[Jelly Bean] Der große Jelly Bean, kleine Fragen Thread..

• 1.803 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wipe ist eigentlich nichts anderes, als das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Kann man entweder unter den Einstellungen und dann "Sichern und Zurücksetzen" machen, oder über den Tastencode *2767*3855#

Danke, dann werd ich mal updaten :)

fred_999 schrieb:
Seltsam, ich habe auf der selben Seite folgendes gefunden:

LINK

Scheint so eine Art Sammelnummer zu sein. :D

Gruß
Fred :)

lol nein.
Hab das Gerät aus nen Wiener HandyShop, ich weiss nicht was ihr gegen Polen habt haha, ist doch auch einnormales Land :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

lol nein.
Hab das Gerät aus nen Wiener HandyShop, ich weiss nicht was ihr gegen Polen habt haha, ist doch auch einnormales Land :)

Meins ist auch aus einem Wiener Elektonikshop, ist eins aus Frankreich!
Ich denke gegen Polen hat hier auch keiner was!

So bin zuhause, Kies eingeschaltet..

Firmware-Informationen

Dies ist die neueste Firmware.
Aktuelle Firmware-Version : PDA:LH1/ Phone:LH1/ CSC:LH1 (XEH)
Neueste Firmware-Version: PDA:LH1/ Phone:LH1/ CSC:LH1 (XEH)

also auch kein update über Kies..?
Hmm..

Du hast ein offenes ungarisches Gerät (XEH).
Die haben noch kein Update auf JB bekommen.

Alles klar, also es ist ein ungarisches?
Ich hoffe ich muss nicht all zu lange warten.

Lg und danke dür eure hilfe

Gestern hat der FC Bayern München gespielt und in Google now War es als Lieblings Team eingestellt! Aber Google now hat mir keine Informationen zur Spiel gegeben ist das normal? Und noch eine zweite Frage? Die wie andere ich ich der Staus leiste die schnell Zugriffe wzb. Anstatt WLAN, Hotspot.?
Sonst läuft alles soweit ganz rund.

Tyson.M schrieb:
Gestern hat der FC Bayern München gespielt und in Google now War es als Lieblings Team eingestellt! Aber Google now hat mir keine Informationen zur Spiel gegeben ist das normal? Und noch eine zweite Frage? Die wie andere ich ich der Staus leiste die schnell Zugriffe wzb. Anstatt WLAN, Hotspot.?
Sonst läuft alles soweit ganz rund.

Wie ändere ich die Status schnell Zugriffe meinte ich.

Tyson.M schrieb:
Gestern hat der FC Bayern München gespielt und in Google now War es als Lieblings Team eingestellt! Aber Google now hat mir keine Informationen zur Spiel gegeben ist das normal?

ich glaube, dass bei uns dieses feature noch nicht gibt. bilde mir ein, dass geht daweil nur in den USA.

DoomSoldier schrieb:
ich glaube, dass bei uns dieses feature noch nicht gibt. bilde mir ein, dass geht daweil nur in den USA.

Ok Danke. Und weißt du wie man in der Status leiste die schnell Zugriffe ändert zb WLAN usw?

Kielo schrieb:
....
oder über den Tastencode *2767*3855#

Geht mit DBT JB nicht mehr.
Mit der Polen JB ging noch.

Versucht es mal mit der app Samsung secret codes. Zumindest ging damit letztens bei mir die sim lock abfrage die mit dem dialer ja leider auch nicht mehr funkt.

Geht doch ins Recovery Menü:
Wenn das Gerät ausgeschaltet ist:

Volume UP + Home + Power

Gedrückt halten bis man im Recovery Menü ist.
Dann wählt man nur noch Wipe Data/Factory Reset aus

In dem Menü kann man mit den Lautstärke Tasten Navigieren, bestätigen kann man mit dem Power Button.

hallo,

auch ich könnte jetzt updaten, aber tue mich etwas schwer, weil ics gut läuft und mir gefällt.
daher meine frage....

gibt es vorbeugende maßnahmen das system wieder komplett herzustellen auf ics mit dem datenstand (apps, einstellungen, fotos, videos etc.) vor dem jb update?

habe alles stock und kein root...und keine externe sd karte

beim update selbst wird doch nichts vom handy gelöscht, wenn ich keinen werksreset mache oder?
hab angst das alles an daten weg ist...

Fotos und Videos etc. musst du selbst sichern. Ob du das nun via Kies machst oder das S3 einfach an den USB-Port deines Rechners hängst und es manuell mit dem Explorer/Dateimanager herumkopierst, bleibt dir überlassen.

Apps musst du nicht wirklich sichern, der Google-Account spült sie dir automatisch wieder aufs Gerät, sofern du unter Einstellungen->Sichern&Zurücksetzen die entsprechende Option aktiviert hast.
Solltest du sie dennoch sichern wollen, kannst du das via Kies oder MyPhoneExplorer (gibt sicher noch andere) ebenfalls machen.

Einstellungen ... vom Gerät? Das müsste über das Samsung-Konto gesichert sein. Geht aber auch über Kies.
Einstellungen der Apps weiß ich nicht, ob Kies das sichert.

Nein, es gibt kein standardmäßiges löschen irgendwelcher Inhalte, außer etwas geht schief oder du stößt es manuell selbst an.

• Danke
Reaktionen: John Jay
also wenn ich auf jelly bean update ist mein handy, bis auf jelly bean, unverändert was fotos, apps, videos und einstellungen angeht?

und wie könnte ich zurück auf ics kommen....hab wie gesagt kein root.
kann ich über kies eine komplette sicherung machen und so auch ics wiederbekommen?

Downgrade des Betriebssystems geht ausschließlich mit Odin/Heimdall, Root benötigst du dazu nicht. Alles andere wirst du wahrscheinlich via KIES sichern können, einzig bei Spielständen etc. weiß ich es nicht.

Bei mir sind jedenfalls keine Daten hopps gegangen als ich auf JB aktualisierte.

"your mileage may vary", wie es so schön heißt.

• Danke
Reaktionen: John Jay
Hab jetzt ein kleines Problem...ich komme nicht mehr in die erweiterten Einstellungen.
Da kommt dann immer die Meldung "Einstellungen angehalten". Rooten mit Odin geht auch nicht mehr, da steht dann immer "FAIL" (Kies Prozesse waren beendet".

Hab das Handy nach dem update ebenfalls nicht auf Werkszustand zurückgesetzt.
Mir wird jetzt wohl nichts anderes übrig bleiben, oder weiß jemand eine andere Lösung?

Sicher dass alle Kies-Prozesse weg waren? Bei mir sind es mittlerweile drei geworden, vielleicht sogar vier wenn man dieses komische SMS-Dingens noch laufen hat.
Du könntest diesselbe FW nochmal flashen und dann erneut gucken (nach Reboot des Rechners evtl.)

Evtl. Einstellungen/Apps/Alle, runter zu Einstellungen, Daten löschen?