[Jelly Bean] Der große Jelly Bean, kleine Fragen Thread..

• 1.803 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
ich habe mir vorhin die die aktuelle dbt 4.1.1 via Odin aufs S3 gemacht, da es über Ota und Kies nicht funktioniert hat.
Hab es dann neu geflasht mit cf 6.4 und anschließend den Counter mit TriangleAway zurückgesetzt.
Unter Telefonstatus steht geändert und wenn ich auf Update klicke kommt: Ihr Gerät wurde verändert.. bla ba :sleep:

Hab einige Systemapps gelöscht, finde aber die Flipboard und PlayBooks apk nicht im system/app nicht?!

Was hab ich falsch gemacht?
Sonst funktioniert alles 1A und echt schnell!! :cool2:
Danke schonmal!!! :rolleyes2:

Gruß Kev

Hast nichts falsch gemacht, sobald du was auf der Systempartition veränderst, was du mit Root und Stock-Apps löschen tust, geht der Status auf verändert und seit Jelly Bean ist das (F)OTA Updaten mit veränderter Software nichtmehr möglich. Triangle Away resettet den Counter aber nicht den Status.

Ahh, vielen Dank!!!! :thumbsup:
Dh, ich muss alle Updates über Odin flashen oder mit den Systemapps leben?!
Gruß Kev

Top Forum!!!! :thumbsup:

fred_999 schrieb:
Weil es dafür noch kein Update gibt, siehe hier.

Gru0
Fred :)
Ach, eh nur deshalb, danke.
Dachte weil er mit ner österreichischen ICS-Firmware auf nem DBT Handy kein Update bekommt.
Dass Österreich noch kein Update bekommen hat weiß ich eh. Bin so einer mit ATO der wartet..

Hallo habe heute mit kies das update erhalten. Mein gerät ist eins von vodafone.läuft alles super nur ein problem siehe bild.
ps: ich hab nichts geändert und niemals gerootet

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1350941635787.jpg
    uploadfromtaptalk1350941635787.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 492
ich frag halt noch mal warum is die Kamera jetzt nicht so wie beim galaxy nexus ? wenn man ein Bild macht das es gleich groß angezeigt wird . und wenn man nach rechts wicht is man gleich wieder im Kamera Modus . da hab ich mich am meisten drauf gefreut. find es schade wenn sie die nicht aus der Originalen jelly bean nicht mit übernommen haben. oder kann man da irgend wo eine Kamera apk her bekommen ?

ronson schrieb:
ich frag halt noch mal warum is die Kamera jetzt nicht so wie beim galaxy nexus ? wenn man ein Bild macht das es gleich groß angezeigt wird . und wenn man nach rechts wicht is man gleich wieder im Kamera Modus . da hab ich mich am meisten drauf gefreut. find es schade wenn sie die nicht aus der Originalen jelly bean nicht mit übernommen haben. oder kann man da irgend wo eine Kamera apk her bekommen ?

ich vermute mal das das nexus pures android verwendet im gegensatz zu samsung touch wiz verwendet. das pure android ist mal wieder mal was ganz was anders.

Hallo habe mein S3 von Vodefone und ich habe folgendes Problem wenn ich es über Kies Updaten will.
Das bekomme ich wenn ich Kies Starte
nv4c8ywszt.png

Dann zeigt Kies mir das an
apn39b92iog1.png

Und wenn ich auf Kies aktualisiere klicke kommt das
http://www7.pic-upload.de/22.10.12/pchkttvrvby.png

Kann mir das bitte einer erklären .... Kies ist 2 mal neu installiert worden und ich habe alle Ordner manuell gelöscht und CClener durchlaufen lassen.
Bitte um Hilfe.

PS. Übers Handy bekomme ich die Meldung das ich in der Warteschlange stehe (so zu sagen)

ozan1985 schrieb:
Hallo habe heute mit kies das update erhalten. Mein gerät ist eins von vodafone.läuft alles super nur ein problem siehe bild. ps: ich hab nichts geändert und niemals gerootet * Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
*

Der Grund für dieses ist eine fehlende CSC. . . *

Habe festgestellt, wenn diese auf unknown steht, bekommt man diese Meldung. Steht sie aber auf einem normalen Salescode, so kommt erstens diese Meldung nicht, und zweitens ist der Systemstatus auch nicht auf geändert.

