[Jelly Bean] Der große Jelly Bean, kleine Fragen Thread..

• 1.803 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß nicht was viele hier haben:confused2:

Das S3 läuft doch auch mit ICS schön flüssig. Sicher wirds unter JB noch smoother werden, aber so zu tun wie wenns jetzt undedingt nötig wäre....:scared:

• Danke
Reaktionen: John Jay
du verstehst das net :D :D
man will doch immer das Neueste haben ;)

• Danke
Reaktionen: DoomSoldier
Also generell komisch ist die Ganze Updatepolitik.
Sowohl das Note 2 als auch das Galaxy S3 Mini sind/kommen mit JB.
Die werden doch wohl nicht für jedes Telefon ein komplett eigenes JB machen. Also bei uns versucht man, mit einer Softwareversion möglichst viel Varianten abzudecken.

prinzipiell richtig, nur die Software muss ja der unterschiedlichen Hardware der Handys angepasst werden, das fängt ja schon bei den unterschiedlichen Prozessoren an...

Jue44 schrieb:
Das S3 läuft doch auch mit ICS schön flüssig. Sicher wirds unter JB noch smoother werden, aber so zu tun wie wenns jetzt undedingt nötig wäre....:scared:

Mir gehts hauptsächlich um die viel besseren Notifications. Mal sehen was das LG Nexus kann.. ich bins wirklich leid. Beim nächsten Android Update muss man wahrscheinlich beten das man es ein halbes Jahr später bekommt, spätestens wenn der Nachfolger da ist wird man dann in die zweite Reihe rutschen..

Polen-Jelly Bean runterladen, mit Odin flashen und ihr habt Jelly Bean. Ist in der Tat sehr viel geschmeidiger als ICS auf den SGS3. Vor allem der TouchWiz Launcher reagiert sehr viel flüssiger.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk

dem kann ich nur zustimmen :)

Hab ich auch drauf, trotzdem sollte es nicht der Fall sein das ich auf dem Flaggschiff eine polnische Firmware installieren muss um einigermaßen aktuell zu sein.

Ich verstehe echt das Rumgejammere hier nicht.
Samsung kann doch die FW rausbringen, wann sie wollen. Lieber behalten sie es 2-3 Wochen länger zurück, als dass viele kleine Bugs drin sind.
Außerdem hieß es im Oktober. Welchen Oktober haben wir? Richtig den 12., also noch immer 19 Tage Zeit bis was kommt.
Schaut euch bei Apple um, halten die immer Termine, wann die Software rauskommt?

Also entspannt euch, genießt die "Polen-FW" und wartet einfach.
Oder wer es gar nicht mehr erwarten kann, der kann sein S3 verkaufen und sich das S3 LTE kaufen, da hat er dann JB.

Gruß
Matze

bandit1976 schrieb:
Ich verstehe echt das Rumgejammere hier nicht.
Samsung kann doch die FW rausbringen, wann sie wollen. Lieber behalten sie es 2-3 Wochen länger zurück, als dass viele kleine Bugs drin sind.
Außerdem hieß es im Oktober. Welchen Oktober haben wir? Richtig den 12., also noch immer 19 Tage Zeit bis was kommt.
Schaut euch bei Apple um, halten die immer Termine, wann die Software rauskommt?

Also entspannt euch, genießt die "Polen-FW" und wartet einfach.
Oder wer es gar nicht mehr erwarten kann, der kann sein S3 verkaufen und sich das S3 LTE kaufen, da hat er dann JB.

Gruß
Matze

So ganz kann ich das nicht nachvollziehen denn die S Serie ist nunmal Samsungs Aushängeschild und da sollte man meiner Meinung nach auch gasgeben... Die Ausrede unterschiedliche CPU und so weiter sind nur Ausreden denn sie haben bestimmt nicht nur 1 Programmierer und da es auch Samsungs eigene CPUs sind sollten die wissen wie man Treiber anpasst. Und zu Apple Firmwarepolitik... Naja wenn der Hype sich beruhigt wird solange sie nicht wirklich was neues auf den Markt bringen auch dort die Nachfrage zurück gehen. Ich habe nun das 3. S- Gerät und überlege mir nächstes mal auch nen Googlefon zu kaufen denn die sind einfach schneller Aktuell. Und nun steinigt mich...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Marcus Fenix und Muck11
Bin ja seit gestern auch SGS3 Besitzer. Das Note war jetzt auf die Dauer doch zu groß, es ist aber ein sehr schönes Handy.

