[Jelly Bean] Der große Jelly Bean, kleine Fragen Thread..

• 1.803 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo hier eh grad die Rede vom Kies ist...Habe die Polenversion von JB drauf gehabt..
Habe es heute Morgen zurückgeflasht auf 4.03..

Nun dachte ich mir Hängstes an Kies und du bist wieder voll im Soll...

Kies zeigt mir auch das update an, läd kurz irgendwelche Daten aus dem Internet...
Dann geht Kies zu und nicht wieder auf..
Starte ich Kies neu, geht das spiel von vorne los...Über OTA lande ich Quasi in der Warteschleife..also wär ne Lösung Top :)

Ja die für deine Firmware Bezeichnung och denke bei dir ist es LIH,
schwarz oder Transparenz nimmst ist deine Entscheidung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

schui91 schrieb:
Wo hier eh grad die Rede vom Kies ist...Habe die Polenversion von JB drauf gehabt..
Habe es heute Morgen zurückgeflasht auf 4.03..

Nun dachte ich mir Hängstes an Kies und du bist wieder voll im Soll...

Kies zeigt mir auch das update an, läd kurz irgendwelche Daten aus dem Internet...
Dann geht Kies zu und nicht wieder auf..
Starte ich Kies neu, geht das spiel von vorne los...Über OTA lande ich Quasi in der Warteschleife..also wär ne Lösung Top :)

Flash es dir via odin geht schnell und einfach.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4311836

Hier die Firmware

Ich denke für einen "Anfänger" ist es am einfachsten, das S3 mit dem WLAN zu verbinden und dann auf "Einstellungen -> Info zu Gerät -> Software-Update -> Aktualisieren" zu gehen.

Das Update gibt es allerdings z. Z. nur für freie- und Geräte mit Vodafone-Branding.

Gruß
Fred :)

Und kann man auch übers WLAN updaten , wenn das s3 gerootet ist?
Hab das irgendwo mal aufgeschnappt.

Habe nun auch das Update durchgeführt.

Nun habe ich SIII mit Vodafone Branding und nach dem Update bekam ich das "Vodafone protect app von McAfee".

Reicht das samsunginterne Programm aus, oder ist dieses avon Vodafone auch empfehlenswert?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

PS: ich finde die neue Sprachsynthese klasse!:thumbup: Diese kann zwar "Straße nicht richtig aussprechen (sch) aber endlich mal eine vernünftige Menschenstimme!" Leider lässt diese sich für S-Voice nicht einstellen oder ich habe die richtige Einstellung noch nicht gefunden :sad:

Gruß
Andre

McAfee ist ein gutes Programm reicht vollkommen aus.

Edit: bei mir ist die app kosten pflichtig, hab sie vom app Store ich weiß nicht wie es bei dir ist.
Ich bin zufrieden mit der app.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade im Netz gelesen das, daß Update für die T-Mobile geräte voraussichtlich erst im Dezember kommen soll. Das kann doch nicht sein oder ?

Bitte keine Gerüchte aus dem Internet im Internet verbreiten ohne Link zur Quelle! - wir sind hier im Internet ;)

bigmorice, ich vermute da eine Falschmeldung, dass Typ3Typ etwas verwechselt hat. Die Liste von samsung-updates ist eigentlich zuverlässig und da taucht noch kein DTM auf. Oder OTA gibt es möglicherweise andere Updates als per Kies, das wär mir aber neu.

Noch ein paar kurze Fragen zum Update:
Hab derzeit ein Eplus-Gerät, kann ich da drauf mit Odin auch die freie Firmware flashen?
Wie schauts mit installierten Anwendungen aus, bleibt der space unberührt, oder muss ich die danach nochmal neu installieren? Hatte bislang immer Fullwipe-Installs gemacht.

Wie sieht das aus wenn das offizielle Firmware-Update für mein Gerät verfügbar ist, bleiben dann die Anwendungen erhalten?

Sorry,ich möchte nicht ungeduldig erscheinen.....würde nur gerne Heute Mittag updaten und es wäre mir wichtig,was ihr dazu meint .....Danke

ralfus schrieb:
133061d1350995097-jelly-bean-der-grosse-jelly-bean-kleine-fragen-thread-qetejuvu.jpg

Soviel weiß ich ja jetzt.... Wenn ich ne ganz, ganz saubere Installation will.... vorher und nachher Werksreset.... dann bin ich auf der sicheren Seite...

Kann ich nach dem Update auf 4.1. und dem zweiten Werksreset die Daten, wie auf dem Bild, wiederherstellen oder ist das dann wieder nicht gut? :confused:
Gesendet vom S3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ralfus schrieb:
Sorry,ich möchte nicht ungeduldig erscheinen.....würde nur gerne Heute Mittag updaten und es wäre mir wichtig,was ihr dazu meint .....Danke

probier es doch erstmal ohne werkreset. ich habe es auch nicht gemacht und überhaupt kein Problem bei meinen zwei s3´s.
diese einstellungen schaden aber nicht sowieso zu machen. Sie speichern wlan passwörter etc.

ps: Email-Adresse ist komplett :cursing:

edit: wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, kopier dir Bilder / Musik vorher auf den PC. Falls du dein Gerät gerootet haben solltest, könntest du noch mit Titanium Backup von Apps machen. Dann wären auch direkt alle Einstellungen etc. der App gespeichert.

Solange Du Dein Google-Konto noch nicht eingetragen hast, wird eh nix zurückgespielt.

Ich war mal so frei und habe die Mailadresse im Screenshot unkenntlich gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ralfus
Das ist mir schon klar,das es erst zurück gespielt wird wenn ich mich anmelde...Die Frage ist....kann ich die Sachen,guten Gewissens,zurück spielen oder wird damit das Update gleich "zugemüllt" ??