[Jelly Bean] Der große Jelly Bean, kleine Fragen Thread..

• 1.803 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ralfus schrieb:
Das ist mir schon klar,das es erst zurück gespielt wird wenn ich mich anmelde...Die Frage ist....kann ich die Sachen,guten Gewissens,zurück spielen oder wird damit das Update gleich "zugemüllt" ??

also ein freund hatte nur die apps, die er auch installiert hatte. bei mir kamen aber immer wieder apps, die ich mal drauf hatte, aber wieder deinstalliert hatte. von daher kann ich es nicht genau sagen. aber eigentlich sind die 3,4 apps, die dann kommen würden auch nicht weiter schlimm, weil du eh erst mal ans deinstallieren gehen solltest --> diese ganzen netten :cursing: apps, die samsung dir mit dem update wieder aufspielt (mytaxi, lieferheld, usw...)

ronson schrieb:
wie muss ich das machen?

liest du auch da im thread? direkt post #4 sagt doch wie.

Zuletzt bearbeitet:
ralfus schrieb:
Das ist mir schon klar,das es erst zurück gespielt wird wenn ich mich anmelde...Die Frage ist....kann ich die Sachen,guten Gewissens,zurück spielen oder wird damit das Update gleich "zugemüllt" ??

Es geht primär ja nur darum, dass keine Reste von alten Konfigurationen, die mit der alten OS-Version erstellt wurden, zurückbleiben. Wenn dir Google alle Apps mit dem neuen OS auch neu installiert, gibt's natürlich frische Configs.

Wie vorhin einer geschrieben hat, Bilder und Lieder und so, das musst du selber sichern - der interne Speicher wird komplett gelöscht.

Ich hab Jelly Bean nun schon seit gestern auf meinem S3... Nur mir kommt es so vor, dass die Akkulaufzeit schlechter geworden ist. Ich hatte heute morgen um 07:00 Uhr noch 49 % und jetzt nurnoch 20 % ... Bei ICS würde ich hier erfahrungsgemäßg noch mindestens 30-35 % haben.
Kommt es nur mir so vor oder hat es auch schon jemand anderes bemerkt ?

Und sie sind nun wirklich flott deinstalliert (appdrawer, menütaste, deinstallieren, anklicken)

Kandira schrieb:
Ich hab Jelly Bean nun schon seit gestern auf meinem S3... Nur mir kommt es so vor, dass die Akkulaufzeit schlechter geworden ist. Ich hatte heute morgen um 07:00 Uhr noch 49 % und jetzt nurnoch 20 % ... Bei ICS würde ich hier erfahrungsgemäßg noch mindestens 30-35 % haben.
Kommt es nur mir so vor oder hat es auch schon jemand anderes bemerkt ?

Ich habe es auch gemerkt das bei JB der Akku schneller lehr wird! Warte erst einmal ein paar Tage ab dann kann man genauere Aussagen treffen. Ich würde dir auch empfehlen Google Now zu deaktivieren wenn du das nicht brauchst!

Hi Leute,

ich habe mein s3 bei Sauturn gekauft für 485 € nun eine Frage, ist mein S3 Brandingfrei ? Weil ich versuche mir das Jelly Bean 4.1 Update per einstellung und Software-Update zu installieren und mir wird dann angezeigt :

" Den Benutzern wird in der Rheinfolge Ihrer Anfrage der Zugang zum Aktualisierungsdienst ermöglicht. Versuchen Sie es später erneut "

Sind die Server ausgelastet oder warum wird das angezeigt ?

PS : Sorry, bin voll der Androidnewbie :/

MfG

iSmo schrieb:
Hi Leute,

ich habe mein s3 bei Sauturn gekauft für 485 € nun eine Frage, ist mein S3 Brandingfrei ? Weil ich versuche mir das Jelly Bean 4.1 Update per einstellung und Software-Update zu installieren und mir wird dann angezeigt :

" Den Benutzern wird in der Rheinfolge Ihrer Anfrage der Zugang zum Aktualisierungsdienst ermöglicht. Versuchen Sie es später erneut "

Sind die Server ausgelastet oder warum wird das angezeigt ?

