[Jelly Bean] Der große Jelly Bean, kleine Fragen Thread..

• 1.803 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auf meinem deutschen s3 momentan die polnische jb Version. Wenn ich jetzt per Odin die deutsche flashe, sollte ich dann vorher einen full wipe machen oder ist das nicht notwendig? Falls full wipe, ist es dann anschließend ok die gesicherten apps und Einstellungen wiederherzustellen oder produziert das datenmüll und Probleme im frischen Betriebssystem?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Vielleicht bin ich ja blind, aber wo ist die Swypefunktion hin :confused2: Muss ich da nun was extra installieren? Ich will das wieder haben, kann in den Einstellungen nichts finden, vor dem Update ging es noch :crying:

Hi,

ich habe leider kein DBT S3 sondern o2 gebranded (VIA).
Wie lange dauert es in der Regel, bis die Anbieter soweit sind?

Am Handy selbst sehe ich absolut keinerlei Veränderungen, es scheint nix auf o2 getrimmt zu sein.

Kann man nicht sagen in der Regel länger
Z.B Vodafone waren immer die lezten
Und jetzt waren sie die ersten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Yepp, das ist genau mein Problem, bei mir lässt sich die durchgehende Eingabe auch nicht aktivieren, ist nicht auswählbar. Neustart ändert nix daran, dann werde ich erst mal abwarten, scheint ja ab und an wieder von selbst aktivierbar zu sein :rolleyes2: Ansonsten muss ich halt was installieren.

Amyris schrieb:
Hier nochmal eine Frage zur "neuen" Tastatur (wurde hier bereits 2x gestellt, aber es ist niemand darauf eingegangen):

Seit dem Jelly Bean Update sind in der Samsung Tastatur auf Seite 3 der Symbole nun nicht mehr die gewohnten Smiley-Shortcuts, sondern zum einen derer nur noch wenige aber dafür sehr viele seltsame und vor allem sinnlose Symbole.
Hat jemand eine Ahnung was das soll und ob man die alte Belegung wieder hervorzaubern kann? Gibt es ggf. eine alternative Tastatur aus dem Play Store mit "Samsung Layout"?

Die Frage habe ich auch schon gestellt..
Leider kann man zur Zeit nichts machen ausser vielleicht auf ein Update zu warten oder so.. Ein anderer User hier hat versucht die Samsung Tastatur aus ICS zu importieren, was aber leider mit Freezes verbunden war..

Gesendet von meinem GT-I9300

Gestern ohne Probleme geupdatet und das Phone läuft deutlich flüssiger. SWYPE funktioniertt auch aber der Akku: Die Laufzeit ist eine Katastrophe :mad: Der mit Abstand größter Verbraucher ist das Android-System. Google Now ist deaktiviert und sonst ist kein Kandidat für den hohen Stromverbrauch auszumachen.
Wie es scheint, bin ich mit dem Problem nicht allein.

• Danke
Reaktionen: Mandibula
Zum Stromverbrauch kann ich nichts sagen, hab gestern zuviel gespielt... - aber laden tut es gerade ganz normal in der Ladestation. Bis jetzt jedenfalls.

Was mir aufgefallen ist, wenn ich über Sprachsteuerung frage, wie das Wetter in Dortmund, München und woanders wird, erscheint jedes Mal der Ort Portland/Oregon. :lol:

Das mit dem Akku wird sich nach ein paar Tagen wieder einpendeln, schätze ich.

bandit1976 schrieb:
Das mit dem Akku wird sich nach ein paar Tagen wieder einpendeln, schätze ich.
Moin,

Wie meinst du das mit einpendeln?

Kannst du das erklären!?

Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Aber warum hat das Android-System einen so hohen Verbrauch? (30%)

Das dein Android-System soviel akku nimmt finde ich nicht normal ^^
Kannst ja mal deine Kurve zeigen.

Ein Akku kann sich eigentlich nicht mehr wirklich einpendeln, meine Meinung kann allerdings auch falsch sein.

Aber seit ics ist es doch so, dass nach jeden Vollladen die Battery Stats automatisch gewiped werden?!

Batterystats wipen bringt auch nichts (mehr).. ist ein Mythos

warum is die Statusleiste bei einigen grau und bei anderen wieder schön schwarz ? ich hab noch ein Backup von 4.0.4 kann ich das einfach drüber bügeln ?

wie man an meinem screenshot klar erkennen kann stimmt da irgendwas nicht, kennlininie um faktor 2-3 steiler, android system aktivität zu hoch, und permanentes aufwecken aus dem idle zustand. das ist wie gesagt nun erst seit jb der fall. und wie bekomme ich swype wieder zum laufen /:

Hallo zusammen,

Ich musste nach dem JB update feststellen das nicht nur touchwiz sondern auch die notification bar von Samsung ist (dachte bei ics die bar sei stock)
Wie dem auch sei, ich weiß zwar nicht ob das dann hier überhaupt rein passt aber die Bar geht in der Form mal gar nicht - wo sollen da noch Benachrichtigungen Platz haben?
Wie, wenn überhaupt, kann man die anpassen oder ersetzen (ohne neues rom)?

he3ady4e.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hello,
verwendet jmd. von euch den Holo oder Apex Launcher mit Stock JellyBean? Da leuchten die App Verknüpfungen sowie die Widgeds in den Screens beim scrollen so seltsam auf. Leider ungleichmäßig daher nehme ich an, dass es nich so sein sollte. Mit TouchWiz geschieht das nicht.....

Der Akku wird sich nicht "einpendeln", das gibt es seit dem Akku vom S2 (soweit ich weiß) nicht mehr.
Ansonsten bitte die Akkufragen hier platzieren: https://www.android-hilfe.de/forum/...-akkulaufzeiten-probleme-und-mehr.248651.html
Dort am besten erst Mal vor allem den zweiten Post durchlesen und mit BetterBatteryStats mal ein Log anfertigen. Wie das geht steht wie gesagt im zweiten Post. Mein Akkuverbrauch hat sich scheinbar auch leicht erhöht, liegt aber immernoch locker im Rahmen des Normalen (ca. 1,5%/h).

Hallo Zoki, das Problem liegt bei Apex, die werden das sicher noch beheben. Nova hat dieses Problem schon gelöst. Also ein wenig Geduld oder Launcher Wechseln.
Andreas

• Danke
Reaktionen: [zoki]