[Jelly Bean] Der große Jelly Bean, kleine Fragen Thread..

• 1.803 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klar läuft LBE Privacy Guard auf JB! !!!

Aber nur solange man active Protection nicht aktiviert hat (wobei das ja der Sinn der App ist). :D

Hab sogar die Dev. angeschrieben, aber nie eine Antwort bekommen.
Bei mir läuft auf dem S3 und dem N7 LBE Security Guard.
Ist zwar auch so aufgebläht, aber ich kenne keine App bei der man einfach (einfach) die Rechte von Apps verwalten kann.

Hallo, hab heute jelly bean per mobile odin geflasht & cmw verloren, hatte aber root noch. wollte cf kernel neu flashen, wegen cwm, jetzt ist root weg. Hatte bei everRoot nen hacken drinne.was mach ich falsch?!?

flash per odin CF Root drüber. dann hast du wieder rootrechte (+cwm app+ SUapp).

Ich empfehle stets das Touch Recovery, da ich damit die besten Erfahrungen gemacht habe.

KLICK

• Danke
Reaktionen: P4RTYH4RTY
Das ist leider mein Problem, habe cf-root v 6.4 per odin geflasht aber hab kein SUapp + CWM app. cwm recovery ist aber da.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

hab es jetzt mit cf-root v6.3 versucht jetzt gehts,wieso auch immer^^

Ich hatte es zweimal probiert - einmal mit einer älteren JB und einmal mit der Aktuellen Polen-JB-Firmware - jeweils bootloop beim Laden des Dienstes wie gesagt. Mit 4.1.xxx funzt das jetz, habe da aber den Virentöter stillgelegt (habe bereits TrustGo drauf) und die Rechteverwaltung für die Apps ist nun ziemlich versteckt. Hat ein weilchen gedauert bis ich die gefunden hab.

Das lang ersehnte Update auf Android 4.1 Jelly Bean für das Samsung Galaxy S3 kommt Mitte Oktober. In Polen ist es bereits seit 2 Wochen verfügbar, der Rest der Welt muss sich noch gedulten. Aber nicht mehr lange, wie Samsung jetzt mitgeteilt hat. Mitte Oktober soll das Update zur Verfügung stehen. Polen sei nur ein Versuchsballon gewesen, um vor dem generellen Start Feedback der Nutzer zu erhalten.

quelle areamobile

"Mitte Oktober" - also am 16.10.
Das ist der Tag, der zwischen der 1. und 2. Monatshälfte liegt.

the_w1 schrieb:
Ist zwar auch so aufgebläht, aber ich kenne keine App bei der man einfach (einfach) die Rechte von Apps verwalten kann.

Wie wärs mit PDroid? Ich glaube das gucke ich mir mal an, wenns offizielle deutsche JB draußen ist.

P4RTYH4RTY schrieb:
kein SUapp + CWM app. cwm recovery ist aber da.

Dieses Problem hatte ich auch mit der 6.4 Version. Aber CWM war ja installiert, also Siyah-Kernel per CWM geflasht und danach konnte ich auch die SU-Binaries per aus dem Market geladenem SuperSU aktualisieren. Sollte aber mit jedem Root-Kernel möglich sein, den man per CWM installieren kann.

Wollte das nur gesagt haben, sofern andere auch das Problem mit der 9300XXDLIB haben, und nun schweißgebadet nach einer Antwort suchen. Chainfire empfiehlt ja, dass man möglichst immer die neueste Version des CF-Root nehmen soll(te) und viele Benutzer dann möglicherweise denken, dass man sich mit einer kleineren Version ev. gröberen Schaden zufügen würde.

Kurze Erklärung: Hatte mein WLAN lahmgelegt, nachdem ich von CM10 auf ein anderes System wollte. Anstatt dass ich diese per CWM eingespielt hätte, wollte ich es per Mobile Odin machen. Schwerer Fehler dem Hinweis nicht nachzugehen, dass diese ein Format ausführt. Ende vom Lied: Telefon nicht mehr durchgestartet & Stock-Recovery. Letzte Möglichkeit: Download-Mode & per Odin die polnische Firmware überspielen - was natürlich zur Folge hat, dass man sich wieder um Root-Rechte kümmern muss. Wie es weiterging, habe ich ja bereits geschrieben.

