[Jelly Bean] Der große Jelly Bean, kleine Fragen Thread..

• 1.803 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ichhalt schrieb:
Hallo Leute

Weiss jemand an was das liegt:

Wohne in der Schweiz, habe Sunrise und hätte das Update bereits erhalten haben sollen. Jedoch tut sich nichts über OTA und auch nichts über Kies...

??

gruss

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du dein Natel von Sunrise hast, ist höchstwahrscheinlich ein Branding drauf. An deiner Firmware lässt sich mMn erkennen, ob du tatsächlich ein Natel mit Brand hast ;-)
Mfg Migros

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

dogg schrieb:
wenn du kein Branding hast (Sunrise), dann musst du auf die offizielle unbranded (ATO) warten.
Seit wann ist die Schweizer Version mit der aus Österreich identisch? ATO ist Österreich.

Das einzig sinnvolle ist hier: Nachsehen. Im Telefon eingeben von *#1234#, 3. Zeile. Was sind die 3 Zeichen nach 9300? Ansonsten siehe erstes Posting im Thread für gebrandete Versionen AT/CH etc ...

sorry, hatte mich vertippt.

Für die schweiz ist es natürlich AUT.

Oesterreich ATO :), danke für den hinweis

gibt es eigentlich eine seite wo man APK's direkt auf den PC downloaden kann?

Oder irgendwie eine andere möglichkeit?

bin mom. mit einem UMTS stick wer PC online und mein datenvolumen ist aufgebraucht vom handy, daher kann ich nur mit pc downloaden und müsste mal meine rom neu aufspielen.

bitstopfen schrieb:
Die Aussage ist falsch. Quickpic zeigt eine Vorschau, beim antippen, wird das Bild vergrössert. Beschäftige dich erstmal richtig mit der App und deren Möglichkeiten. :)

gesendet per Brieftaube

FALSCH! Bei mir ist sowohl in der Galerie als auch bei Quickpic nach Antippen des jeweiligen Fotos an den Seiten rechts und links (im Querformat) ein scharzer Balken - siehe unten!
Muss ja nicht bei jedem so sein :winki:

Anhänge

• Screenshot_2012-10-28-21-25-28 (2).png
    Screenshot_2012-10-28-21-25-28 (2).png
    174,2 KB · Aufrufe: 330
Hallo,

ich habe heute morgen schon im Akku-Thread schonmal geschrieben, aber man ist nicht auf mein Problem eingegangen.

Ich würde gerne von euch wissen, ob das Verhalten in Ordnung geht? Ist es normal, dass das Display so stark den Akku belastet?

Im Ruhezustand, der Deep Sleep Anteil beträgt knapp 70%, ist der Akku ok, aber wenn ich irgendwas mache, z.B. im Store oder im Internet bin, so geht der Akku sehr schnell leer. Habe eben z.B. vier Apps geladen und dabei 5% Akku verloren.

Die Displayhelligkeit ist auf Auto eingestellt, und die Energiespareigenschaften sind auch alle aktiviert.

Was ist eure Meinung zu den Screenshots?

mimitoto schrieb:
FALSCH! Bei mir ist sowohl in der Galerie als auch bei Quickpic nach Antippen des jeweiligen Fotos an den Seiten rechts und links (im Querformat) ein scharzer Balken - siehe unten!
Muss ja nicht bei jedem so sein :winki:

Es ging glaube ich auch nicht um die Balken rechts und links, sondern um den Balken oben.

Lg Lara

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

dogg schrieb:
Für die schweiz ist es natürlich AUT.

Oesterreich ATO :), danke für den hinweis
AUT ist bereits vor 4 Tagen erschienen ... da ist eigentlich nichts mit Warten. Ich sag doch: Nur nachsehen kann richtig helfen!

okay habs.

wie bekomme ich bei dem S3 meine Geräte ID raus?

@tag

Jo. Wusst ich nicht. Hab mit offiziellen updates nicht viel zu tun, bin da nicht immer auf dem neusten stand :)

@martin.

Imeiabfrage ist *#06# oder in den telefoninfos

Sent from gs3

damit ist nicht die Imei gemeint..

brauche das zum anmelden bei google chrome und diesem APK downloader

@ namron28,
ja ist normal, Riesen Super Amoled Display verbraucht halt mehr.... Akku Laufzeit verbessert sich nach einigen Tagen leicht. Ich fürchte deutest die Anzeige nicht richtig.
Die 71% heißen nicht, dass der Akku um 71% durch den Bildschirm gesunken ist, sondern es ist der Anteil, also 71% der verbrauchten Gesamtenergie.

Was du machen kannst:
1. Schmeiß die Bloatware runter
2. Flash einen alternativen Kernel
3. Nimm´ eine Custom Rom

Bin ich doof oder ist unter Einstellungen die Option für die app sprachbefehle weg??

