[Jelly Bean] Der große Jelly Bean, kleine Fragen Thread..

• 1.803 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mfberlin schrieb:
- Ich warte lieber erst eine Weile ab, wenn ein neues Update auf den Markt kommt, um auf der sicheren Seite zu sein. Das war mein Beitrag zu den ganzen "wann kommt JB" Fragen.

- Kennt jemand eine übersichtliche Tabelle, die die Features von mindestens ICS und JB nebeneinanderstellt?

Ah ok sorry wegen meinem Post.

Man geht es hier ab.
Ich versteh es auch nicht jellybean gibt's doch schon voll lange. :)

Vorstellung:
Android 4.2 key lime pie

Nun ist es amtlich: Wie bereits gemunkelt, hat Google für den 29.10. zu einem Event nach New York geladen. Am Montag übernächster Woche wird vermutlich die nächste*Android-Version 4.2 „Key Lime Pie“*präsentiert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Nach 4 Stunden JB muss ich sagen, es ist ein sehr lohnenswertes Update, Butter-Weiche UI, Apps öffnen pfeil schnell. Gesamt Performace ist beeindruckend.
Google Now bis jetzt nur auf English optimiert funzt klasse! Auf Deutsch noch nicht ganz ..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1350758750236.jpg
    uploadfromtaptalk1350758750236.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 710
x1337 schrieb:
Habe mir soeben die polnische Jelly Bean auf mein 4.0.4 drüber gespielt, und jetzt ist die Tastatur also dort wo die Smileys sind bei 3/3, sind jetzt lauter komische Zeichen ... Feature von Jelly Bean ? Oder durch die polnische Software so passiert.. Bitte um Hilfe

Also auf meinem österreichischen S3 sind diese Zeichen auch vorhanden (gebrandet mit 3 Austria)

dogg schrieb:
verwende stets das aosp keyboard.

habs mir nun aber mal kurz mit der samy tastatur angesehen. welche zeichenmeinst du? Diese im screenshot?

wie sollte es denn sonst sein, deiner meinung nach?

screenshot2012102016213.png

Naja, da sollten die ganzen Smiley sein (wie bei ICS) und nicht diese Zeichen, was soundso kein Mensch braucht...

sharik2009 schrieb:
Nach 4 Stunden JB muss ich sagen, es ist ein sehr lohnenswertes Update, Butter-Weiche UI, Apps öffnen pfeil schnell. Gesamt Performace ist beeindruckend.
Google Now bis jetzt nur auf English optimiert funzt klasse! Auf Deutsch noch nicht ganz ..

So kenn ichs auch noch von meinem Nexus nachdem Update von 4.0.4 auf 4.1.1 :)

Aber GoogleNow is meiner Erfahrung nach noch völlig sinnlos und unnötig...da fehlt noch einiges

gesendet von meinem Motorola XOOM mit TapaTalk2

• Danke
Reaktionen: sharik2009
GR3N1CZ3R schrieb:
Also auf meinem österreichischen S3 sind diese Zeichen auch vorhanden (gebrandet mit 3 Austria)

GR3N1CZ3R schrieb:
Naja, da sollten die ganzen Smiley sein (wie bei ICS) und nicht diese Zeichen, was soundso kein Mensch braucht...

Genau so isses.. Bin auch aus Österreich, hab jedoch das S3 von amazon.de

mir gehen die Smileys echt ab... Kann man die nicht irgendwie wieder zurückholen? Das ist das einzige was mich nervt auf JB... und zusätzlich noch dass es bei Whatsapp nicht mehr vibriert..

Hab mal ein bisschen gestöbert in den Tastatureinstellungen, habe jedoch nichts gefunden wo man das ändern könnte...
Und zu deinem Problem mit Whatsapp kann ich dir leider nichts dazu sagen, weil ich selber Whatsapp nicht nutze...

