[Jelly Bean] Der große Jelly Bean, kleine Fragen Thread..

• 1.803 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber die koreanische Version dürfte nicht gehen da hat das normale S3 doch 2GB RAM, dass LTE und Quad Core.

Gesendet von meinem mit Jelly Beans gefütterten Quad Core Monster

Wenn das s4 kommt kommt jellybean raus, wie immer müssen wir ewig warten, Samsung soll mal etwas Gas geben und nicht unter verschieben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das Galaxy was LTE kann ist doch ein komplett anderes Gerät oder irre ich??

Ich hab mein S3 echt gern und auch Android find ich super.Allerdings muß ich als ehemaliger Apfeljunge sagen,daß das mit den Updates wirklich ein Krampf ist und mich interessiert auch nicht wirklich ob gerade Korea oder Timbuktu ein Update bekommen hat.Wir leben hier nunmal in Deutscheland und ich verstehe nicht warum die es mit Android nicht hinbekommen ein Update an einem Tag freizugeben wie beim Apfel und das für alle.Das kann doch echt nicht so schwer sein.Naja ich sollte mich darüber gar nicht so aufregen,denn Geduld ist eine Tugend wie es so schön heisst.Ärgerlich ist es trotzdem.PS Abgesehen von dem Update rumgeeiere bin ich froh nicht mehr beim Apfel zu sein:thumbup:

Ich würds mal darauf schieben das Google und Co Angst haben das die Server zusammenbrechen!
Sieh dir mal die Statistiken an wieviel IOS Geräte es mitlerweile nur noch gibt, und wieviele über Android laufen! Dann kannst du es vllt etwas mehr verstehen ;)
Desweiteren bekommt ja jedes Tmobile GErät zb ne andere Software als eines von O2, einfach weil jeder noch seinen eigenen Rotz mitinstalliert

wenn alle auf einmal das update bekommen, entzünden sich die server selbständig.

das wäre nicht möglich

server-fire.jpg

und dann kann man grillen
main.php

:)

Zuletzt bearbeitet:
Eben..Habs mal Gefunden...70% Android, und nur 17 Prozent Ios, das dürfte die sache vllt deutlich machen..

Samsung will start Major-releasing of the Jelly Bean update to all Galaxy S III users I9300/I9305 by Mid-October

hmm, das wäre dann nächste woche

quelle?

youmobile Es steht da bei News.

Slayer77 schrieb:
Wir leben hier nunmal in Deutscheland und ich verstehe nicht warum die es mit Android nicht hinbekommen ein Update an einem Tag freizugeben wie beim Apfel und das für alle.Das kann doch echt nicht so schwer sein.

Naja, Jelly Bean wurde angekündigt am 27. Juni und Release war am 9. Juli. Ich denke, das ist vorbildlicher als Apple. Wie viele Monate lagen da zwischen Ankündigung und Release von iOS6?

Ich weiß genau was du jetzt sagen willst: Samsung ist doch nicht Google! Exakt.

Google releasen ja auch nur Android Source und für eine Handvoll ausgewählter Geräte Binaries, eben die Nexus-Reihe. Andere Geräte anderer Hersteller haben erstens eine Custom-Skin ala TouchWiz, Sense und Co und außerdem völlig andere Hardware. Ist ja kein Plug'n'Play-Windows wo du mal eben nur CPU und GPU tauscht und schwupps, flutscht alles.

IMO kann man die Skin an sich vernachlässigen, was den Zeitaufwand angeht, richtig Manpower wird die Hardwareunterstützung kosten.

Nichtsdestotrotz gebe ich dir Recht, dass sich am gesamten Prozess durchaus etwas ändern könnte und nicht nur in Sachen Geschwindigkeit. Stellte sich zwar als Hoax raus, aber das "Customization Center", bzw. die Hersteller-Skin als extra App quasi, das wäre schon eine feine Geschichte. ;)

Samsung hat jedenfalls mächtig an Fahrt gewonnen, was längerfristigeren Support und Updategeschwindigkeit angeht, wir alle hoffen, das geht auch so weiter ;)

• Danke
Reaktionen: schui91
Boh immer noch kein jellybean langsam regt mich das aber auf, warum ist Deutschland immer als letztes.

cobra82 schrieb:
Boh immer noch kein jellybean langsam regt mich das aber auf, warum ist Deutschland immer als letztes.

