[Jelly Bean] Der große Jelly Bean, kleine Fragen Thread..

• 1.803 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Huhu...
mir ist aufgefallen, dass Teamviewer Quicksupport nicht mehr funktioniert. Kann das mal einer testen und bestätigen? :)

Gruss

Yepp, habs gerade mal getestet:

screenshot_2012-10-209qov3.png

Moin,
Wie ist das jetzt mit der Spanischen Firmware hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Ist sie zu empfehlen? Wird da ein Unterschied zwischen der Deutschen sein?

danke Timeturn, dachte schon läge an mir ;)

Das kann dir noch niemand beantworten, da die dt. ja noch nicht raus ist. ;) Bisher gab es zwischen den Länderversionen aber immer neue Builds.

Jaffi schrieb:
Richtig! Der aller grösste Teil der Nutzer will einfach nur ein funktionierendes Telefon, quasi Idioten sicher. Steve lässt grüßen.
Leute wie wir sind eine winzige Minderheit und werden auch so behandelt (siehe exynos sources).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Was soll uns das sagen? Das wir Idioten sind, weil uns reicht das das Phone funktioniert?:screwy:

Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Hotz
Bin Android-Rückkehrer, hatte einmal ein Samsung 7"-Tablet (P1000). Nun kehre ich von iPhone 4 wieder in die Android-Welt zurück.

Kurzer Ausflug:

Aufgrund der hier immer wieder verlaufenden Update-Erwartungs-Situation möchte ich den Mods beipflichten und meinen Senf dazu geben, dass die Fragerei nach dem neuen Update echt nichts bringt.

Ich hatte damals noch ein Winfone7 zum Android-Tablet. Da war das ähnlich mit dem sog. Mango-Update. Einzig Apple ist da gut durchstrukturiert und liefert die Updates im sauberen Prozess aus. Aber zum Preis der totalen Bevormundung der User.

Wie wäre es denn bei solchen kleineren und größeren Updates erst einmal ein paar Tage oder Wochen abzuwarten. Und zwar NACH der offiziellen Veröffentlichung? Meiner Meinung nach ist man bei einem frisch veröffentlichten Update immer noch "Restbetatester". Erst wenn sich das alles eingespielt hat, vllt noch ein paar Unterupdates nachgeliefert werden, nehme ich mir es vor diesen Schritt zu tun. Immer vorne weg, heisst auch das größte Risiko zu tragen. Dass doch noch was hakt und nicht richtig funzt und dann ist das Geschrei groß.

Jetzt wieder das Kernthema:

Als Wieder-Androidiker werde ich mich erst einmal intensiv mit 4.x auseinandersetzen. Dazu nehme ich mir zunächst ICS auf dem S3 vor. Und wenn ich das einigermaßen durchgearbeitet habe und JB "beim Kunden gereift" ist, dann kommt JB dran. Bis dahin wird es genug Anleitungen für mittelerfahrene Android-Anwender geben, wie man sauber hochkommt. Was ich trotz intensiver Googelei noch nicht gefunden habe, das wäre einmal eine Tabelle mit 2.3, 4.0 und 4.1 gegenübergestellt. Also mit allen Features UND auf ein Mobiltelefon, noch besser auf das S3 bezogen. Zumindest ICS gegen JB. Das was ich gefunden habe, war nie richtig vollständig.

Mit solchen Infos könnte man in Ruhe schon mal planen und vorbereiten. Und es würde mir Heimkehrer sicher viele "kleine Fragen" beantworten. Und ja, ich habe hier den kompletten Thread schon durchgelesen, einen echten und vollständigen Versionsvergleich habe ich noch nicht entdeckt.

Hä?? Was??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

also ich versteh´s und bin im grunde ganz seiner meinung.
was daran liegen könnte das ich mit meinem drei wochen alten S3 noch nicht aus den kinderschuhen raus bin und damit noch was rum spiele.
hin und her rooten, flashen, unroot, root.. u.s.w. xD
daher kann ich zumindest noch was auf JB warten..

Ich hätte eine Frage,
Wenn man jetzt die polnische (offizielle FW) raufspielt wie ist das mit den Apps sind alle gleich im Play Store oder anders als in Deutschland?

