[Jelly Bean] Der große Jelly Bean, kleine Fragen Thread..

• 1.803 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weil ich vermute, das Du kein OTA einspielen kannst wenn der nicht 0 ist - hab ich allerdings nicht probiert. Da die Samsung Apps dann aber auch zicken, liegt der Verdacht nahe :)

• Danke
Reaktionen: Fridolinchen
Zu OTA Update hätte ich da eine kleine Frage:

Ich bin im Moment auf dem ICS 4.0.4 Stock ROM unterwegs, gerootet und mit Triangle Away den Counter auf 0 gesetzt. Root habe ich mit dem Chainfire 6.3 Kernel durchgeführt.

Kann ich nun einfach mit dem OTA Update dann das 4.1.1 Update draufspielen, wenn es freigegeben ist, und dann einfach mit Chainfire neu rooten? Oder muss man mit einem gerooteten Phone komplett anders vorgehen, da ja nicht mehr die default Recovery drauf ist?

EDIT: Ich glaub ich hab mich bei der Bezeichnung des Kernels geeirrt. Das hier ist die genaue Bezeichnung der Datei welche ich geflasht habe:

CF-Root-SGS3-v6.0

Zuletzt bearbeitet:
Kann jelly bean kaum abwarten, da ich schon seit paar wochen mit dem nexus 7 damit fahre.

Kann man nicht irgendwo in den Files was ändern, dass das ota update gefunden wird?

Und wenn man dafür root braucht, kann man das phone dann mit dem update automatisch unrooten?

So wie ich das verstehe hast du nach dem Update vorerst sowieso kein Root, es sei denn du installierst eine Jelly Bean Custom Rom à la Cyanogenmod 10 o.ä.

Mal eine andere Frage, wenn ich jetzt mein S3 einrichte mit all den ganzen Apps usw. und dann das Update auf 4.1 kommt, sollte man dann das Telefon einmal zurücksetzen, damit man später keine evtl. Probleme bekommt, wie es häufig in Anleitungnen beim Flashen steht, oder ist das bei offiziellen Updates egal?

Weil ich warte und warte und mein S3 liegt im Moment nur im Schrank seit einer Woche...

ein paar Seiten vorher wird da drüber diskutiert einfach mal ein paar Seiten zurück gehen und lesen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Stimmt, hier werden irgendwie immer wieder die gleichen Fragen gestellt.

Lg
Lara

pappkamerad schrieb:
Kann man nicht irgendwo in den Files was ändern, dass das ota update gefunden wird?
Wenn du sowieso was ändern willst dann flash die polnische doch gleich mit Odin. Ist am einfachsten.
Lg
Lara

Zuletzt bearbeitet:
Sylwester schrieb:
Mal eine andere Frage, wenn ich jetzt mein S3 einrichte mit all den ganzen Apps usw. und dann das Update auf 4.1 kommt, sollte man dann das Telefon einmal zurücksetzen, damit man später keine evtl. Probleme bekommt, wie es häufig in Anleitungnen beim Flashen steht, oder ist das bei offiziellen Updates egal?

Weil ich warte und warte und mein S3 liegt im Moment nur im Schrank seit einer Woche...

Auf mein Acer A700 Tab hab ich das OTA JB ohne wipe draufgebügelt, und habe (bis jetzt) keinerlei Probleme.

Thaddäus;4189443 schrieb:
So wie ich das verstehe hast du nach dem Update vorerst sowieso kein Root, es sei denn du installierst eine Jelly Bean Custom Rom à la Cyanogenmod 10 o.ä.

Root ist weiterhin problemlos möglich

Ja, aber man muss neu rooten.

Gut klar, aber das dauert ja keine 2 Minuten :)

Hatte die polnische Version kurz drauf, aber sind mir noch zu viele Fehler drin..
Wohl auch der Grund weshalb es bisher nur in Polen draußen ist...

Ich glaube die müssen die USSD Codes Fehler beheben, daher dauert es noch paar Monate:)

hmmm, der ist bei JB doch bereits behoben :confused:

oder habe ich was verpasst? bracuht doch noch eine Bestätigung für die ausführung.

Ja die sind bei JB schon behoben.

Ja dann sollen die aufliefern worauf warten die noch.

Die kümmern sich wahrscheinlich grade ums Note 2 :rolleyes:

Ne ernsthaft, bin bald durch mit Samsung , hier fühlt man sich echt wie ein Kunde 2ter Klasse

DarKshodaN schrieb:
Ne ernsthaft, bin bald durch mit Samsung , hier fühlt man sich echt wie ein Kunde 2ter Klasse

:scared:

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
DarKshodaN schrieb:

Da schau mal ins Motorola Atrix Forum, die wären schon froh wenn sie ICS bekämen.
Wenn ich mich nicht täusche hat bisher ja nur das Galaxy Nexus Jelly Bean erhalten.
Lieber ein paar Tage länger warten und dann eine ordentliche Version erhalten.

DarKshodaN schrieb:

Entspann dich doch mal... das SIII läuft doch ohne JB 1a... und wenn sie sagen, es kommt im Oktober, dann haben sie noch bummelig 28. Tage Zeit...
Ich finde, man kann echt nicht meckern, wenn man bedenkt, wie schnell für ICS die Updates kamen, kurz nachdem das SIII draußen war... vielleicht werden ja noch ein paar Bugs gefixed, die festgestellt wurde, nachdem JB im Osten ausgeliefert wurde...

Also... freu dich über dein jetziges SIII, mach dir nen Baldrian-Tee und reg dich auf, wenn du bis Weihnachten immer noch kein JB hast...