PS : Sorry, bin voll der Androidnewbie :/

MfG

ja! brandingfrei und ja! die server sind überlastet. über kies am pc soll es funktionieren.

tag schrieb:
bigmorice, ich vermute da eine Falschmeldung, dass Typ3Typ etwas verwechselt hat. Die Liste von samsung-updates ist eigentlich zuverlässig und da taucht noch kein DTM auf. Oder OTA gibt es möglicherweise andere Updates als per Kies, das wär mir aber neu.

Wenn man den Thread weiter liest, stellt sich dann nämlich heraus, dass es sich um ein freies Gerät handelt. :rolleyes2:

Gruß
Fred :)

Weiß einer mehr zu diesen beliebten Problem :

Bildflimmern wenn der Bildschirm z.B bei WhatsApp dunkler wird und man auf dem weißen Hintergrund von WhatsApp dann ein leichtes flimmern bzw. flackern sieht von dunkelgrauen Strichen ??

Ist das gefixt worden auf dem neuen 4.1 Jelly Bean Update evtl ?

MfG

Hallo,
ich weiß leider keinen Rat.:-(

Aber ich hab einen Tipp:
Probierts mal von 8-10:30!
Da hat es bei mir geklappt.

Bitte einmal auf den danke Button O:)

erni, ich finde es angesicht deines Beitrags schade, dass es keinen -1 Danke Button (Dislike) gibt ...

• Danke
Reaktionen: mimitoto, nudelz, frankenchris und eine weitere Person
erni29.6.99 schrieb:
Bitte einmal auf den danke Button O:)

Immer diese Danke hinterherrennerei :sly::sly::sly:

Mit freundlichen Grüßen....

Der Chris aus Franken

• Danke
Reaktionen: mimitoto, erni29.6.99 und Andreas61
Hallo Freunde habe vorhin in ein falsche rein geschrieben nun hoffe ich das ich hier Infos bekomme.

leider habe ich immer noch keine update.*
Weder mit*Kies*noch mit WLAN.*

Wenn ich *#1234# tippe bekomme ich folgende Meldung :*

AP : I9300XXBLH3*
CP : I9300XXLH1*
CSC*: I9300VIABLH1*

Ich habe überhaupt keine Ahnung was das alles bedeutet. Nach sehr lange IOS Benutzer der ich jetzt auf Android umgestiegen bin habe ich natürlich noch meine Probleme.*Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir hilft warum ich kein update bekomme und was die Meldung oben bedeutet.*Danke

kaerue schrieb:
Hallo Freunde habe vorhin in ein falsche rein geschrieben nun hoffe ich das ich hier Infos bekomme.

leider habe ich immer noch keine update.*
Weder mit*Kies*noch mit WLAN.*

Wenn ich *#1234# tippe bekomme ich folgende Meldung :*

AP : I9300XXBLH3*
CP : I9300XXLH1*
CSC*: I9300VIABLH1*

Ich habe überhaupt keine Ahnung was das alles bedeutet. Nach sehr lange IOS Benutzer der ich jetzt auf Android umgestiegen bin habe ich natürlich noch meine Probleme.*Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir hilft warum ich kein update bekomme und was die Meldung oben bedeutet.*Danke

Das du kein Update kriegst liegt daran das deine csc nicht auf dbt ist.
Von wo hast du dein Handy oder hast du irgendwas umgestellt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: kaerue
bigmorice schrieb:
Das du kein Update kriegst liegt daran das deine csc nicht auf dbt ist.
Von wo hast du dein Handy oder hast du irgendwas umgestellt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

und was hat das zu bedeuten?

Das Handy habe ich im laden hier in Mannheim gekauft. Natürlich neu und ungebraucht.

was kann ich da jetzt machen damit es dbt wird (ich habe wirklich keine ahnung was das ist)

VIA ist O2 Germany. Da gibt es noch kein Update auf JB.

• Danke
kaerue schrieb:
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir hilft warum ich kein update bekomme und was die Meldung oben bedeutet.*Danke
Du darfst den anderen Thread ruhig lesen, dort habe ich die Antwort auf deine Frage geschrieben.

• Danke