[Jelly Bean] Der große Jelly Bean, kleine Fragen Thread..

• 1.803 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Claymore: "Zusätzlich dient es natürlich auch vorsorglich dem Geweine, wenn das Gerät nicht mehr zu retten ist & man es dann auf Garantie einschickt. Dann ploppen wieder die Threads aus dem Boden, was man da noch machen kann ;). Schließlich will man ja nicht, dass Samsung irgendwas von einem modifizierten System sieht."

Also spätestens vor so einem Fall könnte man ihn immer noch zurücksetzen oder ? Also warum vorher ? Sauberer Root Vorgang ok , aber es ist auch wieder ein Eingriff bei dem etwas schiefgehen könnte.... also ein Risiko weniger wenn man es erstmal lässt ... oder nicht ?

Und was wäre schlimm daran wenn "Threads aufploppen" ? Ich dachte immer das ist der Sinn eines Forums. Vor allem da sich dieses hier "Android Hilfe" nennt und nicht "Nur für Leute die alles über Android wissen!"

So, gerade getestet: Also ich schieße meine Fotos sogar noch schneller als im Video gezeigt. System ist momentan die offizielle, polnische Jelly Bean 4.1.1 ROM inkl. Siyah Kernel 1.6.8. Mein System läuft auf 1000MHz, also 400MHz unter dem Möglichen. Dazu zu sagen wäre, dass ich sonst keine relevanten Features per Kernel eingestellt habe, außer den Sheduler auf Deadline.

Kann auch an den Entwickleroptionen liegen, wo ich GPU-Rendering erzwungen habe und/oder auch an meiner Klasse 10 SD-Karte. Wie auch immer: Android geht mit dem zur Verfügung gestellten Arbeitsspeicher sehr gut um. 612/833 Megabyte sind belegt. Wenn man das nun auf ein Desktop-System ummünzen würde, wäre Windows schon bei 1/833 belegten Megabytes am Meckern ;).

Ich bin mal frech und sage: Das Alpha braucht kein Mensch. Überhaupt keiner, der das "alte" S3 sein Eigen nennt. Weder Split-Screen (oder wie auch immer dieser Nonsense nun heißt), noch 2GB an RAM. Vorstellbar wäre, dass LTE wirklich diesen Speicher braucht, wenn man denn (irgendwann!) die volle Leistung beziehen könnte, da die Pakete somit nicht gleich auf den normalen Speicher geschrieben werden müssen (der normalerweise langsamer ist).

Siehe Auslastung bei 100MBit und Desktopsystem.

Die Frage die ich hier in den Raum werfe: Wenn ihr darüber wirklich logisch nachdenkt, für welche Anwendungen braucht man über 1200MHz? Oder setzen wir das Limit auf 1000MHz bei einem Quadcore? Man kann durchaus alle Kerne ansprechen & somit die Lasten so verteilen, dass man sogar mit noch weniger Leistung schneller ist & weniger Energie verbraucht, als mit 1400MHz. Wird also Zeit, dass sich die App-Hersteller umgewöhnen & ihre hungrigen Anwendungen auf Mehrkern trimmen, denn mehrere Kerne werden zum Alltag werden. Irgendwann ist dann auch die Grenze erreicht (reine Behauptung nun meinerseits), wo man unverhältnismäßig viel Energie aufbringen muss - nur weil man die Lasten nicht verteilt. Benchmarks sagen 0 über die Leistungsfähigkeit eines Telefons aus, denn zur Leistung gehört immer noch die im Kontext stehende, benötigte Energie zum Arbeitsaufwand.

@pleasure: Chainfire kannst du getrost vertrauen, dass da nichts passiert. Warum? Weil du zu 99,9% CF-Root (Chainfire-Root) verwendet hast, als du dein S3 gerootet hast. Und bezüglich "Threads aufploppen": Wenn du mit einem Nagel im Reifen rumfährst, es weißt und du dann bei 150km/h einen Reifenplatzer hast, kannst du auch zum ADAC fahren und darüber diskutieren. Die werden aber - ähnlich wie wir - sagen: "Also wenn sie das schon vorher wussten, warum haben sie nichts dagegen gemacht? Selbst Schuld!".

Zuletzt bearbeitet:
Also spätestens vor so einem Fall könnte man ihn immer noch zurücksetzen oder ? Also warum vorher ? Sauberer Root Vorgang ok , aber es ist auch wieder ein Eingriff bei dem etwas schiefgehen könnte.... also ein Risiko weniger wenn man es erstmal lässt ... oder nicht ?

Genauso gut ist es aber möglich, dass du im Falle eines Defektes gar nicht mehr ins System kommst, um noch irgendetwas nachzuholen...

Eben hinweis zum update erhalten. ES GEHT LOS

Gesendet von meinem Galaxy S3

Wie groß ist denn dein Update?
Schon gestartet?

warry12 schrieb:
Eben hinweis zum update erhalten. ES GEHT LOS

Gesendet von meinem Galaxy S3

Nein, du hast bestimmt Hinweis auf eine neue Version von Kies bekommen!
Für DBT-Geräte ist JB noch nicht verfügbar!

Früher hätten wir solchen... ach, besser nicht. Arm genug, dass er einen vom Pferd erzählt und/oder seinen Kumpels glaubt, die angeblich bei Samsung angestellt sind.

Hura Hurra in 6 1/2 Std haben wir genau Mitte des Monats, dann wird das update kommen, kann kaum abwarten....

Eigentlich um 12 Uhr heute laut meiner Rechnung :D:D:D:D:D

Kingdom & Lords
Nick: Frankenchris

Aber welches 12 Uhr? Korea? Greenwich? 5th Avenue in New York?

ich verstehe nicht warum ihr euch nicht einfach die schwedische oder polnische per odin flasht, statt hier die ganze zeit zu meckern dass die dbt nicht kommt.

die dbt wird sich von den anderen nicht unterscheiden, da bin ich mir sicher

Will den Dreck endlich drauf haben
Was soll das???
Wie lang soll man denn noch warten

Der ursprüngliche Beitrag von 12:08 Uhr wurde um 12:09 Uhr ergänzt:

Wenn ich wüsste wie das geht würde ich das mit der polnischen machen

okibundy schrieb:
Will den Dreck endlich drauf haben
Was soll das???
Wie lang soll man denn noch warten

Schreib das Samsung und nicht hier rein. Wir können daran auch nichts ändern. Spam nicht das Forum mit solchen Müll zu

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2

Meint ihr an der helligkeit wird sich was ändern
Mein Display ist sowas von dunkel draussen

okibundy schrieb:
Wenn ich wüsste wie das geht würde ich das mit der polnischen machen

na dann mal los:
das hier runterladen (JellyBean fürs S3)
und das hier runterladen (Flash-Tool für die Software von oben)

tool starten, jellybeansoftware unter pda einfügen, s3 in downloadmodus starten, start klicken und freuen

zu schnell? dann [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html"]hier[/OFFURL]

grassi2000 schrieb:
Aber welches 12 Uhr? Korea? Greenwich? 5th Avenue in New York?

Cft....

Central Franken Time :D:D:D:D:D

Kingdom & Lords

ich mach das lieber nicht, hab mein s3 erst seit samstag
nicht das was schief geht

Der ursprüngliche Beitrag von 12:28 Uhr wurde um 12:28 Uhr ergänzt:

trotzdem danke

frankenchris schrieb:
Cft....

Central Franken Time :D:D:D:D:D

Kingdom & Lords

Also wenn Central Franken Time gemeint ist, dann kann da nur von Mfr die Rede sein!!! :thumbsup: