[Jelly Bean] Der große Jelly Bean, kleine Fragen Thread..

• 1.803 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dr.Franz schrieb:
Car dock ist doch eine fremde Software, warum schreibst du da an Samsung und nicht an den Entwickler?
Wie soll Samsung dir denn da helfen?

Car dock ist die Bezeichnung für Automodus, Software gibt es dafür verschiedene, eine Samsung eigene ist funktionstüchtig mit ICS integriert, mit Jelly Bean schaltet es nicht mehr um. Jedes Galaxy S I-III hat diese Hardwareschnittstelle. Damit liegst du also falsch, das Gerät erkennt an der Schaltung (Strom/Hardware) ob es sich im Automodus befindet und darauf hin wurde es automatisch umgeschaltet.

http://live.samsung-updates.com/index.php?device=GT-I9300

Eine Frage. Habe ein s3 ungebranded aus Österreich.(=ATO)

wieso finde ich das bei dem Live-Ticker nicht?

Und ich warte schon so aufs Update. Will nicht per odin flashen weil ich das updaten via OTA nicht missen möchte
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
bitstopfen schrieb:
Car dock ist die Bezeichnung für Automodus, Software gibt es dafür verschiedene, eine Samsung eigene ist funktionstüchtig mit ICS integriert, mit Jelly Bean schaltet es nicht mehr um. Jedes Galaxy S I-III hat diese Hardwareschnittstelle. Damit liegst du also falsch, das Gerät erkennt an der Schaltung (Strom/Hardware) ob es sich im Automodus befindet und darauf hin wurde es automatisch umgeschaltet.

Verstehe.
Dann hast du im Moment wohl schlechte Karten, den Automodus gibt es nicht mehr, zumindest im Moment nicht.
Samsung wird dich auf eine App aus dem Samsung Store hinweisen, irgendetwas mit Drive, kann mich nicht mehr genau an den Namen erinnern.
Ist aber im Moment die einzige Möglichkeit mit JB

@weiphy
Du findest es nicht weil es noch nicht veröffentlicht wurde. WARTEN

Man kann den Automodus per Hand starten, das störende ist dabei, das nicht mehr geladen wird, d.h. man kann auf der Autobahn zu schaun, wie der Akku solangsam leergesaugt wird, da hab nicht nur ich schlechte Karten sondern eine Menge Unternehmen und deren Mitarbeiter das ist ein schlechter Zustand. Schau mal mit Google die Foren laufen atm echt heiß.

Da muss ich dir recht geben, dass ist mehr als ärgerlich wenn man es benötigt.

Hatte dich falsch verstanden zu Anfang, scusa

xCrashOverRidex schrieb:
Nö, die bleibt grau da kannste machen was du willst, es sei denn du suchst dir nen Mod der sie wieder schwarz macht.

Stimmt nicht. Habe einen Werksreset vor dem Update gemacht, dann per KIES das Update auf 4.1.1 und die Leiste ist und bleibt schwarz :smile:

weiphy schrieb:
Samsung-Updates.com Live Stream Beta

Eine Frage. Habe ein s3 ungebranded aus Österreich.(=ATO)

wieso finde ich das bei dem Live-Ticker nicht?

Und ich warte schon so aufs Update. Will nicht per odin flashen weil ich das updaten via OTA nicht missen möchte

Du findest es dort nicht, weil es noch nicht vorhanden ist. ;)

bitstopfen schrieb:
Man kann den Automodus per Hand starten, das störende ist dabei, das nicht mehr geladen wird, d.h. man kann auf der Autobahn zu schaun, wie der Akku solangsam leergesaugt wird, da hab nicht nur ich schlechte Karten sondern eine Menge Unternehmen und deren Mitarbeiter das ist ein schlechter Zustand. Schau mal mit Google die Foren laufen atm echt heiß.