Sind alle gleich. Und zu deine Frage wegen deiner Garantie,
hier war mal ein Vodafone mitArbeiter der hat gemeint wenn du dir das Vodafone branding entfernst geht die Garantie anscheinend nicht verloren.

Aber ob das so stimmt kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir soeben die polnische Jelly Bean auf mein 4.0.4 drüber gespielt, und jetzt ist die Tastatur also dort wo die Smileys sind bei 3/3, sind jetzt lauter komische Zeichen ... Feature von Jelly Bean ? Oder durch die polnische Software so passiert.. Bitte um Hilfe

deine frage hättest du besser in dem jeweiligen thread gestellt.da wird man dir schneller helfen können.

verwende stets das aosp keyboard.

habs mir nun aber mal kurz mit der samy tastatur angesehen. welche zeichenmeinst du? Diese im screenshot?

wie sollte es denn sonst sein, deiner meinung nach?

screenshot2012102016213.png

Die apps im playstore bleiben gleich

Gesendet von meinem wetab mit der Android-Hilfe.de App

bigmorice schrieb:
Hä?? Was??

- Ich warte lieber erst eine Weile ab, wenn ein neues Update auf den Markt kommt, um auf der sicheren Seite zu sein. Das war mein Beitrag zu den ganzen "wann kommt JB" Fragen.

- Kennt jemand eine übersichtliche Tabelle, die die Features von mindestens ICS und JB nebeneinanderstellt?

Morgan Gardener schrieb:
Naja, von Betatester kann in diesem Stadium doch ernsthaft keiner mehr sprechen wollen.
Ich habe alle Zeit der Welt und keinerlei persönliche Ungeduld. Ich habe die neueste JB-Version bereits auf meinem Nexus 7 drauf, weiß also, was mich erwartet. Und da fühle ich mich auch nicht als Betatester.

Hä? Birnen? Bananen?

Als Nexus biste ja auch kein Betatester, da Nexus das reine pure Andeoid von Google drauf hat!
Nexus bedeutet, offizielles Google Device ohne herstellerapezifische Anpassungen.

Aber alle anderen, die eben kein Nexus sind, werden erst nachdem die neue Androidversion von Google freigegeben wurde, von den Herstellern angepaßt.

Und genau da biste derzeit in den andern Ländern Betatester, wie die ganzen Probleme zeigen, die erst zum Teil gefixed wurden, nachdem sie durch die Releases in den anderen Ländern bekannt wurden!
und speziell die deutschsprachigen Versionen haben immer noch ein paar wenige Bugs, die bitte erst gefixed.werden, bevor Samsung sie hier raus haut. (e.g.: Homepage-Bug)

Also vermische bitte keine Nexus Geräte hier mit rein.

Und das Deutschland am Schluß dran ist, sollte wohl klar sein, wenn man z.B. das ganze Gemecker hier liest oder?

Samsung müsste schon extrem masochistisch veranlagt sein, wenn sie die Firmware verbugt in einem Land rausbringt, in dem soviel gemeckert und reklamiert wird wie in Deutschland.
Deutschland ist ein "intoleranter Markt", deshalb gilt hier erhöhte Vorsicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir JB rauf gespielt bin extrem Zufrieden, System läuft flüssiger als flüssig new User Experience, aber eins finde ich komisch wenn ich mit der Tastatur schreibe, eins habe ich gemerkt.. wenn ich auf das y klicke kommt z und wenn ich auf das z tippe kommt ein y hab auf Deutsch eingestellt .. bzw. Qwertz kann mir jemand weiter helfen?

Das wurde hier schon 100mal behandelt. Thread durchlesen ftw

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

sharik2009 schrieb:
Ich habe mir JB rauf gespielt bin extrem Zufrieden, System läuft flüssiger als flüssig new User Experience, aber eins finde ich komisch wenn ich mit der Tastatur schreibe, eins habe ich gemerkt.. wenn ich auf das y klicke kommt z und wenn ich auf das z tippe kommt ein y hab auf Deutsch eingestellt .. bzw. Qwertz kann mir jemand weiter helfen?

Leichteste Lösung einfach eine andere Tastatur zb. Swift key oder swip installieren.