Ebenfalls habe ich beim Flashen mit MOdin festgestellt, lasse ich das recovery nicht mitflashen, so bekommt man das mit Salescode unknown quittiert. Flasht man alles komplett, ist der Salescode korrekt nach dem Flashvorgang.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked by the GT-I9300

Zuletzt bearbeitet:
sim0n2 schrieb:
Energiesparmodus eingeschaltet?
Vibrationsintensität überprüft?

Ist dieses Feedback denn notwendig? Ohne spart man doch etwas Strom :)

Danke, jetzt geht es.
Ja meiner Frau ist es wichtig:ohmy:

Abgesehen von den schwerwiegenden Flashproblemen, die manche haben, wird hier auf großen Niveau gemäckelt. Armselig wenn man keine andern Probleme hat. Statusleiste grau, blau oder schwarz ist sowas von wayne. Ich würde höchstens jammern, wenn sie rosa/pink wäre. So sind halt die Geschmäcker. ..:D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hier nochmal eine Frage zur "neuen" Tastatur (wurde hier bereits 2x gestellt, aber es ist niemand darauf eingegangen):

Seit dem Jelly Bean Update sind in der Samsung Tastatur auf Seite 3 der Symbole nun nicht mehr die gewohnten Smiley-Shortcuts, sondern zum einen derer nur noch wenige aber dafür sehr viele seltsame und vor allem sinnlose Symbole.
Hat jemand eine Ahnung was das soll und ob man die alte Belegung wieder hervorzaubern kann? Gibt es ggf. eine alternative Tastatur aus dem Play Store mit "Samsung Layout"?

Das Diagramm bei "Datennutzung" ist endlich linear und nicht so komisch logarithmisch.

• Danke
Reaktionen: Estoroth
dogg schrieb:
jo, um die graue benachrichtigungsleiste kommt ihr nicht herum ausser ihr flasht euch ein od/theme.

Hmm, habe einen Wipe gemacht und 4.1.1 über KIES installiert. Bei mir ist die Leiste schwarz wie die Nacht, wie vorher auch.

bei mir funktioniert swype nicht mehr mit jb. man sieht zwar den blauen pfaden den man wischt, aber er fügt einfach nichts ein wenn man aufhört. jemand ne idee woran das liegen könnte?

die ordner verhalten sich auch merkwürdig, zb bleiben die einfach offen wenn man daraus etwas öffnet und zurück geht.

das größte probem was ich aber habe ist ein deutlich schlechteres akku verhalten, hier mal ein bild dazu:

Tb70R.png

der anstieg des ladebalkens rechts war der zeitpunkt, wo ich das gerät am usb kabel hatte und jb geflasht hatte. danach erkennt man deutlich, dass die entladelinie viel stärker fällt, als es noch bei 4.0.4 (links) der fall war, fast 2-3x so schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe meins von Vodafone und habe das Update über kies gemacht. Meine Benachrichtigungleiste ist schwarz und nicht grau. Mein Gerät ist nicht gerootet oder so. Wobei mir das wurscht ist ob sie grau oder schwarz ist.

LG
Nikki

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Habe mein Gerät bei O2 erworben Kein Branding und bis jetzt noch kein Update. Hat jemand noch das Problem !!!!!

Mein S3 ist auch von O2 ohne Branding, hab auch noch kein Update :confused2:

LGR.

Hab per kieß geupdAtet und dann ein werksreset durchgeführt und nun hat das Handy keine erhaltungsladung mehr. D. H abends Steckt man es ans Netz es lädt voll und morgens sind wieder ein paar - % weg. Und kann man das syncen nicht mehr global deaktivieren sondern nur noch einzeln? Ich aktiviere das alle paar Tage mal. So ist das ja total umständlich.

houmi453 schrieb:
Irgendwie hab ich das Gefühl das einige installierte apps wie z.b.Alice oder viber seit jelly bean nicht mehr funktionieren kann das jemand von euch bestätigen?

Gesendet mit meinem iphone KILLER

Ich hatte bzw hab auch Probleme mit paar Programmen.
Tapatalk z.B. stürzt ab wenn man Lesezeichen erstellen will.