[Jelly Bean] Der große Jelly Bean, kleine Fragen Thread..

• 1.803 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe gerade mal Samsung angerufen. Die sagen, es könnten noch Datenbestände von alten System drauf sein und man sollte, wie könnte es anders sein, ein Werksreset durchführen. Ich könnte ko...., die ganze Einstellungen sind ja nicht mal schnell gemacht.:cursing:

Beim Apex ist es schon gelöst (oder war es Samsung :D) Neuste Version downloaden, aktuell ist die 1.3.3 beta2

• Danke
Reaktionen: [zoki]
So schnell kann es gehen. :D
Andreas

• Danke
Reaktionen: [zoki]
An alle: nach dem Werksreset und ersten Anmelden mit dem Google-Konto hat das S3 eigenständig alle vorher installierten Apps aus dem Store geladen.
Also keine Panik, dies scheint jetzt keine Tagesaufgabe mehr zu seon.
Ich bin begeistert :thumbup:

edfardy schrieb:
Habe mein Gerät bei O2 erworben Kein Branding und bis jetzt noch kein Update. Hat jemand noch das Problem !!!!!

Roseanne schrieb:
Mein S3 ist auch von O2 ohne Branding, hab auch noch kein Update :confused2:

LGR.

Seid ihr sicher?

Was wird unter CSC angezeigt wenn ihr in der Telefon-App *#1234# eingebt?

Gruß
Fred :)

Ich für meinen Teil empfehle jedem nen Full Wipe nach dem Update, so lassen sich einige Probleme von vornherein vermeiden.
Gerade bei so einem Versionssprung wie von ICS auf JB.

• Danke
Reaktionen: Andreas61
@ A D Essler
Das ist aber völlig normal, wenn man bei der Googleanmeldung Bestätigt das man dieses auch möchte.
Andreas
@ xCrashOverRidex, das ist bei mir völlig normal und mit Sicherheit der beste Weg um Problemen vorzubeugen.
Ob es immer Sinn macht sei dahingestellt, so erspart man sich auf jeden Fall unnötige Fehlersuche.

Zuletzt bearbeitet:
AndyInBlood schrieb:
Der Akku wird sich nicht "einpendeln", das gibt es seit dem Akku vom S2 (soweit ich weiß) nicht mehr.

Nein, beim Akku selbst ändert sich nichts. Aber der Verbrauch kann sich regulieren. Nach einem Update erstellt das System einige Indizes erstmalig etc. Ähnliches gilt wohl für einige Apps. Das bedeutet, dass nach dem Update die Laufzeit erst vernünftig ist, wenn es einige Zeit benutzt wurde.

Der Hinweis auf den Akku-Thread ist hier nicht so hilfreich glaube ich. Auch wenn dort Verbraucher Thema sind - einfach ein paar Tage warten, bevor man sich über den Verbrauch beschwert, kann nicht schaden.

Was mir leider auffällt:
Der Akku geht um einiges schneller leer....und Google now ist nicht grad schlau... die Performance ist auch nicht wirklich besser....allerdings ist diese auch unter ics unerreicht gut.

Upload von Bildern über Facebook funktioniert überhaupt jiht mehr...es wird nicht mal mehr angezeigt das versucht wird ein Bild zu versenden.....ansonsten bin ich genau so zufrieden wie vorher.

Nur eine Frage: Multi window ist also nicht mit dabei?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nein, Multi Windows ist nicht dabei.

Hallo,

ich habe gerade einiges hier durchsucht, da ich nicht eine Frage zweimal stellen wollte, nur leider zu dem Thema nichts gefunden.

Meine Frage ist: wenn ich in der Notification Bar das Handy auf "vibrieren" einstelle, vibriert es nicht mehr, wenn ich eine SMS bekomme. Nur wenn ich eine SMS über WhatsApp kriege, aber nicht mehr bei einer "normalen" SMS. Ebenso wenig bei anrufen. Da vibriert das Handy auch nicht mehr.

Wenn ich dann weiter gehe auf "Ton aus" steht zwar oben in der Leiste, dass Symbol dafür, aber in der Notification Bar ist "Ton aus" nicht mehr farblich markiert, sonder grau hinterlegt. Das verwirrt ein wenig.

Diese Probleme sind zwar nur gering, stören aber irgendwie. Die habe ich, seitdem ich das Update gemacht habe.

