[Jelly Bean] Der große Jelly Bean, kleine Fragen Thread..

• 1.803 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GR3N1CZ3R schrieb:
Hab mit 3 genau das gleiche Problem, jedoch nur wenn es wechselt zb. von 3G zu H oder H+...haben aber mehrere Leute das Problem mit anderen Providern was ich so lese...wird ja hoffentlich bald mit nem Update behoben...

Gesendet von meinem GT-I9300

Ja ich bin auch bei "3"! Ob es genau beim wechseln zwischen 3G zu H etc. kann ich nicht sagen.
Aber wenn ich nach ner Weile entsperre, ist es wie schon gschrieben, frozen und nichts geht mehr...:thumbdn:

GR3N1CZ3R schrieb:
Kann ich auch bestätigen...dann muss man manuell in der Statusleiste Mobile Daten deaktivieren und wieder aktivieren das es wieder funktioniert...

Ja und manchmal muss ich sogar komplett in den Offline Modus gehen und dann wieder Online damit es funktioniert!! :mad2:

Denkst du/ihr dass das ein Provider-Problem ist??

mfg, Daniel

CDN88 schrieb:
Ja ich bin auch bei "3"! Ob es genau beim wechseln zwischen 3G zu H etc. kann ich nicht sagen.
Aber wenn ich nach ner Weile entsperre, ist es wie schon gschrieben, frozen und nichts geht mehr...:thumbdn:

Ja und manchmal muss ich sogar komplett in den Offline Modus gehen und dann wieder Online damit es funktioniert!! :mad2:

Denkst du/ihr dass das ein Provider-Problem ist??

mfg, Daniel

Nein, ist es nicht, da auch ich als Vodafone-Kunde und andere O2- oder E-Plus-Nutzer auch betroffen sind.

@CND88

Was ich so hier im Forum lese, dürfte das ein Providerproblem sein... oder vlt die Firmware selber...

Was mir aufgefallen ist ist wenn man die Kontakte öffnet dauert es 2,3, sec bis ich meine Kontakte sehe.
Das war bei 4.0.4 nicht.

Ist das bekannt?
Wenn ja kann man was ändern oder muss auf das mäste Update gewartet werden.

Zuletzt bearbeitet:
GR3N1CZ3R schrieb:
@CND88

Was ich so hier im Forum lese, dürfte das ein Providerproblem sein... oder vlt die Firmware selber...

Es ist kein Providerproblem. In den entsprechenden Threads sind User mit allen möglichen Netzen.
Ich denke mal ich werde morgen mal mit Samsung telefonieren und sobald das Teil wieder funktioniert reumütig zum iPhone zurückkehren.
Im Ernst, das was ich hier mit einem der Top-Android-Handys und dem aktuellsten Betriebssystem erlebe trägt mittlerweile im kompletten iPhone-ausgestatteten (war ich bis vor ca. 3 Wochen auch) Kollegenkreis zur Erheiterung bei.

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
Das war bei ICS genauso wenn die Kontakte nicht im Ram waren..hat auch immer ca. 2sek gedauert, zumindestens bei mir...

Auch wenn Sie im Ram sind dauert es! nicht so lange aber auch nicht gleich da.

Das war wie gesagt nie bei ICS jedenfalls bei mir.
Andere Programme habe ich auch nicht installiert, oder doch 1 Programm "5" So heizt das Programm damit kann ich sehen ob ich 2,4 oder 5 mhz im wlan unterwegs bin.

Das ist ja auch das erste Jelly Bean Update, ich glaub da kommen noch ein paar Updates, bis alles schön rund läuft, so wie bei ICS damals auch...

friesenfrank schrieb:
Es ist kein Providerproblem. In den entsprechenden Threads sind User mit allen möglichen Netzen.
Ich denke mal ich werde morgen mal mit Samsung telefonieren und sobald das Teil wieder funktioniert reumütig zum iPhone zurückkehren.
Im Ernst, das was ich hier mit einem der Top-Android-Handys und dem aktuellsten Betriebssystem erlebe trägt mittlerweile im kompletten iPhone-ausgestatteten (war ich bis vor ca. 3 Wochen auch) Kollegenkreis zur Erheiterung bei.

Nette Kollegen hast de da. . . :rolleyes:

Ob die wohl auch schon das dritte, vierte oder wievielte tolle IPhone aus dem Karton direkt mit produktionsmacken ausgepackt haben?

Naja, ich habe lieber einen Softwareseitigen fehler, den man bei einer erneuten ganz sauberen Installation in den Griff bekommt als Macken im Geräte, eine Kamera mit gelbstich und Alter Hardware, die als die Innovation schlechthin dargestellt wird.

