[Jelly Bean] Der große Jelly Bean, kleine Fragen Thread..

• 1.803 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gkspawn schrieb:
Einfach neu rooten, hab es auch über Kies geupdatet und root war (erstmal) weg. OTA updates lassen sich danach nicht mehr OTA durchführen ;D denke das geht nur noch über Kies... abwarten ob Kies dann über 4.2 das machen willen, notfalls über Odin :)

Nein ich brauch kein root. Is eigentlich so perfekt. Nur das mit den ota is bißchen komisch, aber über Kies geht's halt auch

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

frankenchris schrieb:
Habt ihr auch das Problem das whatsapp keine oder nur selten Pop ups bringt und der Sperrbildschirm oft nicht angezeigt wird bzw gleich der Homebildschirm kommt.

Das ist mir vorhin auch aufgefallen.

frankenchris schrieb:
Habt ihr auch das Problem das whatsapp keine oder nur selten Pop ups bringt und der Sperrbildschirm oft nicht angezeigt wird bzw gleich der Homebildschirm kommt.

Auch WidgetLocker wird nicht zuverlässig angezeigt...

Bei euch auch?

Mit freundlichen Grüßen....

Der Chris aus Franken

Whatsapp läuft aber Lockscrenn läuft einfach Scheisse. Hatte eigentlich nichts bewusst geändert aber über den Home Button entsperrt sich das Handy ohne Lockscrenn. Und bei mir ist nach Standby die zuvor geöffnete Anwendung wieder
Geschlossen. Die Einstellung im WidgetLocker ist aber so das die zuvor geöffneten Anwendungen geöffnet bleiben sollen.
Selbst wen ich WidgetLocker deaktiviert habe ändert sich am Verhalten nichts.
Also muss es an Android liegen, hab in den Einstellungen aber nichts gefunden.
Weiss jemand Rat?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

rNoel schrieb:
Whatsapp läuft aber Lockscrenn läuft einfach Scheisse. Hatte eigentlich nichts bewusst geändert aber über den Home Button entsperrt sich das Handy ohne Lockscrenn. Und bei mir ist nach Standby die zuvor geöffnete Anwendung wieder
Geschlossen. Die im Einstellung im WidgetLocker ist richtig.
Also muss es an Android liegen, hab in den Einstellungen nichts gefunden.
Weiss jemand Rat?

Whatsapp lief eben bei mir auch wieder normal?
Das Problem mit dem Widgetlocker gabs auch schon bei der Umstellung auf ICS, ich denke das liegt an JB, da müssen die beim Widgetlocker wieder ein Update nachschieben

Bei Entwickleroptionen stehen die Werte für Animationen und darunter die Werte auf 1
Sollte ich das so lassen damit alles gut läuft ?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:47 Uhr wurde um 13:50 Uhr ergänzt:

Blueeye1963 schrieb:
Bei Entwickleroptionen stehen die Werte für Animationen und darunter die Werte auf 1
Sollte ich das so lassen damit alles gut läuft ?[/Q

Muß USB-Debugging an sein ?

Kann mir jemand bitte die automatische Helligkeit erklären?
Entweder ist es bei mir in hellen Bereichen zu dunkel oder anders Rum. Welche Funktion hat die Leiste wenn ich die automatische Helligkeit an habe?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

gelöscht
sorry verschrieben

bei mir wird immer noch nichts bei ota angezeigt, auch keine warteschlange.
hat das vielleicht etwa damit zu tun, dass ich mir eine dreiteilige geladen habe, weil ich davor probleme mit der imei hatte (bzw. gar keine hatte) und so kein netz ?

der spirit schrieb:
Kann mir jemand bitte die automatische Helligkeit erklären?
Entweder ist es bei mir in hellen Bereichen zu dunkel oder anders Rum. Welche Funktion hat die Leiste wenn ich die automatische Helligkeit an habe?

Du kannst die Auto Helligkeit justieren. Wenn dir die gesamte Auto Helligkeit zu dunkel ist kannst du mit der Leiste dies nach rechts korrigieren.

Andersrum nach links.

Wenn du den Haken bei Auto Helligkeit raus machst kannst du eine bestimmte Helligkeit mit der Leiste fest einstellen...

Klappt super nur manchmal muss ich auch nach korrigieren...

