[Jelly Bean] Der große Jelly Bean, kleine Fragen Thread..

• 1.803 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich mach immer einen Wipe inklusive Werksresett, daran liegt das auch nicht. TW fängt sich auch und die FW läuft wieder flott. Ich habe irgendein Dejavue zum Galaxis S1, warum ich dann stock Anhänger wurde. Man könnte vermuten, nicht stock oder Custom sondern Jelly Bean also Google hat nicht gerade den großen Wurf gemacht. Es können ja nicht endlos devs so unfähig sein, ein absolut fehlerfreies System abzuliefern.

Edit:
Damit mein ich nicht irgendwelche Übersetzungsfehler.

gesendet per Brieftaube

Zuletzt bearbeitet:
Niro96 schrieb:
Bleibe die Bilder usw. beim wipen erhalten?

Sicher vorher deine interne SD... sicher ist sicher.

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.

Hallo @ bitstopfen, wenn deine Vermutung stimmen würde müsste dieses Problem ja massenweise auftauchen. Dieses ist aber nicht der Fall.
Andreas

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei das Jelly Bean Update für das SGS3 über Kies zu laden
aber es dauert eine Ewigkeit bis die Dateien heruntergeladen sind.
Bin nun bei 50% aber das hat ca. 2 Stunden gebracht.
Ich denk mal das wird nicht normal sein oder?

Gruß

Ich glaube, das das jeder mal hin und wieder haben wird.

gesendet per Brieftaube

Moin. Langsam bekomme ich einen Föhn .... Kann mir jemand sagen ob dies (siehe unterer Bildrand) eine offizielle Mitteilung ist und das es zur Beruhigung derjenigen dienen soll die in den unendlichen Tiefen der Synchronisiererei bereits etwas nervös geworden sind?
Just like me ....
screenshot.png

Zuletzt bearbeitet:
@Andreas
@bitstopfen
Doch, gestern hatte ich das auch ein paar Mal. Aber da habe ich dutzende Apps draufgeworfen + root + Droidwall, Tasker, anti-Theft, etc. konfiguriert.
Hat dann angehalten, die Meldung kam, es wurde schwarz, dann laaangsamer Aufbau und dann gings wieder.
Habe mir dabei aber eigentlich nichts gedacht, zumal es heute bei mir nicht mehr passiert ist.

Jup man muss sehr viel gemacht haben, dann packt es das Speichermanagement, kenn ich seit dem Valuepack, ICS und Jelly Bean.

gesendet per Brieftaube

Hallo, habe seit heute morgen auch endlich JB auf meinem Galaxy s3 :)
kann es sein, dass die deutsche Google now Ausgabe nicht mit einem spricht und leider nicht viel mehr machen kann als die spracheingaben in die googlesuche einzugeben? .. Wenn ja, dann ist dies ja eher enttäuschend. Habe jetzt eine ganze Weile nach der "Gib mir gesprochene Antworten"-Einstellung gesucht. Da konnte das vorinstallierte S-Voice ja mehr.
Desweiteren, ist es eigentlich sinnvoll dieses Touchwiz oder wie es heißt weiter zu verwenden?

Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass sich YouTube-/PlayStore-Links aus dem Browser im Browser öffnen und nicht die jeweilige App (Videos auf mobiler YouTube-Seite statt in der YouTube App, PlayStore Webseite statt PlayStore App).
Gleiches auch im Chrome.
Habe bereits Cache wipe, dalvik Cache wipe, fix permissions durchgeführt, standardwerte gelöscht und Cache des Browsers gelöscht. keine Änderung. genereller JB Bug? Wie sieht's bei euch aus? kann man das wieder umstellen? unter ICS hat's noch geklappt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

sl4m schrieb:
Hallo, habe seit heute morgen auch endlich JB auf meinem Galaxy s3 :)
kann es sein, dass die deutsche Google now Ausgabe nicht mit einem spricht und leider nicht viel mehr machen kann als die spracheingaben in die googlesuche einzugeben?

