktionen: mimitoto und ChrisN7
Einfach mal schauen ob die APN korrekt ist... ich hab null Probleme mit den Mobilen Internet.