Zwecks Vibration habe ich auch die Eintstellungen gecheckt, alles normal.

Lieben Gruß

atouraya schrieb:
Meine Frage ist: wenn ich in der Notification Bar das Handy auf "vibrieren" einstelle, vibriert es nicht mehr, wenn ich eine SMS bekomme.

Das wurde hier gelöst:
DocTurtle schrieb:
Die Vibration musst du in den Nachrichten-Einstellungen extra aktivieren... Nachrichten-app öffnen, dann in die Einstellungen und dann ganz unten bei Vibration den Haken setzen! :)

Hoffe es hilft - ich hab noch kein JB ;)

• Danke
Reaktionen: mimitoto
tag schrieb:
Nein, beim Akku selbst ändert sich nichts. Aber der Verbrauch kann sich regulieren. Nach einem Update erstellt das System einige Indizes erstmalig etc. Ähnliches gilt wohl für einige Apps. Das bedeutet, dass nach dem Update die Laufzeit erst vernünftig ist, wenn es einige Zeit benutzt wurde.

Der Hinweis auf den Akku-Thread ist hier nicht so hilfreich glaube ich. Auch wenn dort Verbraucher Thema sind - einfach ein paar Tage warten, bevor man sich über den Verbrauch beschwert, kann nicht schaden.

Kann schon sein das einiges erst just in time neu erstellt und kompiliert wird damit es gegen die Dalvik VM laufen kann. Das erklärt i.d.R. aber keinen extremst hohen Verbrauch über Stunden hinweg. Zumal das sonst bei jedem so wäre, wenn es eine rein systemische Sache wäre. Daher finde ich den Hinweis auf den Thread und insbesondere auf BetterBatteryStats schon ganz passend. Aber letztendlich kann ja jeder selbst entscheiden, ob er dem nachgehen oder abwarten möchte ;)

Weiß der Teufel was ihr da schafft, dass ihr solche "Probleme" habt. Probiert halt richtig rum bevor ihr hier im Forum rumflennt und bei anderen Leuten Verwirrung stiftet und den Eindruck erweckt, dass JB nur Probleme hat.

JB läuft sauber und flüssig!!!

• Danke
Reaktionen: daniel1985ffo, heavymetall66 und DonAl68
Kann jemand bestätigen das die notification bar nach wipe wieder schwarz ist?

nö. Warum auch, Es ist ganz offensichtlich kein Bug sondern von Samsung gewollt. Eine andere Möglichkeit wäre es mit einem Schwarzen Edding zu versuchen.
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hotz
@ tag, Besten Dank. Jetzt nur noch auf eine SMS warten und schauen ob es geklappt hat.

russak-ffm schrieb:
Kann jemand bestätigen das die notification bar nach wipe wieder schwarz ist?

Nö, die bleibt grau da kannste machen was du willst, es sei denn du suchst dir nen Mod der sie wieder schwarz macht.

bin bisher zufrieden, vor allem das Entsperren geht mal richtig zügig... Wisch und Zack! Homescreen da...

die graue Statusleiste fällt mir nicht sonderlich auf...

Das die Bilder im Querformat nicht das komplette Display ausfüllen find ich auch etwas strange, vielleicht wird das noch mit einem Mini-Update nachgeregelt...

was mir auffällt, ist dass die Telefon-App und die Kontakte-App sich zwar schnell öffnen, aber der Inhalt dann kurz nachgeladen wird... mal schaun, ob das von Dauer ist... oder ob da vieleicht auch noch was per Mini-Update nachgeschoben wird...

Zum Akku-verbrauch kann ich bisher noch nicht so viel sagen... werd das heute den Tag über mal beobachten... Google Now hab ich erstmal deaktiviert, da ich es glaub ich nicht wirklich brauch... we'll see...

xCrashOverRidex schrieb:
Ich für meinen Teil empfehle jedem nen Full Wipe nach dem Update, so lassen sich einige Probleme von vornherein vermeiden.
Gerade bei so einem Versionssprung wie von ICS auf JB.

Ich habe vor und nach dem Update jeweils einen Full Wipe gemacht und es nicht bereut... ich kann keinen der hier genannten Bugs, bis auf "keine" statt "keine Benachrichtigungen", bestätigen. Insgesamt ein guter Release!

:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Spawn78