Kann mir wer sagen wo ich das unter jelly bean finde???

Geräte ID bekommst du so: Einstellungen-Info zu Gerät und dann Status drücken

@zoki:

Danke erstmal für deine Antwort, aber ich habe es schon richtig gedeutet mit der Prozentangabe. Ich hatte es zumindest unter ICS nicht, dass der Akku so schnell dicht macht. Da bin ich mit normalem Handling, Surfen, Apps stöbern, Kindle App Musik hören zwei Tage ausgekommen, wenn ich nachts den Flugzeugmodus aktiviert hatte. Da kann ich mich grob erinnern, dass das Display ca. 30% verbraucht hat im Schnitt. Weiß also, dass es auch anders gehen kann. Aber dass natürlich nicht mehr Laufzeiten wie zu alten Nokia Zeiten erreicht werden kann, ist mir schon bewust. :D

Hallo
hab ja nun auch endlich Jb.
aber wie kann ich die Benachrichtigungen jetzt deaktivieren? vorher konnte man die an und aus schalten. jetzt ist der Button weg.
ich hab oft kein inet an (weder WLAN noch Mobile Daten) und wenn ich jetzt zocke kommt alle 1- 2 Minuten eine Benachrichtigung ins Game rein das kein Netzwerk da is. das nervt schon ziemlich.
und 2. Problem beim accu laden hört er bi 85% auf. also die Ladung geht nicht höher nimmt sogar wieder ab jetzt 84% - obwohl Datenkabel immer noch dran hängt.
wie kann das sein?

hoffe ihr könnt mir helfen. Tanks

MaVaderXY schrieb:
Bin ich doof oder ist unter Einstellungen die Option für die app sprachbefehle weg??

Kann mir wer sagen wo ich das unter jelly bean finde???

Hallo, S-Vois öffnen, da dann unter Einstellungen.
Andreas

• Danke
Reaktionen: MaVaderXY
bei mir wird immer noch nichts bei ota angezeigt, auch keine warteschlange.
hat das vielleicht etwa damit zu tun, dass ich mir eine dreiteilige geladen habe, weil ich davor probleme mit der imei hatte (bzw. gar keine hatte) und so kein netz ?

CDN88 schrieb:
Hallo an Alle!

Hab seit meinem JB Update ein Problem;
1. War (!) dass sich das Handy nach ca. 4-5 Sekunden von selbst ausschaltete und wieder neu gestartet hat - und das immer wieder.
LBE Privacy Guard war schuld.
So dann Full wipe gemacht und LBE natürlich weggelassen.
Soweit, sogut.

Nun mein seit dem bestehendes Problem;
Mein Datennetzmodus verabschiedet sich immer wieder von selbst.
Zwar nicht wenn ich gerade das Internet etc. benutze, aber wenn das Handy
im Stb. ist, sprich rumliegt, und ich es wieder entsperre, dann ist entweder das Symbol für die Datenv. weck oder es ist quasi frozen. Nicht immer, aber immer wieder, ist quasi sporadisch.
Dann muss ich Ausschalttaste, Datennetzmodus deaktivieren, wieder aktivieren und dann noch offline modus aktivieren und wieder deaktivieren, und erst dann hab ich wieder Datennetzmodus-Zugriff!!
Ist doch Irre!?!
Von was kann das kommen??
Hat jemand das gleiche Problem?

Hier die Sachen, die glaub ich gefragt werden:

AP: I9300XXDLJ1
CP: I9300NEDLI1
CSC: I9300DREDLI2

Bin aus Österreich, falls das was mit den obigen Zeilen zu tun hat??

Schon mal danke für Lösungsvorschläge!! :biggrin:

mfg, Daniel

Hab mit 3 genau das gleiche Problem, jedoch nur wenn es wechselt zb. von 3G zu H oder H+...haben aber mehrere Leute das Problem mit anderen Providern was ich so lese...wird ja hoffentlich bald mit nem Update behoben...

Gesendet von meinem GT-I9300

Hallo S3 Gemeinde!

Ich habe seit fw update massive Probleme mit videos die ich vom Browser aus ansehen möchte, und auch mit Live streams. .. dir ich aber zuvor nieeee hatte. . Tut mir leid wenn es so einen threat schon gibt danke aber für eure Hilfe. ..

Ps. Ich hatte mein S2 seit einem Monat beim Services ( akku wollte sich nicht mehr laden lassen) und jetzt ist das gleiche Problem noch einmal nur blick jetzt der Akku es ist voll geladen und plötzlich schaltet es sich ein und wieder aus usw usw.. meine Frage noch einmal einschicken? ?

Vielen lieben dank und schönen verschneiten Montag aus Österreich! :)