[Jelly Bean] Der große Jelly Bean, kleine Fragen Thread..

• 1.803 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Glaube/Hoffe ich auch

War beim S2G ja auch so und dann kam gleich 4.0.4

Gesendet von meinem mit Jelly Beans gefütterten Quad Core Monster powered by Stock LIB & CM10

krazee41 schrieb:
Hatte die polnische Jellybean 4.1 zwei Wochen lang drauf gehabt. Es stimmt schon das insgesamt alles flotter läuft aber das Akku geht dementsprechend schneller leer. Vor allen dingen wenn man im Internet surft :/ na ja und die Animationen gefielen mir persönlich auch net so. Habe wieder die ICS 4.04 drauf bis die JB 4.1 Final veröffentlicht wird;)

Was macht das für einen Sinn, auf die finale Software zu warten, weil einen die Animationen ned gefallen? Die sehen bei der deutschen finalen genauso aus! Und dass der Akku besser wird als in den Leaks, ist auch stark zu bezweifeln.
Aber naja, Hauptsache was geschrieben. Selbst wenn JB nur die Hälfte wäre, würde ich sicher nicht mehr zu ISC zurückgehen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

cobra82 schrieb:
Vielleicht arbeitet Samsung an jellybean 4.1.2 darum zögert es sich so.

Wieso sollte es Samsung so machen? Drum bringen sie jetzt das LTE-Modell mit 4.1.1!
Wartet doch einfach ab, bald ist es so weit!

coolspace schrieb:
Naja es soll auch Leute geben die von dem ganzen flashen gelangweilt sind und trotzdem bestmöglich aktuell sein wollen... nen Navi fährt man ja auch nicht gern mit alten Karten und Blitzern wenn es da was aktuelles gibt... Zumindest wenn die neuen Karten nix kosten und doch schon in anderen Ländern zu haben sind... Das es auf einmal nicht alles wie aus Zauberhand geht und Gespräche nur halb so lange dauern ist klar und albern... Aber naja in Deutschland ist man ja auf dem Servicewrack und man sieht und liest ja auch immer wieder wie zufrieden die meisten damit sind.....

Sorry, aber das ist populistisch. Verfährt man sich mit einem Navi, dessen Karten auf dem Stand von vor sechs Monaten sind? Das SGS3 ist man gerade ein paar Monate auf dem Markt, da kann von veralteter Firmware nun wirklich nicht gesprochen werden. Und wenn man noch ein paar Tage warten muss, ist das sicherlich kein Grund, gleich wieder die Servicewüste Deutschland zu proklamieren.
Es soll auch Leute geben, die gerne mit einem ausgereiften JB arbeiten möchten und lieber ein paar Tage warten als sich über Unzulänglichkeiten aufregen zu müssen, das ist wohl aber auch eine Altersfrage. Unsereins muss ja längst nicht mehr auf dem Schulhof in die Loserecke, nur weil er nicht das neueste Android drauf hat. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Pegasus001, Flamey, Hotz und 6 andere
Morgan Gardener schrieb:
Sorry, aber das ist populistisch. Verfährt man sich mit einem Navi, dessen Karten auf dem Stand von vor sechs Monaten sind? Das SGS3 ist man gerade ein paar Monate auf dem Markt, da kann von veralteter Firmware nun wirklich nicht gesprochen werden. Und wenn man noch ein paar Tage warten muss, ist das sicherlich kein Grund, gleich wieder die Servicewüste Deutschland zu proklamieren.
Es soll auch Leute geben, die gerne mit einem ausgereiften JB arbeiten möchten und lieber ein paar Tage warten als sich über Unzulänglichkeiten aufregen zu müssen, das ist wohl aber auch eine Altersfrage. Unsereins muss ja längst nicht mehr auf dem Schulhof in die Loserecke, nur weil er nicht das neueste Android drauf hat. :rolleyes2:

Haha Altersfrage.... Da es nun 4.1.2 gibt ist ics wohl doch veraltet aber naja und ausgereift wird es auch in 5 Jahren nicht sein.... ausserdem erfindet Samsung Jb nicht neu oder ändert es auch nicht sondern passt es nur an.... (Treiber, Tw und so) normal soviel zum Ausgereiften JB und Samsung. Es wird immer Fehler geben also ist das Argument einfach nur lala wenn es ein 100€ Handy wäre würde ich ja nix sagen da es aber Das Handy aus dem Hause Samsung sein soll und deutlich über anderen im Preis liegt erwartet man einfach auch mehr und wenn du es willst gerne auch auf dem Schulhof oder an der Bockwurstbude mir egal... Wer halt besser als die Masse sein will sollte beim Support, ob nun bei Firmware oder der Reparatur, auch besser sein und nicht nur beim Preis und so weiter...

Wenn ich hier lese, was Samsung aus Kulanz an Geräte (auch aus Eigenschuld) mittlerweile umtauscht und hier Mitarbeiter von Privatfirmen sich hier entschuldigen..., weil Samsung sogar die Reparaturkosten übernimmt, dann seh ich keine Servicewüste sondern einen riesen Fortschritt. Vor Jahren gab es nur 1/2 Jahr Garantie, da durfte man hoffen, kein Montagsgerät gekauft zu haben. Bei Firmwarupdates ist Samsung die Nr. 1 bei Hardware auch wenn sie Googles Betriebssystem hinterherhinken.

Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Morgan Gardener
Was das mit der Garantie zu tun hat... muss ich nicht verstehen oder? Die wurde vom Gesetzgeber verlängert und nicht von Samsung. Wenn Samsung nachweisen kann das du dein Gerät zerstört hast reparieren Sie es auch nicht kostenlos und ja Sie bauen gute Smartphons mit sehr guter Hardware und die Updates kommen besser als bei der Konkurrenz und was soll mir das sagen? Es geht immer schneller besser und und und. Nur müssen Sie es ja gar nicht gibt doch genug Leute die warten Hauptsache es läuft doch dann gut egal ob Sie es auch schon 4 Monate früher gekonnt hätten sind ja noch schneller als die Konkurrenz.... Naja ist irgendwie ne Endlos Diskussion....

Könntet Ihr mal wieder zum Thema zurück kommen, das da lautet:
[Jelly Bean] Der große Jelly Bean, kleine Fragen Thread.

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
krazee41 schrieb:
Hatte die polnische Jellybean 4.1 zwei Wochen lang drauf gehabt. Es stimmt schon das insgesamt alles flotter läuft aber das Akku geht dementsprechend schneller leer. Vor allen dingen wenn man im Internet surft :/ na ja und die Animationen gefielen mir persönlich auch net so. Habe wieder die ICS 4.04 drauf bis die JB 4.1 Final veröffentlicht wird;)

Das mit dem Akku halte ich für ein Gerücht. Ich habe die polnische Final auch bis Gestern seit Release draufgehabt und die Akkulaufzeit ist sogar länger als mit 4.0.4 stock, ich kam auf bis zu 5 Stunden Display on bei einem ca. 14 Std. Tag. Screens davon sind auch vorhanden im Akku thread ;) Ich bin nur wieder zur 4.0.4 weil LBE nicht auf JB läuft!

LBE läuft sehr wohl auf JB. allerdings nicht diese version aus dem playstore. findest auf xda eine version die geht. wusste es auch lange nicht :)

bzgl akku... ich denke die meisten, welche sich über den akku beschweren haben keinen fullwipe gemacht, oder nicht richtig konfiguriert.

zum beispiel google now... wenn dies falsch oder nicht konfiguriert wird, dann saugt der extrem akku. der ist ständig am syncen und am lokalisieren.

brauchte auch ein paar stunden bis ich die übeltäter fand. ohne bbs wäre es wohl nicht möglich gewesen :) nur mal so nebenbei erwähnt ;)

• Danke
Reaktionen: DasKnuffel112 und TimeTurn
Danke für den Tipp - wenn man die aus dem Play Store installiert schmiert das System ab, sowie der Protection Service startet - hab so an die 20 Neustarts gebraucht, bis ich schnell genug im Anwendungs-Manager war um es zu deinstallieren, noch bevor der Dienst startet :) (wollte nicht wegen einer App wipen).

Wird dann wohl der Fred sein: [APP] LBE Security Manager v4.1.2224 - xda-developers

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DasKnuffel112
dogg schrieb:
LBE läuft sehr wohl auf JB. allerdings nicht diese version aus dem playstore. findest auf xda eine version die geht. wusste es auch lange nicht :)

bzgl akku... ich denke die meisten, welche sich über den akku beschweren haben keinen fullwipe gemacht, oder nicht richtig konfiguriert.

zum beispiel google now... wenn dies falsch oder nicht konfiguriert wird, dann saugt der extrem akku. der ist ständig am syncen und am lokalisieren.

brauchte auch ein paar stunden bis ich die übeltäter fand. ohne bbs wäre es wohl nicht möglich gewesen :) nur mal so nebenbei erwähnt ;)

Hast du den Link für mich? Finde leider nichts auf xda!!!

Edit: TimeTurn war schneller, danke^^

HIER für alle die nicht suchen mögen ;)

@TimeTurn.

Weisst du wie lange ich gebracuht habe um in den task manager zukommen. lol

diese ständigen reboots hatten mich fertig gemacht.

hehe, und neu flashen mochte ich da grade nicht. mann, war das ne geburt damals, seitdem ist die playstore version runter bei mir.

• Danke
Reaktionen: longbow24
Ich hab es über den App-Manager deinstalliert - den Task Manager hab ich wiederum nicht bedacht :D

• Danke
Reaktionen: dogg
jo ich meine schon auch den app manager, da er im taskmanager ja nicht vorhanden war. der kam da erst wenn es schon zuspät war O_o

Einstellungen->Anwendungsmanager->ALLE-> da runterscrollen um den zu finden-> auf deinstallieren klicken und bestätigen.

und das in weniger als 10 sec. war da bestimmt na halbe stunde dran :) neu flashen wäre wohl schneller gewesen^^

Was mach ich falsch wenn es bei mir läuft? LBE 3.0.1009

Gruß, Rudi

Kein JB am laufen?

ich weiss es nicht, hab keine Lust den nun zu installieren um es auszutesten. Kein Bock, nochmals mit der deinstallation zu kämpfen.
obwohl der offizielle mir schon besser gefallen hat. von der oberfläche etc. war halt viel einfach aufgebaut. dieser hier hat zuviel schnickschnak dabei.

@dogg, von deinem Link oben, welcher ist für JB? Bin da grad verwirrt.
Danke

Doch, polnische JB.
Deshalb frag ich ja. :)

Gruß, Rudi

DIESER HIER

@Rudi

Das erstaunt mich jetzt. kann nicht sagen woran es liegt. vielleicht haben die mittlerweile ein update gebracht für JB, obwohl ich in den changelogs nichts davon entnehmen konnte. hab immer wieder mal reingeschaut, da der offizielle wie gesagt besser ist. (meiner meinung nach)

• Danke
Reaktionen: bandit1976