[Jelly Bean] Der große Jelly Bean, kleine Fragen Thread..

• 1.803 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das wird auch von der Tageszeit abhängen.
Ich habe wohl die Abendessenszeit erwischt :D
. . . da werden vorzugsweise die Kalorien upgedated :D

MarkusO schrieb:
Jetzt aber mal meine Frage. Funktioniert mit 4.1.1 wieder das verschieben von apps auf die SD Karte. Oder ist fas Thema für immer gestorben. :(

Funktioniert auch mit JB nicht.

Gruß
Fred :)

Also ich hatte jetzt auch die Schnauze voll auf die Telekom Version zu warten und hab mir dann gestern die dbt geflasht...

Läuft auch super soweit, allerdings geht die samsung apps app bei mir nicht mehr... Nachdem ich den haftungsausschluss angenommen haben steht die ganze zeit laden und nichts passiert mehr...

Kann das Jmd bestätigen?

Was kann ich machen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Na gut das ich mir die 32 gb version gekauft habe :D
Find ich aber trotzdem nicht ok das das nicht mehr geht. :thumbdown:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Naja, das kleinste S3 hat 16 GB internen Speicher, das HTC Sensation gerademal 1 GB....

Gruß

Moin, eine ganz dringende Frage, dazu gibt es hier im Forum noch keine Antwort:

Habe gerade ein ganz frisches SGS3 hier vor mir liegen. Die Schachtel gerade einmal aufgemacht, aber noch keinen Akku reingelegt, noch gar nichts gemacht.

Ab Werk ist ja ICS drauf, aber JB soll ja besser/schöner/weiter sein. WAS ist der ultimativ allerbeste Weg, um auf ein komplett frisches SGS3 sauber JB draufzumachen? Ist übrigens ein freies deutsches Gerät, gekauft beim großen Versandhändler, zwar nicht geprüft weil noch nichts mit gemacht, wird aber so sein.

Über brauchbare Hinweise bin ich sehr dankbar ...

Handy starten, angebotenes JB-OTA durchführen und Fullwipe durchführen.

Danach das frische und wohl sauber installierte JB einrichten und freuen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked by the GT-I9300

Genau so würde ich auch vorgehen, wenn das Update nicht sofort angeboten wird, unter "Einstellungen -> Info zu Gerät -> Software-Update -> Aktualisieren" selbst anstoßen.

Gruß

Danke für die schnellen Antworten. Nur zur Vollständigkeit: Soll ich eine SIM-Karte einlegen oder besser ohne (geht das überhaupt)?

Spawn78 schrieb:
Nimm doch einfach die ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked by the GT-I9300

Zufälligerweise habe ich die auch genommen :)

mfberlin schrieb:
Danke für die schnellen Antworten. Nur zur Vollständigkeit: Soll ich eine SIM-Karte einlegen oder besser ohne (geht das überhaupt)?

Mach einfach die sim Karte rein du wirst du eh brauchen

MaVaderXY schrieb:
Also ich hatte jetzt auch die Schnauze voll auf die Telekom Version zu warten und hab mir dann gestern die dbt geflasht...

Läuft auch super soweit, allerdings geht die samsung apps app bei mir nicht mehr... Nachdem ich den haftungsausschluss angenommen haben steht die ganze zeit laden und nichts passiert mehr...

Kann das Jmd bestätigen?

Was kann ich machen?

Kann da keiner was zu sagen oder mal bei sich selbst ausprobieren ob die app geht?

MaVaderXY schrieb:
Kann da keiner was zu sagen oder mal bei sich selbst ausprobieren ob die app geht?

Also ich hatte das Problem noch nicht..! Starte das Gerät mal neu oder lösche den Cache

• Danke
Reaktionen: MaVaderXY
MaVaderXY schrieb:

funktioniert bei mir alles ganz normal!

Also bisher gefällt mir das alles ganz gut mit dem neuen Update, das einzige, was mich stört, ist, dass die Bilder im Querformat nicht das komplette Bild ausfüllen... rechts und links und oben ist ein Rand... Factory reset hab ich schon gemacht, hat nichts gebracht... aber nun gut, vielleicht schiebt Samsung ja noch ein kleinen Patch oder so hinterher ;)

Quickpic hab ich mal probeweise installiert, aber auch da wird nicht das ganze Bild ausgefüllt...

find ich jetzt allerdings auch nicht so megadramatisch ;) ist mir nur aufgefallen... sonst alles super :)

MikaKing schrieb:
Mach einfach die sim Karte rein du wirst du eh brauchen

Hat sich nun für heute erledigt, brauche wohl erst einen Adapter. Habe nur microSIMs in iPhone/iPad ... :(

Wo bekommt man die Adapter her? Handyshops?

John Jay schrieb:
ok, danke...

und "mein" altes betriebssystem muss ich nirgends sichern, sondern lade es mir von irgendwo runter?

nicht das dieses dann nicht 100%ig passt...will schon wieder mein altes drauf haben oder zumindest sicherstellen das kein unterschied besteht.

Willst du ein ganz schlauer Fuchs sein, gibst du *#1234# in die Telefon-App ein und machst einen Screenshot vom Output.

Bei mir sieht das z.B. so aus:
Screenshot_2012-10-24-23-43-58.png
Oben siehst du DLIH, was dich z.B. hierher bringt: https://www.android-hilfe.de/forum/...4-10-12-i9300xxdlih-4-1-1-vds-swc.315742.html
In der untersten Folge siehst du: Aha, DBT, das ist der CSC - (steht für Country/Carrier Specific Code): Eine länder-/providerspezifische Datei, die u.a. die APNs (mobile Zugangsdaten) und länder-/providerspezifische Apps enthält.)

Daraus schließt man nach kurzem Studium: ich benutze ein deutsches, brandingfreies S3 mit der aktuellen JellyBean.

Dann kannst du entweder hier im Forum gucken, auf Sammobile (FAnseite) oder via CheckFUS direkt von den FirmwareUpdateServern saugen. Am besten vorher, weil man im Problemfall sonst Puls auf Hunnertachtzig hat und wenn dann die Mirrors nicht gehen..

(ich lade mir das Zeug mittlerweile nur noch via der 81kb kleinen Checkfusdownloader.exe runter)

mfberlin schrieb:
Hat sich nun für heute erledigt, brauche wohl erst einen Adapter. Habe nur microSIMs in iPhone/iPad ... :(

Wo bekommt man die Adapter her? Handyshops?

W00t? Das S3 hat doch Micro-SIM!

MikaKing schrieb:
Also ich hatte das Problem noch nicht..! Starte das Gerät mal neu oder lösche den Cache

Cache War leer, aber das löschen der app Daten hat geholfen. Danke!!!! :)

Zuletzt bearbeitet:
DocTurtle schrieb:
Quickpic hab ich mal probeweise installiert, aber auch da wird nicht das ganze Bild ausgefüllt...

Die Aussage ist falsch. Quickpic zeigt eine Vorschau, beim antippen, wird das Bild vergrössert. Beschäftige dich erstmal richtig mit der App und deren Möglichkeiten. :)

gesendet per Brieftaube