[Jelly Bean] Der große Jelly Bean, kleine Fragen Thread..

• 1.803 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
enots schrieb:
Da wird es nichts geben weil für Multiwindow hat has S3 zu wenig RAM Speicher.

Ich kann mir nicht vorstellen das der RAM nicht ausreicht. Aber wenn es so ist, wäre das ne Ohrfeige für alle, die sich das S3 nach Release gleich gekauft haben. Dann hätte Samsung auch gleich 2GB einbauen können. Und wofür soviel verschiedene S3 Versionen am Markt sind weiß auch kein Mensch. Wir werden sehn was da noch kommt wenn die Final draußen ist..

integ81 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen das der RAM nicht ausreicht.
Das weiß hier doch fast jeder. Allein wenn man 'nen Browser mit 2, 3 großen Tabs offen hat, fliegt einem alles andere aus dem Speicher und bei der Rückkehr zum Home Screen muss der deswegen komplett neu aufgebaut werden. Gibt hier einen eigenen großen Thread zu dem Thema.

integ81 schrieb:
Aber wenn es so ist, wäre das ne Ohrfeige für alle, die sich das S3 nach Release gleich gekauft haben. Dann hätte Samsung auch gleich 2GB einbauen können.
Das ist Marktpolitik. Samsung hätte auch schon beim S1 'ne Benachrichtigungs-LED einbauen können...

Jedem muss doch inzwischen klar sein, dass jedes aktuelle Smartphone in wenigen Monaten von einem besseren Modell übertrumpft wird.

Hallo,

Eine Frage an die, welche schon die pol. Jelly Bean geflasht haben.

Es soll ja der Audioton bei der Videoaufnahme verbessert worden sein!
Stimmt das, wenn ja, wie ist er jetzt!?

Gruß
Passato

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

@Dr.Franz : Wohl aber nur durchs Rooten des S3/Tablet oder hab ich was überlesen?

Bin natürlich über jede Hilfe dankbar! Ans Rooten wage ich mich nicht ran und kenne leider auch keinen der Ahnung davon hat in meinem Bekanntenkreis!

Samsung Galaxy S3: Jelly Bean-Update womöglich mit Multi-Window
14.10.2012 - 11:21 Uhr

In Japan sind interessante Neuigkeiten ans Tageslicht gerückt worden, die möglicherweise auch für Deutschland von Relevanz sind. So wurde in einem Video die Multi-Window-Funktion auf einem Samsung Galaxy S3 Alpha gesichtet, die normalerweise nur im Samsung Galaxy Note 2 implementiert wurde. Daher gehen wir davon aus, dass das Feature vielleicht auch auf die Smartphone der Europäer gelangen wird.

Multi-Windows - was ist das?
Zur Erklärung: Multi-Window ist eine Anwendung, die es erlaubt, zwei Applikationen gleichzeitig zu bedienen. Das bedeutet, dass ihr beispielsweise einen Instant Messenger nutzen könnt und parallel dazu euch einen Film anseht. Ein futuristisches Feature, das wohl auch in Zukunft von anderen Herstellern außerhalb von Samsung verwendet wird.

Samsung Galaxy S3 Alpha mit Spezifikationen des Samsung Galaxy Note 2
Ein japanischer Mobilfunknetzanbieter namens NTT Docomo vertreibt seit neustem ein Samsung Galaxy S3 "Alpha". Dabei ist auffällig, dass beinahe die gleichen Spezifikationen (1,6GHz Quad-Core-Prozessor; 2GB RAM; LTE) zum Einsatz kommen. Es ist verfügt über die Multi-Window-Innovation.

Samsung Galaxy S3: Android 4.1 Jelly Bean mit Multi-Window?
Derzeit fiebern Besitzer eines Samsung Galaxy S3 dem beliebten Android 4.1 Jelly Bean-Update entgegen, denn hat es sich Google zur Aufgabe gemacht, die Performance erneut stark zu optimieren, um somit eine noch schnellere und bessere Bedienoberfläche zu schaffen. Das alles wird unter dem Namen "Project Butter" verbucht. Auch wenn das Galaxy S3 mit etwas wenig Arbeitsspeicher an den Start geht, könnte vonseiten Samsung womöglich ein Update durchgeführt werden. Der Griff nach innovativen Funktionen ist dabei nicht allzu unwahrscheinlich. Abwarten und Tee trinken.