Habe meines gleich vom Vodafone Branding befreit und warte nun auch auf 4.1

Läuft die Polen Version denn sauber? Bei der SGS2 4.0 gab es damals doch ein paar Probleme.

Bei dem einen läufts fehlerfrei, der andere findet nen par Bugs, bei dem andern ises Mist...Versuchs einfach!

Bei mir zb läufts sauber!

Der Grund dafür warum bei einigen gut und läuft und bei andre nicht, liegt daran weil viele verschiedene apps drauf haben, und teilweise auch das Handy bremsen.

• Danke
Reaktionen: schui91
Keine Ahnung, warum manche nicht abwarten können. Ich habe JB in aktuellster Version auf meinem Nexus 7, auf dem Galaxy eben noch nicht. Ist beileibe nicht so, dass da solche Welten zwischen liegen, dass ich nicht noch ein paar Tage abwarten könnte. Für Mitte Oktober kann man doch damit rechnen, wo liegt das das Problem?

Das ist doch klar, warum die nicht warten können.
Mit JB ist das Teil bestimmt 5-10 mal so schnell.
ich habe das auch gemerkt, selbst mit der polnischen Version sind meine Gespräche jetzt viel kürzer.
Auch die Angerufenen sprechen jetzt viel schneller.
Dadurch spare ich soviel zeit, das ich bestimmt 5 mal so viele Leute anrufen kann.
Und mein Kalender erst, alles viel Fixer, Meetings sind meist in der halben Zeit um.

Gruß, Rudi
(scnr)

• Danke
Reaktionen: Hotz, schui91, Estoroth und 10 andere
Das sind genau meine Gedanken. Wie beim S1,

- da geht fm Radio nicht mehr

Antwort: "..brauch ich nicht...,"

- es geht kein tv-out

A: "...brauch ich eh nicht..."

- Akku ist schneller leer

A: "...Deep Idle.."

- Speicher wurde vergrössert, Video- / Kamerafunktionen sind eingeschränkt

A: "...Brauch ich eh nicht, eine reine Kamera ist eh besser..."

Das nehmen Leute in Kauf für schnelleres Widget verschieben bzw. für ein Klicki-Bunti Betriebssystem. Oftmals sind dann viele überfordert und heulen dann rum, warum Samsung nicht liefert.

Manche holen sich dann ein Nexus, was zwar Updates hat, die Hardware hinter den Topmodellen jedoch eingeschränkt ist.

Am Ende mit ihrer ganzen Unzufriedenheit wird dann zu Apple gerannt (Handschellen angelegt) und ist froh Ruhe zu haben, ohne zu begreifen, das man selbst die Unruhe provoziert hat.

Ich möchte reine Hoppybastler ausschließen, weil ich davon ausgehe, das da mehr der Lerneffekt im Fordergrund steht, als cm und co. Sich hinzustellen, man könnte ohne, nicht mit dem Smartphone arbeiten, ist meiner Ansicht riesen Quark.

Tapatalk

Naja es soll auch Leute geben die von dem ganzen flashen gelangweilt sind und trotzdem bestmöglich aktuell sein wollen... nen Navi fährt man ja auch nicht gern mit alten Karten und Blitzern wenn es da was aktuelles gibt... Zumindest wenn die neuen Karten nix kosten und doch schon in anderen Ländern zu haben sind... Das es auf einmal nicht alles wie aus Zauberhand geht und Gespräche nur halb so lange dauern ist klar und albern... Aber naja in Deutschland ist man ja auf dem Servicewrack und man sieht und liest ja auch immer wieder wie zufrieden die meisten damit sind.....

Das BS ist nur im Hintergrund, somit ist das Navigations/argument mir nicht ganz schlüssig. Desweiteren schaut man in den meisten Fällen allein auf das Gerät, weshalb mir völlig unklar ist, warum man meint, damit "cooler" zu wirken.:D

Der einzige Grund für mich sind die Sicherheitsupdates. Selbst wenn man sagen muß, das GSM als Mobilfunkstandard sowieso immer abhörbar war und es in der IT keine Sicherheit gibt.

Tapatalk

Hatte die polnische Jellybean 4.1 zwei Wochen lang drauf gehabt. Es stimmt schon das insgesamt alles flotter läuft aber das Akku geht dementsprechend schneller leer. Vor allen dingen wenn man im Internet surft :/ na ja und die Animationen gefielen mir persönlich auch net so. Habe wieder die ICS 4.04 drauf bis die JB 4.1 Final veröffentlicht wird;)

Vielleicht arbeitet Samsung an jellybean 4.1.2 darum zögert es sich so.

• Danke
Reaktionen: miga71