Gesendet von meinem GT-I9300

Worüber wird der Inhalt der Tastatur definiert? Ist es nicht die apk selbst oder wird er in noch weiteren Dateien definiert?

Dogg ist doch sehr engagiert beim Modding. Noch nicht herausgefunden, wo es hinterlegt ist?

Mal eine einfache Überlegung, könnte man nicht die Tastatur inkl Layout vom ICS-Rom extrahieren und dem JB einpflanzen?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked from the GT-I9300

Hi, weiß jemand ob ein 1&1 galaxy s3 ein branding hat?

@spawn

Jo das ist alles in der apk der samsung tastatur. Muesste alles in den xmls definiert sein.

Originale aosp rastatur kannst du natuerlich verwenden. Ich verwende nur diese, die samy tastatur verwende ich nie.

Aber auch die aosp tastatur hat keine smileys

Der ursprüngliche Beitrag von 10:58 Uhr wurde um 10:59 Uhr ergänzt:

Was man aber vermutlich machen koennte, waere jene von ics portieren. Bin mir aber nicht sicher ob das geht. Teste ich aber gleich mal.

• Danke
Reaktionen: Spawn78
Ich bin gerade in Österreich gefahren, um dort jelly bean upzudaten, leider zeigt der mir kein Update verfügbar? Dachte in Österreich ist das Update raus, bin ich jetzt umsonst hierhin gefahren? Ich habe mich auch ins Österreichs WLAN eingeloggt geht auch nicht, was mache ich denn falsch? In Österreich ist doch dass Update raus oder irre ich mich?

pappkamerad schrieb:
Hi, weiß jemand ob ein 1&1 galaxy s3 ein branding hat?

Also ich hab als Ersatz n Galaxy S von 1&1 gebraucht gekauft und da war übelstes Branding drauf.
Icb musste flashen um überhaupt GB2.3 drauf zu haben.

Von dem her würde ich stark davon ausgehen, dassdas S3 von 1&1 auch n Branding hat.
Aber sicher weiß ich es nicht...

gesendet von meinem Motorola XOOM mit TapaTalk2

Ich bin gerade in Österreich gefahren, um dort jelly bean upzudaten, leider zeigt der mir kein Update verfügbar?
Ist das Dein Ernst, oder ist heute der 1ste April?!:D:thumbup::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: mthesche und Hotz
@cobra82,hast du bei csc dbt stehen?wenn ja kanns auch nicht funktionieren weil dbt für deutschland steht.

cobra82 schrieb:
Ich bin gerade in Österreich gefahren, um dort jelly bean upzudaten, leider zeigt der mir kein Update verfügbar? Dachte in Österreich ist das Update raus, bin ich jetzt umsonst hierhin gefahren? Ich habe mich auch ins Österreichs WLAN eingeloggt geht auch nicht, was mache ich denn falsch? In Österreich ist doch dass Update raus oder irre ich mich?

Nur für gebrandete Geräte von A1 oder drei.

cobra82 schrieb:
Ich lach mich kaputt, das ist echt unglaublich.

• Danke
Reaktionen: BigBug, nufu und Hotz
Wieso nicht mein Ernst? Sind doch nur 200 km . Steht doch hier dass in Österreich schon verfügbar ist oder? Und mein Handy ist sogar branding frei, darauf habe ich schon geachtet, also hat kein Vodafone oder sonstige als branding.

Muss ich was beachten Update? Habe keine Lust wieder umsonst nachhause zu fahren.

cobra82 schrieb:
Wieso nicht mein Ernst? Sind doch nur 200 km . Steht doch hier dass in Österreich schon verfügbar ist oder? Und mein Handy ist sogar branding frei, darauf habe ich schon geachtet, also hat kein Vodafone oder sonstige als branding.

Muss ich was beachten Update? Habe keine Lust wieder umsonst nachhause zu fahren.

Es kommt nicht darauf an WO du bist sondern mit welcher Länderkennung das Gerät ausgestattet ist ;)