Wieso Letzte? Das Update gibts doch bisher nur in Polen und Kroatien. Und das ist mehr oder weniger ein Pre-Release. Sonst hat bisher kein Land das Update bekommen. In Korea ist zwar JB draußen, aber da ist das S3 ja auch nicht I9300 wie bei uns.

Ich versteh gar nicht, warum es überhaupt Verzögerungen zwischen Rollouts gibt. Was ist denn in Deutschland so viel anders, dass es hier nicht auch schon ausgeliefert werden kann?!
Viele haben ja auch schon die polnische Version geflasht und die scheint ja auch zu funktionieren.

Länderspezifische Anpassungen unbekannter Natur, vermutlich Provider-Zeug.
Providerspezifische Crapware, die "unbedingt" drauf muss; BiLD-App, Telekom-Apps usw.
Generelles Ausrollen in Wellen - das Nexus7 Update auf 4.1.2 gibts ja auch nicht gleichzeitig für alle Geräte.

Vorteil: so zerschießt man sich nicht die komplette installierte Nutzerbasis, wenn ein Showstopper enthalten sein sollte, sondern "nur" ein paar.

Klar haben schon viele die polnische Version drauf, viele sagen, sie würde super laufen, viele sagen, sie läuft nicht so gut, einige sagen, sie sei Müll. IMO wirst du das bei jeder Firmware so haben.

cobra82 schrieb:

hmm.. ich habe JB schon seit ca 3 monaten am laufen :)

ne mal im ernst, wer Jb wirklich will soll mal im root/custom rom bereich vorbei schauen. das mit den updates kennen wir doch mittlerweile.

Ich versteh gar nicht, warum es überhaupt Verzögerungen zwischen Rollouts gibt. Was ist denn in Deutschland so viel anders, dass es hier nicht auch schon ausgeliefert werden kann?!

Naja es gibt halt schon einiges anzupassen. Bessonders bei den Übersetzungen.

hab ja nicht umsonst bereits 2 Bugfixes für JB geschrieben, welche allerdings nur in detuscher Sprache auftreten.
In Englisch und anderen Sprachen sind diese Bugs nicht vorhanden.

Ich denke die wissen schon warum sie es (noch) nicht veröffentlichen.

auf dem Note 2 habe ich es schon..... und noch ein Update seit dem habe ich auf der seite eine Leite zum rausklappen...

Habe heut ein S3 LTE bei T Mobile bestellt. Dort steht in der Beschreibung der Handys Android 4.1.1 also wird hier schon JB ausgeliefert obwohl es in Deutschland noch gar nicht verfügbar ist?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Das lte Modell wird von Haus aus mit jb ausgeliefert

Ich finde es langsam auch etwas schade das es so lange dauert... Selbst mein Transformer Prime Tablet von Asus hat mittlerweile JB. Das läuft jetzt nochmal ne ganze Ecke flüssiger so das ich es jetzt auch unbedingt auf dem S3 haben möchte.....
Ich verstehe immer noch nicht, wieso es nicht ein Update für alle Handy´s gibt ohne diese schwachsinnigen Provideranpassungen - Touchwiz und so ein Mist...

Mein Google Nexus S habe ich meiner Freundin vererbt ;-) Die hat JB seit das S3 auf dem Markt ist... Gleich nachdem ich es Ihr gegeben hatte, war ein Update auf JB da...

Aber es heißt wohl weiterhin abwarten bis Samsung sich dem S3 annimmt - vielleicht sind zu viele Ressourcen mit dem Apple-Patentstreit gebunden*lol*