Samsung Galaxy S3: Jelly Bean-Update womöglich mit Multi-Window | New-How - Help Community

hmm... dies funktion existiert auf JB ja schon jetzt. btzw. lässt sich der videoplayer als 2nd windows bedienen. :) wenn sich noch ausgebaut wird, wäre das natürlich toll

dogg schrieb:
hmm... dies funktion existiert auf JB ja schon jetzt. btzw. lässt sich der videoplayer als 2nd windows bedienen. :) wenn sich noch ausgebaut wird, wäre das natürlich toll

Ich denke mal du meinst ICS!

Und das MultiWindow is nochmal ne Stufe höher und damit was anderes ;-)

gesendet von meinem Motorola XOOM mit TapaTalk2

ICS? keine ahnung ob dies bei ICS schon ging. Ich kenne es nur von JB, hatte mich vorher aber auch nicht darauf geachtet gehabt.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:38 Uhr wurde um 14:08 Uhr ergänzt:

ich hae seit jb folgendes problem. weiss nicht woran dass es liegt, ob an whatsapp oder an jb.

wenn ich WA im Landscape habe und tippe, dann tritt zum teil ein screenfehler auf. die rechte seite wird verschoben und ich sehe das WA hintergrundbild.

war mir früher nie aufgefallen, aber seit ein paar monaten (JB) hab ich das immer wieder. Es passiert nur im Landscape. im onehand ist es nicht zu erkennen.

screenshot2012101321400.png

Grad getestet, alles ok. Schaut bei dir komisch aus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das ist Multi Window :D

Gesendet von meinem mit Jelly Beans gefütterten Quad Core Monster

lol :)

bei mir tritt das nicht immer auf. meistens nur dann, wenn ich im landscape schnell tippe.

Hm, langsamer tippen?? Hast du quasi schon das neue Feature, mit Multiwindow! :eek:

naja, wenn dass das neue Multiwindow sein soll, dann kann ich getrost darauf verzichten ;)

naja, werde wohl damit leben müssen, denn wenn ich mal schreibe, dann schreibe ich schnell. wenn der bug auftritt, pech gehabt :)

Moin,
Mitte Oktober wurde laut Samsung gesagt das es beginnt der Rollout es ist Mitte Oktober und bis jetzt haben nur die Schweden das Update erhalten.
Ich hoffe, dass sie das Multi-Window feautre mit rein machen im JB Update wäre ne geile Sache! Und daher denke ich das es sich verschiebt.. o.O

Von Samsung kam soweit ich mich erinnern kann nur "Oktober" als Aussage. Abgesehen ist "Mitte des Monats" ja nicht zwangsläufig der 15., eher so der Zeitraum vom 13.-18.

Die "Mitte" Oktober ist nicht eine beliebige Zeitspanne "von bis" sondern genau der 16. Oktober.
Wer nicht "Mitte" Oktober meint, sollte nicht "Mitte" sagen sondern einfach "ca. von bis" ...
Oder ist Deutsch so schwere Sp(r)acke??? :scared:

AndroMe schrieb:
Die "Mitte" Oktober ist nicht eine beliebige Zeitspanne "von bis" sondern genau der 16. Oktober.

Das ist ja Ansichtssache. Im Normalfall meint man damit keinen festen Tag, sonst könnte man den ja auch einfach sagen. Aber egal. Abgesehen davon hat Samsung ja auch gar keinen genaueren Termin genannt. Alles nur Gerüchte von den Glaskugellesern.

Was bringt es denn hier zu lamentieren, wann Samsung JB bringt?
Ob 13, ob 16 oder ob .... bleibt ganz allein Samsung überlassen.
Jetzt bleibt nur warten oder eben keine Samsung-Geräte mehr zu kaufen!!

Gruß
Matze

Was sich hier manche anstellen...
Ihr hattet wohl noch nie ein Gerät von Motorola oder LG ;)