[Jelly Bean] Der große Jelly Bean, kleine Fragen Thread..

• 1.803 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab nur ein OTA ZIP. geflasht und muss sagen:thumbup::D
Flüssig, schnell, einfach nur gut.
Keine Probleme!

russak-ffm schrieb:
Kann jemand bestätigen das die notification bar nach wipe wieder schwarz ist?

Kann ich bestätigen. Aber vielleicht ist es ja jetzt ein BUG seitens meiner sauberen Installation :D

xCrashOverRidex schrieb:
Nö, die bleibt grau da kannste machen was du willst, es sei denn du suchst dir nen Mod der sie wieder schwarz macht.

Ich habe dann einen Mod gefunden, der das für mich erledigt hat. Er nennt sich Fullwipe im Touch Recovery, booten, über MOdin 3.45 inkl. Fullwipe und flashen des Stock Recoverys JB zu flashen. :lol:

supascoopa schrieb:
Ich habe vor und nach dem Update jeweils einen Full Wipe gemacht und es nicht bereut... ich kann keinen der hier genannten Bugs, bis auf "keine" statt "keine Benachrichtigungen", bestätigen. Insgesamt ein guter Release!

:thumbsup:

Kann ich so nur voll und ganz bestätigen. Eine reiner sauberer flash ist das A und O. Und evtl kann ja Dogg das mit dem kleinen Notification Bug mal als Fix.zip zur verfügung stellen !? ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xCrashOverRidex und supascoopa
Noch jemand heute ein Sprachdatenpaket angeboten bekommen?
Vermute das es bei mir von JB kommt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1350984395597.jpg
    uploadfromtaptalk1350984395597.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 266
Hallo zusammen,

sollte mit JB nicht der Browser Crome eingeführt und die Kamera auch verändert worden sein? Bei mir habe ich diesbezüglich keine Veränderungen festgestellt.

Ich habe das Problem, dass bei meinen Google Kontakten
die Telefonnummer, die in Google privat heisst.
Nun auf dem S3 plötzlich Homepage heisst :-(

Bei reinem Android wie auf dem Nexus schon aber durch Samsung und TuochWiz ist das irgendwie verloren gegangen

@marlur
Willkommen im Club, ich kenne keinen der dieses "Problem" nicht hat

marlur schrieb:
Ich habe das Problem, dass bei meinen Google Kontakten
die Telefonnummer, die in Google privat heisst.
Nun auf dem S3 plötzlich Homepage heisst :-(

Kann ich bestätigen, bei mir das gleiche Problem.

• Danke
Reaktionen: marlur
HAllo zusammen! Nachdem ich gestern beim Updateversuch über Kies (habe ich auch neu installiert) drei Anläufe (ohne Erfolg) nehmen mußte, habe ich es heute morgen über OTA hinbekommen. An alle die auch Probleme über Kies haben, nutzt einfach OTA. DAne nochmals an alle in der Komuniti, die mir geholfen haben. Läuft echt gut das 4.1.1, bisher keine Probleme.

marlur: Das mit Homepage statt privat ist ein bekanntes Übersetzungsproblem, das auch S2-User schon vor geraumer Zeit verfolgt hat und nun wieder aufgetaucht ist.

Dr.Franz schrieb:
@marlur
Willkommen im Club, ich kenne keinen der dieses "Problem" nicht hat

Ah gut zu wissen, dann hoffe ich dass es mit 4.1.2 behoben wird :sad:

Man kann doch auf bearbeiten gehen, dann auf das Homepage und die dann durch benutzerdefiniert ersetzen!? Mit dem was man will oder mein ihr was anderes?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

bis auf "keine" statt "keine Benachrichtigungen"

Für mich ist das kein Bug sondern gewollt.
Benachrichtigungen erscheint erst wenn auch eine da ist, ansonsten steht dort halt nur keine oder wenn du Bar Shortcuts nutzt nur aktuell

Ah gut zu wissen, dann hoffe ich dass es mit 4.1.2 behoben wird

Weshalb?
Mich stört es nicht

andregee schrieb:
Und kann man das syncen nicht mehr global deaktivieren sondern nur noch einzeln? Ich aktiviere das alle paar Tage mal. So ist das ja total umständlich.

Wenn man oben die Leiste nach links wischt, dann erscheint Deine Sync-Funktion.
Dafür fehlt der Flugzeugmodus.

Wie lange muss ich noch warten, will nicht kies installieren, was hilft mir wenn ich *#1234# drücke, da kommen nummern.

Lg

Toxic4u schrieb:
Dafür fehlt der Flugzeugmodus.

Der ist da, wo er bei mir immer war, wenn man den on/off Schalter gedrückt hält.

Tapatalk 2

Dr.Franz schrieb:
Für mich ist das kein Bug sondern gewollt.
Benachrichtigungen erscheint erst wenn auch eine da ist, ansonsten steht dort halt nur keine oder wenn du Bar Shortcuts nutzt nur aktuel

Hmm.. es ist definitiv ein bug. Und dafuer habe ich schon vor langer zeit ein fix geschriebeb. Ist in meiner signatur. Wenn jemand wissen moechte wie man ihn behebt ohne mein theme flahsen zu muessen, dann soll er mir ne pn schicken.

Es ist rin bug und zwar deshalb, weil es falsch programmiert ost.

In den strings steht richtigerweise " Keine Benachrichtigung", allerdings ist die bteite der zeile zu kurz fuer die deutsche uebersetzung.

Deshalb habe ich die standart breite geaendert von 180dpi auf 50mm.

Nun hat auch der ganze text den platz den er braucht.

Schau mal andere sprachen an, da stehts auch richtig und nicht nur "keine".

Wenn in den strings nur "Keine" stehen wuerde, dann koennte man sich darueber streiten ob es gewollt war oder ein bug ist. Aber so wie es aussieht haben die programmer da gedachz es reichen 180dpi :/

• Danke
Reaktionen: AndyInBlood
Soviel weiß ich ja jetzt.... Wenn ich ne ganz, ganz saubere Installation will.... vorher und nachher Werksreset.... dann bin ich auf der sicheren Seite...

Kann ich nach dem Update auf 4.1. und dem zweiten Werksreset die Daten, wie auf dem Bild, wiederherstellen oder ist das dann wieder nicht gut? :confused:
Gesendet vom S3

Anhänge

• qetejuvu.jpg
    qetejuvu.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 718
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man Fotos oder Videos auf der internen SD hat, sind die nach einem Werksreset sicher weg. Auch Apps, die nicht über Google installiert wurden (per APK-Link zum Beispiel). Oder Klingeltöne. Benachrichtigungstöne. Eben alles was intern gespeichert ist und nicht synchronisiert wird.

Okay dogg, dann ist es definitiv ein Bug. Schade eigentlich denn mir gefällt es so tatsächlich besser. Ein Bug auf dem Weg zum Feature? ;)