So, jetzt noch um dem fanboy-gelaber gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen, ich finde das 4S echt nicht schlecht, vor allem was Apple aus der Hardware im Stande ist heraus zu holen. Es ist mir aber einfach zu klein und zu beschnitten vom SYstem her.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked by the GT-I9300

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: patku
Spawn78 schrieb:
So, jetzt noch um dem fanboy-gelaber gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen, ich finde das 4S echt nicht schlecht, vor allem was Apple aus der Hardware im Stande ist heraus zu holen. Es ist mir aber einfach zu klein und zu beschnitten vom SYstem her.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked by the GT-I9300

Sogar das 4er ist schlicht ein tolles Gerät. Vor allem der Hersteller-Support ist vorbildlich in der Smartphone-Szene. Ich war einmal ewiger Nokia-Nutzer, dann das iPhone4 und nun bin ich dabei auf das S3 umzusteigen. Habe das Update auf JB (4.1.1) direkt nach dem Kauf, also nach dem ersten Auspacken gemacht und vorher nichts installiert. Es funktioniert alles ganz gut, auf einem freien Gerät. Klar bin ich nach einigen Tagen jetzt schon an die eine und andere Grenze gestoßen, aber es sieht wohl so aus, dass ich bei Android bzw. dem S3 bleiben werde. Das konkurriert gar nicht so gegen das alte 4er, sondern tatsächlich gegen das neue 5er. Das hat mir gar nicht gefallen. weil es nicht wirklich größer ist (nur länger) und wie oben viel zu beschnitten vom System her. Gerade die SD-Kartenerweiterung genieße ich in vollen Zügen, als erstes schon einmal ganz viel Musik raufgespielt, herrlich. Der Kracher für mich ist aber eben das größere Display, damit macht mobiles Internet wieder Spass, beim iPhone sank dieser Spass mit den wachsenden eigenen Anforderungen.

bubbafish schrieb:
Bug. Bei mir werden auch etliche Einstellungen nicht übernommen. Nervt ohne Ende.

Selbiges gilt auch für den S-Planner Kalender.

Wenn man die Einstellungen verändert und das Gerät neu startet, ist wieder alles zurückgesetzt.

Das hat mich fast zur Weissglut gebracht. Letztendlich habe ich den originalen Google Kalender installiert und den S-Planner deaktiviert. Seitdem ist endlich Ruhe.

PS: Hatte nach dem Update einen Fullwipe gemacht.

Das Problem mit dem S-Planer hatte ich auch. Nach dem Fullwipe war er bei mir aber behoben. Hast du wirklich einen kompletten Wipe gemacht? So das danach alles komplett weg war?

Lg
Lara

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Hm, bei mir zieht: "Medien" jetzt auch ordentlich am Akku ! :eek:
Weiss man schon wer oder was dafür verantwortlich ist und wie man das Abstellt ? :confused:

Thx 4 heeelp... :thumbup:
5a5a2ura.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Weiß jemand, ob das JB-Update auch eine Verbesserung der S-Voice Funktion beinhaltet? Wäre ja dringend nötig!!!

Danke für die Info.

Gruß Chris

Lohnt sich das Update auf JB schon? Wie sind eure persönlichen Erfahrungen?

zuverlaessig99 schrieb:
Lohnt sich das Update auf JB schon?...

Die Änderungen liegen eher im Detail, ansonsten läuft es Problemlos.

Hier ist eine schöne Übersicht der Neuerungen.

Gruß
Fred :)

• Danke
Reaktionen: BigBug und zuverlaessig99
Lese doch mal die letzten 1500 Beiträge

Ikonengolf schrieb:
Hm, bei mir zieht: "Medien" jetzt auch ordentlich am Akku ! :eek:
Weiss man schon wer oder was dafür verantwortlich ist und wie man das Abstellt ? :confused:

Thx 4 heeelp... :thumbup:
5a5a2ura.jpg

War bei mir genauso. Ich hab per Titanium Backup, All Share Cast eingefroren bzw deinstalliert. Das behebt das Problem und der Medienscanner gibt Ruhe ohne seine eigentliche Funktion einzustellen.

Bei mir wäre das update jetzt per ota möglich. Kann ich das Update auch nur downloaden oder wird das dann gleich installiert?

XeonB schrieb:
Bei mir wäre das update jetzt per ota möglich. Kann ich das Update auch nur downloaden oder wird das dann gleich installiert?

Kannste auch erst nur downloaden.