[Jelly Bean] Der große Jelly Bean, kleine Fragen Thread..

• 1.803 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat geklappt - Danke an Alle.

Edit: Die Meldung ist wieder da. Liegt sicher am Root. Kann damit leben. ;-)

Ist das jetzt schlimm wenn unter CSC Unknown steht?? Was ist der Nachteil? (Garantie)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

enots schrieb:
Kann schon sein aber sicherlich nicht Multiwindow, 1 G ist dafür einfach zu wenig, das ist ja beim normalen Betrieb vom S3 schon knapp.

Ist doch hier allgemein bekannt, hat man 'ne größere App laufen muss beim Beenden der Homescreen komplett neu aufgebaut werden, weil selbst er aus dem RAM geflogen ist.

Nicht umsonst haben alle Geräte mit Multiwindow 2 G RAM.

???

-> samsung-galaxy-s3-update-auf-android-41-jelly-bean-mit-multi-window

und auf den Tablets laufen die Multiwindow Launcher auch auf dem 1GB Tablets!

Selbst der Speicherfresser Windows kann auf 1GB Ram mehr als ein Fenster öffnen... :D

Aber hatte das S3 Alpha nicht, entgegen dem was im Bericht steht, nicht die technischen Spezifikationen vom Note 2?
Sprich 1,6 GHz und 2 GB RAM?

So zumindest mal auch der YouTube-Titel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked from the GT-I9300

ich finde im Titel nichts mit 2GB Ram.. wo kannst du das sehen?

Wörtlich steht da:
Diese Modell-Variante gleicht den technischen Spezifikationen des bekannten S3-Modells, dass es auch hierzulande gibt - jedoch mit dem Unterschied, dass NTT Docomo damit wirbt, dass für das Galaxy S3 Alpha die Multi-Window Funktion zur Verfügung steht

Zuletzt bearbeitet:
Okay, den Artikel habe ich gelesen. Aber irgendwo habe ich gelsesen, das das Alpha 2GB bekommen bzw haben soll.

Wenn ich's nochmal finde, werden ich's verlinken.

Aber das mit den 1,6 GHz steht in dem Videotitel. Somit schon mal nicht gleiche Spezifikationen oder?

Edit:
Hier mal ein Artikel zum S3-Alpha
http://icecream-sandwich-android.bl...3-in-Japan-mit-Multi-Window-Funktion.html?m=1

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked from the GT-I9300

Zuletzt bearbeitet:
Huhu.
Ich kann das deutsche sprach Paket für die Google TTS engine nicht runter laden. Ist das ein JB oder ein allgemeiner Fehler?
Gruss

Anhänge

• uploadfromtaptalk1350846851931.jpg
    uploadfromtaptalk1350846851931.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 508
  • uploadfromtaptalk1350846869744.jpg
    uploadfromtaptalk1350846869744.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 508
Das war bei mir ohne Probleme möglich.
Andreas

Bei mir auch aber wozu braucht man das eigentlich ? :confused2:

enots schrieb:
Nicht ganz auf dem Laufenden?

Keine Ahnung? Klär mich einfach auf...
Haste einen Link zu den tatsächlichen Specs des s3alpha?

enots schrieb:
Hier geht es offensichtlich um das S3 alpha mit 2 G RAM.

Stand in dem Artikel halt anders und Glaskugel is kaputt. :D

enots schrieb:
Das Note 10.1 mit Multiwindow hat auch 2 G RAM.

Andere Samsung Geräte mit Multiwindow kenne ich nicht.

Muss ja auch nicht Samsung sein. Die meisten Tablets haben halt auch nur 1GB und z.B. Chameleon läuft drauf.

Aber im Endeffekt werden wir das hier wohl eh nicht klären können und werden uns überraschen lassen müssen. Denn ich denke auch, das hat eher mit der Verkaufsstrategie zu tun... ;)

Nur ist 1GB doch wirklich ne ganze Menge, so das ich (rein logisch) nicht verstehen kann, warum nicht gleichzeitig zwei APKs, welche selbst nur wenige KB/MB groß sind und ja auch gar nicht soviel Speicher benutzen, in zwei Fenstern laufen können?!
Dafür sind 1GB nu ja wirklich nicht zu wenig, zumal wenn man sich im Anwendungsmanager mal anschaut, wieviele Anwendungen da eh schon parallel laufen. Da ist ein zweites Fenster für eine der Anwendungen doch sicher locker drin, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@Mika,
Zum Beispiel für die Sprachausgabe im Fahrzeugmodus.
Andreas

Update kommt !
Oder doch nicht ?

5e3ynama.jpg

Morgen leute das update für vodafone s3 ist online ziehe es grad über kies runter...
PS: Ich hab ein gerät von vodafone

ozan1985 schrieb:
Morgen leute das update für vodafone s3 ist online ziehe es grad über kies runter...
PS: Ich hab ein gerät von vodafone

sehe ich gerade auch, ich glaube da ist was dran das die provider bezahlt haben um als erstes ran zu kommen......

lg

Und ich habe mir extra ein brandings freies Gerät gekauft damit ich als erstes Updates bekommen, und jetzt sowas.

Ich habe ein Gerät ohne Branding , auch mir wird das Update angeboten:),

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Moin,
Es ist ja schon irgendwie lustig, das mit jeder Update-Ankündigung egal von welchem Hersteller, und egal welches Modell die Postings immer gleich sind:
-"Wann kommt es nun endlich"
-"Warum bekommen es die anderen schneller als ich"
-"Mein aktuelles System ist so mies, wird Zeit für Update"
-"*heul*"

und wenn dann das Update da ist:
-"Da hat sich ja kaum was verändert"
-"Eher langsamer/mehr Fehler geworden"
-"*heul*"

Bis zur nächsten Update-Ankündigung :D
Das ist mir in den letzten 2 Jahren hier aufgefallen, seit ich in diesem Forum lese... war so beim HTC Desire, beim S2, beim S3 und beim Asus Transformer Infinity.

Mensch Leute: Es kommt, wenns kommt. Und wenn es kommt, dann bitte nicht enttäuscht sein, wenn es doch nicht die Eierlegende Wollmilchsau war. Und wenn doch: Freuen! :p

Gruß,
VDR-Fan

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: llandi
Und ich habe mein freies S3 über Kies, das ich vorher aktualisieren musste, verbunden. Und was passiert gerade? Download Firmwareupdate, 279,14 MB.
Ich berichte weiter!

An diejenigen, die schon erfolgreich auf JB aufgerüstet haben: Stimmt es, dass dann der Speicher auf der microSD-Karte noch restriktiver genutzt werden kann, als vorher? Also definitiv nicht mehr für Apps & Co? Dann wäre es ja besser ein Gerät mit 32 GB internem Speicher zu haben, wenn man JB drauf fährt ...