Um ehrlich zu sein: Samsung weiß schon seit langem Bescheid, dass viele ihr Telefon modifizieren. Das ist auch der Grund, warum Samsung dermaßen erfolgreich ist - meiner Meinung nach. Jeder sagt: "Kaufe dir ein Samsung, fast unbrickbar und durch Mods hast du auch lange Zeit deine Freude!". Könnte man da nicht einfach schon als Standard ins Stock-Recovery eine Option einfügen, die per Aktivierung und ggf. 2-maligem Mahnen über die Konsequenzen die Root-Rechte freischaltet? Das wird uns wohl nur von Samsung beantworten können.

Zuletzt bearbeitet:
Estoroth schrieb:
Wie wärs mit PDroid? Ich glaube das gucke ich mir mal an, wenns offizielle deutsche JB draußen ist.

Ja, da habe ich schon mal einen Blick drauf geworfen. Überzeugt bin ich noch nicht. LBE Wasser hält schön einfach zu installieren :D

Nur noch mal kurz ne info weil es schon mehrfach gefragt wurde. In Polen befindet sich das Samsung Research & Developement Center. Das ist der Grund weshalb Polen fast immer zuerst mit den neuesten Firmwares versorgt wird. Da dort die Firmware der Samsung Geräte quasi entwickelt und getestet wird. Der neueste JB Leak (LIB)sollte deshalb auch als "Testsoftware" angesehen werden. Und dafür lläuft sie doch schon ganz gut. Ich bin sicher das Samsung noch ein paar Überraschungen in der Final parat hat ;)

• Danke
Reaktionen: Morgan Gardener
integ81 schrieb:
Ich bin sicher das Samsung noch ein paar Überraschungen in der Final parat hat ;)

Hi

Die da wären? :confused: :rolleyes:

Lg

Staunse

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Lass dich überraschen. :-D was anderes wäre jetzt rein spekulativ. Aber da das note2 ein paar tolle Funktionen bekommen hat hoffe ich einfach mal das Samsung seinem Flaggschiff ähnliches spendiert.

moin,

erstmal muß das JB-update kommen und dann sehen wir weiter...es bahnt sich das gleiche fiasko an wie beim ICS-ubdate das ewig auf sich warten lies

integ81 schrieb:
Lass dich überraschen. :-D was anderes wäre jetzt rein spekulativ. Aber da das note2 ein paar tolle Funktionen bekommen hat hoffe ich einfach mal das Samsung seinem Flaggschiff ähnliches spendiert.
Da wird es nichts geben weil für Multiwindow hat has S3 zu wenig RAM Speicher.

Also ich hatte ja bis vor kurzem das Galaxy Nexus und habe jetzt erfolgreich gewandelt ins S3.

Und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, lieber warte ich auf n Update n bissle länger und hab dafür dann weniger Bugs die teilweise echt nervig waren!
(Bsp.: Lautstärke beim Navigieren im Auto war so leise bei JB aufm Nexus, dassman keine Ansage wirklich verstanden hatte)

Zudem gab es einige wichtige Tools, die eine weile lang unter JB nicht funktionstüchtig waren.

Ihr seht also, sofortige Updates haben Vor- & Nachteile ;-)

Aber ich veb euch Recht, es wird Zeit, dass das Update fürs S3 kommt!

gesendet von meinem Motorola XOOM mit TapaTalk2

integ81 schrieb:
Ich bin sicher das Samsung noch ein paar Überraschungen in der Final parat hat ;)
Vielleicht ist es dann sogar schon JB 4.1.2 ?

Ich las, das Smart Rotation vom Note 2 wird jedenfalls portiert werden...SamMobile schrieb das iirc

Die sollen zumindest die App2SD Funktion wieder freischalten.Wenn ich überlege wie groß die scheiss Gameloft Titel oftmals sind:cursing: 5 Spiele und der 16 GB Speicher ist fast voll.

Wozu haben wir denn den SD Kartenslot im Tablet und im S3?

Habe nur ganz neidisch,was das angeht,bei meinem Kollegen aufs HTC Handy geschaut (Android 4.0.3.).

Jaja,ich weiss,Sammy möchte gerne die 32GB Versionen verkaufen....

Für Gameloft gibt es aber, so viel ich weiß, schon eine Lösung hier im Forum