[Jelly Bean] Der große Jelly Bean, kleine Fragen Thread..

• 1.803 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jupp, mein Motorola Xoom 2 hat auch noch Honeycomb, OBWOHL ICS für Q3 versprochen war. Und HC ist schon was anderes, da viele Programme z.B. erst ab ICS laufen. Ich bin mit ICS auf dem S3 wunderbar zufrieden. Mein bisher stabilstes Android-Gerät (im Bezug auf die Software ;)).

DarKshodaN schrieb:
Die kümmern sich wahrscheinlich grade ums Note 2 :rolleyes:

Ne ernsthaft, bin bald durch mit Samsung , hier fühlt man sich echt wie ein Kunde 2ter Klasse

Dann schau mal bei LG oder Motorola rein! Da haben sie nicht mal ICS auf den 1 -1,5 Jahre alten ehemaligen Flagschiffen ;)
Also da ist man nirgends besser bedient außer bei Nexus Geräten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wenn man nicht so lange warten will, dann macht man halt die Polen JB drauf.

Die hab ich mir auch drauf geflasht.
Ich hatte vorher ein gebrandetes ICS und wollte zu JB eh entbranden.
Wenn die deutsche JB raus kommt, will ich sowieso ein fullwipe machen und das S3 neu aufsetzen.

Also sich ein wenig Arbeit machen und jetzt schon umsteigen oder halt rumjammern.

pleitegeier schrieb:
Dann schau mal bei LG oder Motorola rein! Da haben sie nicht mal ICS auf den 1 -1,5 Jahre alten ehemaligen Flagschiffen ;)
Also da ist man nirgends besser bedient außer bei Nexus Geräten

Ja deswegen wäre ein Nexus mit S3 Hardware mein persönliches Traum Smartphone :)

Halte halt nichts von Flashen und Rooten oder weiss der Teufel was man noch alles machen kann mit sein Smartphone :tongue:

Wenn ich bei mein Handy auf eine taste drücke, dann dauert es ewig bis der Bildschirm angeht, würde das nur jellybean behoben?

Da ist nichts zu beheben. Unter ICS geht der Bildschirm sofort an...

Liegt eher an deinem Handy

In den XDA-Foren hat ein User namens Pfeffernuss (iirc) mal in den Datenblättern der Exynos-SoCs geforstet und rausgefunden, dass die eine Ramp-Up-Time von mind. 675ms haben - so lange dauert es also mindestens bis das Gerät aufwacht. Das war zumindest beim S2 so, beim S3 wird das nicht viel anders sein.

Da gibt es keinerlei Abhilfe, außer das Gerät nie einschlafen zu lassen, was erhöhten Akkuverbrauch bedeutet.

Edit: Und was die Update-Paranoiker angeht:

http://www.androidpit.de/der-android-update-wahnsinn-oder-der-tekkie-im-laufrad

vielleicht ja interessant

Zuletzt bearbeitet:
DarKshodaN schrieb:
Ja deswegen wäre ein Nexus mit S3 Hardware mein persönliches Traum Smartphone :)
na vielleicht geht dein traum ja bald in erfüllung - oder noch besser?

• Danke
Reaktionen: DarKshodaN
Meinetwegen kann Samsung sich noch einen Monat Zeit lassen, denn das in Polen verfügbare Jelly Bean ist noch etwas buggy und wirkt lieblos zusammen geschustert, wahrscheinlich damit man das erste Smartphone, nach den Nexen, mit der neuen Firmware ausgestattet hat.
Es wirkt sehr unfertig, meiner Meinung nach.
Ich bin mittlerweile wieder auf ICS zurück und bleibe da auch, bis sie ein vernünftiges Rom auf die Beine gestellt haben.

Jelly Bean läuft zwar etwas smoother, aber lange nicht so gut wie es sein könnte, siehe Galaxy Nexus.
Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten und mehrere Nexen, von diversen Herstellern kommen, steige ich um.
Ich bin etwas enttäuscht und kann das Drängen zwar verstehen, aber es werden sicher einige User, die gleichen Feststellungen machen.
Wartet lieber noch etwas, denn derzeit lohnt sich der Umstieg nicht wirklich und einige andere Leute hier, sehen es genauso.
ICS läuft doch super, daran sieht man, dass es geht. 4.1 ist derzeit noch nicht auf ICS Niveau und ich habe langsam die Befürchtung, dass wird nicht mehr besser.
Es hat schon seinen Grund, warum die großen Märkte es noch nicht haben. Auf dem S3 LTE scheint es auch nur mäßig zu laufen.

Edit : Sam Mobile hat eben was vom 9.10 gepostet, für den Beginn des Roll Out.
Ich denke, dass werden alle hier verkraften.
Und zur Meckerei über Samsung: HTC hat es noch nicht ausgerollt, Sony nicht und bei LG wurde, für das 4xHD, nicht mal 4.1 angekündigt. Also ruhig Blut und wer nicht warten will, Nexus kaufen.

Getaptalkt von unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
Woran liegt das dann, was habe ich falsch bei mir, wenn ich nur auf die Uhr gucken will und auf eine taste drücke dauert es ziemlich lange.

cobra82 schrieb:
Woran liegt das dann, was habe ich falsch bei mir, wenn ich nur auf die Uhr gucken will und auf eine taste drücke dauert es ziemlich lange.

Stell SVoice aus. Du hättest, statt innerhalb kürzester Zeit 2 Postst zu machen, auch die Suche bemühen können. Das Thema ist auch mittlerweile x-mal durchgekaut.

Ich glaub s voice ist aus, wo kann ich das nochmal kontrollieren?
Auch wenn ich die ab und aus taste drücke dauert es auch lange.

@Randall_Flagg: Kann ich nich nachvollziehen. JB läuft bei mir sehr gut. Zwar sind hier und da minimale Ruckler zu sehen (etwa beim rein/rausgleiten der Fenster), das ist aber nicht so dramatisch wie ich finde. Aber wenn die DBT-Version kommt, werde ich die wohl auch flashen, allein damit es wieder auf dem KIES-Stand ist.

Vielleicht ist das eine doofe Frage, aber wie macht man unter Cyanogenmod 10 einen Screenshot?

Powertaste drücken

Nicht ganz - Powertaste + Leiser drücken.

Geht nicht Bildschirm geht doch dann aus?

TimeTurn schrieb:
@Randall_Flagg: Kann ich nich nachvollziehen. JB läuft bei mir sehr gut. Zwar sind hier und da minimale Ruckler zu sehen (etwa beim rein/rausgleiten der Fenster), das ist aber nicht so dramatisch wie ich finde. Aber wenn die DBT-Version kommt, werde ich die wohl auch flashen, allein damit es wieder auf dem KIES-Stand ist.

Geht mir genau so... bin sehr zufrieden mit der polnischen JB Rom, bis auf die Verzögerung beim Öffnen der Kontakte, das nervt schon ein wenig.
Aber alles andere läuft sehr flüssig.
Werde auch die DBT flashen, sobald verfügbar.
Veilleicht hat sich dann ja auch das Problem mit den Kontakten erledigt.

Weiß jemand zufällig, ob man dann direkt wieder die korrekte CSC (im moment "unknown") hat, oder man erst wieder den bekannten Trick inkl. komplettem Wipe benutzen muss?