[Jelly Bean] Der große Jelly Bean, kleine Fragen Thread..

• 1.803 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Natürlich nicht !
. . . wäre sonst ja auch kein richtiger full wipe :D

Burki schrieb:
In einem der vielen youtubes zum S III wird erklärt, wie man das Verhalten dieser Softkeys einstellen kann ;)

So schlau war ich auch schon :flapper: hat leider keine Wirkung auf das Problem.

Ok - dann war es ein Video von vor dem Update ;)

houmi453 schrieb:
...auf deutsch gesagt wir brauchen unbedingt ein versuchskaninchen :D:D:D:D

Ich habe vor dem update ein full wipe gemacht und trotzdem das "Problem"

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: copterx
arashi schrieb:
Ich habe vor dem update ein full wipe gemacht und trotzdem das "Problem"

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
Ich denke es wäre sinnvoller nach dem update ein full wipe zu machen und abgesehen davon denke ich das es so gewollt ist um vielleicht die akku laufzeiten etwas zu erhöhen.

houmi453 schrieb:
Ich denke es wäre sinnvoller nach dem update ein full wipe zu machen und abgesehen davon denke ich das es so gewollt ist um vielleicht die akku laufzeiten etwas zu erhöhen.

Habe mir gerade ein Testvideo vom Note 2 angesehen welches ja auch JB von Haus installiert hat,da ist es genau so wie jetzt beim S3 mit JB.

Scheint also so gewollt wie ich das sehe,aber das ist meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: houmi453
Wie kommt man von Android 4.1.1 Jelly Bean wieder zurück zu Android 4.0.4 ICS?
Ich kann keinerlei Verbesserung darstellen für mich als Nutzer, der sein Handy nur benutzt und leider geht der Akku mit 4.1.1 viel schneller zu Grunde als mit 4.0.4

Mein S3 ist Telekom branded und ich habe keinen Rootzugriff (und auch nicht vor einen einzurichten, da hierfür meine Kenntnisse nicht ausreichen).

Ich an deiner stelle würde erstmal einen werksreset machen (vorher daten sichern), danach JB nochmals einen tag testen.

wenn du dann immer noch downgraden willst, respect ;)

ne mal im ernst. erhöhter akkuverbracuh ist unter JB nicht die realität. er ist gleich (je nach eisntellungen natürlich).

wenn du google now aktiviert hast , dann ist es verständlich dass der akkuverbracuh höher ist. ansonsten ist er unbegründet.

werksreset und nochmals testen. wenn du downgraden willst, dann musst du über odin eine ICS FW flashen. Anders ist der downgrade nicht möglich.

dogg schrieb:
Ich an deiner stelle würde erstmal einen werksreset machen (vorher daten sichern), danach JB nochmals einen tag testen.

wenn du dann immer noch downgraden willst, respect ;)

ne mal im ernst. erhöhter akkuverbracuh ist unter JB nicht die realität. er ist gleich (je nach eisntellungen natürlich).

wenn du google now aktiviert hast , dann ist es verständlich dass der akkuverbracuh höher ist. ansonsten ist er unbegründet.

werksreset und nochmals testen. wenn du downgraden willst, dann musst du über odin eine ICS FW flashen. Anders ist der downgrade nicht möglich.

Wo finde ich Google Now? Im Anwendungsmanager ist es nicht gelistet.
Wie genau mach ich einen Werksreset und bedeutet das, dass meine Daten weg sind?

Drei Methoden um Google Now zu starten:

Menü-Taste gedrückt halten
App-Drawer --> "Google" klicken (blaues Icon)
Home-Button gedrückt halten, und das "g" in der Mitte klicken

Oder auf das google suche widget klicken.

Bei einem werksreset werden alle deine daten geloescht. Alles wichhtige (medien etc) vorher sichern.

Aber ein fullwipe loest die meisten probleme ;)

Ok,
nein Google Now ist bei mir nicht aktiviert, ich habe es nicht einmal runtergeladen.
Ich werde dann doch noch ein bisschen abwarten, weil es scheinbar doch nicht so leicht geht ICS wieder draufzumachen.

Aber ist schon ärgerlich wenn es mit einem Update schlechter wird als vorher :(

Es wird/ist nicht schlechter als vorher imo. Das problem ist der fehlende full wipe. Wie bei allen andern die sich hier wegen bugs u.a. beschweren.

Bei mir ist es flotter unterwegs, und zwar deutlich, ohne wipen (außer mit dem Mikrofasertuch :D ) ;)

Wann kommt endlich das Update für Ungarn raus, will endlich jb haben..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo wahrscheinlich wurde diese Frage schon tausend mal gestellt nur finde ich keine richtige Antwort für mich... Also, als ich mein s3 bekommen habe habe ich es kurz gerootet, wegen ein paar spielständen. Dann habe ich mit der App ausm play store den Zähler auf 0 gesetzt und dann die superuser root rückgängig machen ausgeführt. Dann das jelly bean update per kies. Und jetzt kommt bei ota update abfrage das das Handy verändert wurde. Über Kies kommt das nicht. Ist das root nun weg oder nicht.? Kann ich noch ota updates machen?

Frage im Lautmodus geht Vibrieren nicht mehr bei Whats App Benachrichtigung,ist das normal seit dem Update?

Heile1975 schrieb:
Hallo wahrscheinlich wurde diese Frage schon tausend mal gestellt nur finde ich keine richtige Antwort für mich... Also, als ich mein s3 bekommen habe habe ich es kurz gerootet, wegen ein paar spielständen. Dann habe ich mit der App ausm play store den Zähler auf 0 gesetzt und dann die superuser root rückgängig machen ausgeführt. Dann das jelly bean update per kies. Und jetzt kommt bei ota update abfrage das das Handy verändert wurde. Über Kies kommt das nicht. Ist das root nun weg oder nicht.? Kann ich noch ota updates machen?

Einfach neu rooten, hab es auch über Kies geupdatet und root war (erstmal) weg. OTA updates lassen sich danach nicht mehr OTA durchführen ;D denke das geht nur noch über Kies... abwarten ob Kies dann über 4.2 das machen willen, notfalls über Odin :)

Habt ihr auch das Problem das whatsapp keine oder nur selten Pop ups bringt und der Sperrbildschirm oft nicht angezeigt wird bzw gleich der Homebildschirm kommt.

Auch WidgetLocker wird nicht zuverlässig angezeigt...

Bei euch auch?

Mit freundlichen Grüßen....

Der Chris aus Franken