Man kann den Fahrzeugmodus von hand starten aber nicht den Automodus. Das sind zwei verschiedene Sachen. Der Fahrzeugmodus bringt für nen aktiven Car dock nichts. Hoffe Samsung arbeitet daran denn ohne den Automodus ist die aktive Halterung praktisch nutzlos. Da hilft auch keine App wie Samsung empfiehlt. Habe in einem anderen Forum gelesen, dass man die Infuse 4g halterung umbauen kann so dss sie zumindest wieder lädt. Der automodus geht aber trotzdem nicht.

Maaahlzeit.

Undzwar hab ich heute morgen ein Update auf JB gemacht.

Vor dem Update habe ich immer den Home Button zum Aufwecken des Handys benutzt.

Jetzt geht das zwar immer noch aber das Handy wird nicht nur Aufgeweckt, sondern der Button macht direkt, was er eigentlich soll & geht auf den Desktop des Handys.

Ich benutze den Nova Launcher & durch das drücken des Homescreen's werden mir direkt alle Desktop Seiten angezeigt, zum Auswählen des Hauptbildschirms.

Weiß jemand Rat ?

Merci. :rolleyes2:

Hab dann acuh noch ne Frage..hab die DBT Firmware hier ausm Forum geladen und mit Odin geflasht..ich hab am oberen bildrand einen dunkler werdenden übergang zur statusleiste, lässt sich das irgendwie abstellen? meine freundin hats auf der polnischen version nicht..

Ja mir ist schon bewusst dass es nicht nicht vorhanden ist, sonst hätte ich ja schon via OTA updaten können.

Ich frage mich nur wieso es überhaupt nicht drin ist...manche Länder/andere Provider sind ja auch drin nur steht dort dabei dass die ICE cream sandwitch verwenden.

Wanga, nur weil der Bildschirm aus ist, ist er nicht direkt gesperrt. Dann tut der Button, was er soll. Lösung: Nimm den Einschalter zum Sperren des Handys, wenn du es weglegst, und alles ist ok.

Hallo,

ich habe JB über OTA geladen und
habe jetzt das Problem das beim wechseln
der einzelnen Fenster ein Roter Rahmen am äußeren Rand des Displays aufleuchtet.Hat jemand eine Idee?

Danke

balucas schrieb:
Ach, eh nur deshalb, danke.
Dachte weil er mit ner österreichischen ICS-Firmware auf nem DBT Handy kein Update bekommt.
Dass Österreich noch kein Update bekommen hat weiß ich eh. Bin so einer mit ATO der wartet..

Btw: Seit heute hab ich JB auf meinem Handy :thumbup:

Ich habe die DBT JB Firmware gestern geflashed und ein Hard Reset durchgeführt. Diesen sollte man bei einem Versionssprung unbedingt tun. Es läuft völlig ohne Probleme. Akkulaufzeit ist wie vorher und der Rest passt auch!

Homebutton ist träge :scared:

Hallo.Ich habe vor und nach dem Update auf auf Werkseinstellungen zurück gesetzt....Mir fällt aber auf,das der Homebutton sehr träge und mit verzögerung reagiert.....Beim JB konnte man ja noch den Trick mit dem abschalten von S-Voice anwenden.......

Gibt es da jetzt auch was....Goggle Now hab ich deaktiviert....hat Jemand nen Tipp ?

Gruß,Ralf

Also bei mir ist das nicht so schnell zwar schneller geworden, aber es hackt etwas wenn ich z.B. Browser schliesse oder so.

Bei mir ist da nichts träge. Sucht ihr die Fehler eigentlich? Habt ihr ne Kamera die die Reaktionszeiten misst?

Also ich habe dieses Problem nicht, aber hast du vielleicht den Energiesparmodus an?
Edit: au Backe der Österreich Fahrer, ich hoffe deine Frage ist kein Fake.
Andreas

• Danke
Reaktionen: bigmorice
quarantaene schrieb:
der einzelnen Fenster ein Roter Rahmen am äußeren Rand des Displays aufleuchtet.Hat jemand eine Idee?

Klingt so als ob du in den Entwickleroptionen herumgespielt hättest? Schalter oben auf AUS stellen.