Ja, so ist es. Bis auf ein paar Ausnahmen wird einfach in die Google Suche eingegeben.
Du kannst das Gerät komplett auf Englisch stellen, dann spricht Google Now angeblich zu dir.

Ob du Touchwiz behalten willst oder nicht ist reine Geschmackssache imho.

friesenfrank schrieb:
Stimmt nicht. Habe einen Werksreset vor dem Update gemacht, dann per KIES das Update auf 4.1.1 und die Leiste ist und bleibt schwarz :smile:
Ich dachte auch, das meine schwarz geblieben ist.
Ein screenshot und anschliesendes Bearbeiten mit einem Bildbearbeitungsprogramm haben mir dann gezeigt, das es ein ganz dunkles Grau ist.
Für mich war es nicht von einem schwarz zu unterscheiden.

Gruß, Rudi

@sl4m
Und "Touchwiz" ist die Oberfläche von Samsung. Das ist wie "Sense" bei HTC.
Um das wegzubekommen, musst du es mit einem anderen ROM flashen.

Rudi56 schrieb:
Kann mir mal einer nen screenshot machen wo man das "Keine" sieht.
Ich würde das zu gerne mal sehen.
Wenn bei mir keine Benachrichtigungen sind, steht da gar nix.
Also, falls einer mal möchte, ich würde es gerne mal sehen.

Gruß, Rudi

EDIT: Hat sich erledigt.
Habe "Keine" gesehen und weiß nun, das dort wirklich NIX steht bei mir.

ich hab eins von meinem s3 sieht sche... aus
das ist definitiv ein bug für mich.
screenshot2012102320191.png

Cyrus791 schrieb:
@sl4m
Und "Touchwiz" ist die Oberfläche von Samsung. Das ist wie "Sense" bei HTC.
Um das wegzubekommen, musst du es mit einem anderen ROM flashen.

Achso, ok schade .. Weitere Google now features wie Sprachausgabe wird doch wohl hoffentlich auch noch auf deutsch kommen oder? :/ Muss ich das komplette Handy auf englisch stellen oder nur die Google now einstellungen? Hätte gerne die "orginale Android Oberfläche" :)
Ist dieses flashen aufwendig?

Andreas61 schrieb:
Hallo @ bitstopfen, wenn deine Vermutung stimmen würde müsste dieses Problem ja massenweise auftauchen. Dieses ist aber nicht der Fall.
Andreas

Wenn sich meine Vermutung bewahrheitet, lag es nicht an Samsung das Codeworx CM vom Akkuverbrauch nicht auf Stockniveau bringen konnte, sondern an Gingerbread zu Jelly Bean. Google hat es vielleicht verkackt :eek::D und keiner wollte es glauben.

Wie man sieht, trotz anders erhofft, hat die Samsung Stock Jelly Bean dieselben Probleme.

gesendet per Brieftaube

• Danke
Reaktionen: Andreas61
Ich hab so verzweifelt nach den Anrufeinstellungen gesucht :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

@sl4m
Entscheide selbst -> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]

Danke für eure Antworten., sichern ist sicher. :)

Folgende Probleme habe ich bisher bemerkt:

- Das Car Dock Problem: S3 wechselt im Dock nicht mehr in den Automodus daher wird es nicht mehr in einer aktiven KFZ Halterung geladen.
- Akku geht viel schneller leer
- Einige Sachen hängen, ruckeln: z.B. die Telefonanwendung, Scrollen im Protokoll
- Der Bildschirmtimeout funktioniert manchmal nicht, Display bleibt an.
- Hochfahren des S3 dauert länger
- Fahrzeugmodusshortcut in der Statusleiste weg.
- Einige Einstellungen sind verschoben und umständlich zu finden

Ich ärgere mich richtig das Update installiert zu haben. Besonders mein KFZ Dock ist jetzt vollkommen nutzlos :mad:Am liebsten würde ich wieder zu ICS zurück aber das geht ja wohl nicht mehr.