Der Chris aus Franken

Ok, aber wenn ich bei der Auto Helligkeit den Regler nach ganz rechts setze dann wird der Bildschirm doch nie ganz dunkel wenn es mal sein muss, oder?

der spirit schrieb:
Ok, aber wenn ich bei der Auto Helligkeit den Regler nach ganz rechts setze dann wird der Bildschirm doch nie ganz dunkel wenn es mal sein muss, oder?

Genau für den Fall habe ich die App Screen Filter...

Nutze ich nur nachts im Bett und dafür ist es perfekt als widget...

Der Chris aus Franken

Hallo an Alle!

Hab seit meinem JB Update ein Problem;
1. War (!) dass sich das Handy nach ca. 4-5 Sekunden von selbst ausschaltete und wieder neu gestartet hat - und das immer wieder.
LBE Privacy Guard war schuld.
So dann Full wipe gemacht und LBE natürlich weggelassen.
Soweit, sogut.

Nun mein seit dem bestehendes Problem;
Mein Datennetzmodus verabschiedet sich immer wieder von selbst.
Zwar nicht wenn ich gerade das Internet etc. benutze, aber wenn das Handy
im Stb. ist, sprich rumliegt, und ich es wieder entsperre, dann ist entweder das Symbol für die Datenv. weck oder es ist quasi frozen. Nicht immer, aber immer wieder, ist quasi sporadisch.
Dann muss ich Ausschalttaste, Datennetzmodus deaktivieren, wieder aktivieren und dann noch offline modus aktivieren und wieder deaktivieren, und erst dann hab ich wieder Datennetzmodus-Zugriff!!
Ist doch Irre!?!
Von was kann das kommen??
Hat jemand das gleiche Problem?

Hier die Sachen, die glaub ich gefragt werden:

AP: I9300XXDLJ1
CP: I9300NEDLI1
CSC: I9300DREDLI2

Bin aus Österreich, falls das was mit den obigen Zeilen zu tun hat??

Schon mal danke für Lösungsvorschläge!! :biggrin:

mfg, Daniel

rNoel schrieb:
Geschlossen. Die Einstellung im WidgetLocker ist aber so das die zuvor geöffneten Anwendungen geöffnet bleiben sollen.
Also muss es an Android liegen, hab in den Einstellungen aber nichts gefunden.
Weiss jemand Rat?
Ich habs jetzt, du mußt es in den Einstellungen beim Widgetlocker ändern.
Erweitert -> HomeHelper und dann Häkchen bei "HomeHelper blockiert die Hometaste"

CDN88 schrieb:
Mein Datennetzmodus verabschiedet sich immer wieder von selbst.
Zwar nicht wenn ich gerade das Internet etc. benutze, aber wenn das Handy
im Stb. ist, sprich rumliegt, und ich es wieder entsperre, dann ist entweder das Symbol für die Datenv. weck

Habe hier im Haus zwar schon immer eine schwache Verbindung gehabt, aber dein Problem kann ich glaube ich bestätigen. Bei mir hilft allerdings dann auch kein Aus/Ein oder deaktivieren oder sowas. Die Datenverbindung ist dann irgendwann wieder da.

vibesz schrieb:
Weiß der Teufel was ihr da schafft, dass ihr solche "Probleme" habt. Probiert halt richtig rum bevor ihr hier im Forum rumflennt und bei anderen Leuten Verwirrung stiftet und den Eindruck erweckt, dass JB nur Probleme hat.

JB läuft sauber und flüssig!!!

Was soll so ein unqualifiziertes und dummes Gemotze, vibesz? Wie auch Du deutlich erkennen müsstest, g i b t es nun mal einige Probleme nach dem Update auf Jelly Bean, ist doch kein Beinbruch.
Deshalb muss man hier nicht die betroffenen User anpöbeln!

• Danke
Reaktionen: arashi
Es läuft alles perfekt..... ;-)

Hallo Leute

Weiss jemand an was das liegt:

Wohne in der Schweiz, habe Sunrise und hätte das Update bereits erhalten haben sollen. Jedoch tut sich nichts über OTA und auch nichts über Kies...

??

gruss

wenn du kein Branding hast (Sunrise), dann musst du auf die offizielle unbranded (ATO) warten.

Ich weiss nciht ob diese schon erschienen ist. mal bei sammobile vorbei schauen am besten.

aber wenn es dir nicht angeboten wird und du kein branding hast, dann ist es vermutlich noch nicht raus.