[Jelly Bean] Der große Jelly Bean, kleine Fragen Thread..

• 1.803 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@cobra82: Power gedrückt halten, zusätzlich Leiser drücken. ist vom Timing her aber ziemlich besch... wie ich finde. Hab da auch mehrere Versuche gebraucht.

@Tilgi: bei mir wird CSC korrekt angezeigt (I9300ATOBLG1)

Zuletzt bearbeitet:
In wiefern ist die Anzeige von CSC denn eigentlich wichtig? Ich habe ein schweizerisches Galaxy S3 (AUT) ohne Branding. Bekommt man da irgendwelche Probleme, wenn dann eine andere CSC geflasht wird, oder da gar überhaupt nix mehr steht?

Wenn ich mir nun die polnische Version flashe und sie mir nicht gefällt, kann ich dann wieder normal per ODIN auf die Stock 4.0.4 ICS zurück?

Ja musst aber vll einen Wipe machen ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Android 4.1.1

Gut, das wär ja das kleinste Problem. Meine wichtigen Daten sind eh in der Cloud bei Google und die Mediendateien auf der externen SD Card.

Aber was hat es denn mit CSC auf sich?

irgendwie ist das komisch dass bei manchen die csc verloren geht und bei manchen nicht, an was könnte das liegen?? mach mir nämlich gedanken auch die polnische jb zu flashen doch wenn dann die csc weg ist, ist dies blöd...

Aber wieso ist dies blöd? Ich verstehe nicht, wozu die CSC gebraucht wird. Wäre schön, wenn mich da jemand aufklären könnte.

naja wenn die csc weg ist kannst du nicht mehr über kies oder ota updates installieren...es kommt dann wahrscheinlich die meldung: diese version kann nicht aktualisiert werden. sowas hatte ich beim galaxy s2

koyaotao schrieb:
naja wenn die csc weg ist kannst du nicht mehr über kies oder ota updates installieren...es kommt dann wahrscheinlich die meldung: diese version kann nicht aktualisiert werden. sowas hatte ich beim galaxy s2

Um genau zu sein:
"Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar."

Und ich habe seit dem flashen der polnischen JB Rom den Y/Z Bug in der Samsung Tastatur: Obwohl auf QWERTZ eingestellt, wird beim drücken der Z-Taste ein Y geschrieben und umgekehrt.
Mehreren Meldungen in div. Foren zufolge liegt dies auch an einer falschen bzw. "unknown" CSC.
Ich habe das jetzt vorerst mit einer alternativen Tastatur umgangen (bis das DBT Rom erscheint).

interessant ist nur, dass bei manchen mit der polnischen jellybean die csc erhalten bleibt und bei manchen nicht...kann das vielleicht dran liegen ob man root hat oder nicht?

EDIT: habs grad geflasht und die csc ist bei mir erhalten geblieben und den tastaturbug habe ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Veilleicht hat sich dann ja auch das Problem mit den Kontakten erledigt.
Ich habe diese Aussage nun schon mehrfach lesen können und weiss einfach nicht um welchen Bug es sich da handelt.

Irgendwas mit "Homepage" statt "Home". Richtig?

Ich konnte bisher noch keinen eintrag finden welcher so beschriftet ist.

habe auch schon mehrfach gefragt ob mir jemand genau sagen kann wo sich dieser bug befindet, denn ich finde ihn nicht

Ich denke, dass ich diesen beheben könnte und ein fix zur verfügung stellen könnte. dürfte ja nicht so schwer sein, wird wohl ein fehler in den strings sein.
habs den notification bug hingekriegt, dies dürfte wohl noch einfacher sein :)

Hallo Dogg, wenn du einen Kontakt öffnest stehen ja da die unterschiedlichen Telefonnummern, Also Mobil, Privat, Arbeit. Genau da ist der Bug, Stat Privat steht da Homepage, natürlich nur wenn auch eine Rufnummer unter Privat eingetragen ist.

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dogg
achsoooo, jetzt hab ichs gesehen. musste erstmal bei bearbeiten gucken :)

hab eben keine phonenumemr als home abgespeichert :)

alles mobile oder geschäft.

gut, schaue mal was sich da machen lässt. sollte aber kein problem sein dies zu fixen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 16:45 Uhr ergänzt:

CONTACTS BUGFIX

so, wie ich vermutet habe war es eine einfach sache :)

BUGFIX unten im Link. zur info, der bug war ein Übersetzungsfehler in den strings.

zuerst habe ich den tag in der seccontacts gesucht, war allerdings nicht da. also konnte er nur in den values der framework liegen.

so war es auch.

hab nun die Übersetzung von "HomePage" zu "Home" geändert. sollte nun passen.

ACHTUNG: Beim flashen dieser Zip werden die resources.arsc der framework überschrieben, da sich die values da drin befinden.

beachtet bitte, dass gewisse themes die resources.arsc überschreiben. das heisst:

*Wenn ihr den bugfix vor dem flashen des themes flashst, dann wird der fix nach dem flashen des themes nicht mehr vorhanden sein (da überschrieben).

*Wenn ihr das theme flashst und erst dann der bugfix, dann könnte es sein, dass gewisse dinge nicht mehr gethemed sind.

Nicht jedes theme überschreibt die ressources, aber gewisse schon, deshalb der hinweis ;)

Ansonsten wünsche ich euch viel spass mit dem fix :)

einfach über cwm flashen

Getestet mit Omega v27.1 ---> DLIB. Sollte aber auf allen Samy Roms und stock firmwares funktionieren.

DOWNLOAD - BUGFIX HOMEPAGE->HOME

• Danke
Reaktionen: rossy
Hätte mal ne Frage zu Smart Stay..
Kann es sein das es sowohl unter 4.03 und auch unter 4.1.1 mit einem anderen Launcher nicht mehr Funktioniert??
Nutzer Go Launcher ex

Funktioniert bei mir mit dem APEX Launcher unter 4.0.4 wunderbar.

Grüße

Mit dem Nova Launcher (+ CheckROM JB DILB) funzt bei mir die SmartStay Funktion auch.

jo. einfach mit zwei fingern die notification runterziehen.

geht nicht mit allen notis, aber mit den meisten schon.

Das liebe ich an Android... Man lernt jeden Tag noch eine Funktion kennen :)
Kann echt soviel... Unglaublich. Werde ich auch mal testen mit 2 Fingern

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Dann liegts wohl dran das Whatsapp nicht unterstützt wird..

ne whatsapp geht nicht. hab auch schon getestet. versuche es mal bei einem screenshot, email oä.

(fast) allse stock apps müssten gehen. apps aus dem store eher (noch) nicht.