Ist das S3 zu groß?

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hatte bis Mai letzten Jahres nen Wave 1, 3,5 Zoll. Ich meinte immer ne Größer brauch ich nicht. Dann hab ich bei der Vertragsverlängerung des S3 richtig günstig bekommen. Dacht ich mir: wenns nix ist verkauf ichs halt. Ich war und bin voll zufrieden mit dem Ding auch von der Größe. Letztens für ne Freundin des Wave wieder raus gekramt. Mein erster Gedanke... WOOOW das ist ja klein. Ich will nimmer auf was kleineres zurück. Auch die tolle Argumentation, man könne es net mehr mit einer Hand bedienen is quatsch. Ich nutz es fast ausschließlich einhändig. Und hab normale Männerhände.

Mein Tipp kaufs online, da hast ja 2 Wochen Rückgabe recht.

Ich finde das S3 ziemlich perfekt.
Ein größeres Handy würde ich mir jedoch nicht kaufen!

Alter Schwede ich hatt auch mal das Wave1 mit BADA, man ich glaub jetzt ist mir wieder eingefallen warum ich mit 43 Jahren schon fast ergraut bin!!!! Also eins muss ich ja zugeben so einfach mit einer Hand wie das Wave1 lässt sich das S3 nicht bedienen außer du hast sehr große Hände aber dennoch gewöhnt man sich daran!

hulkhardy1 schrieb:
Was ist denn das für ne Antwort? Wer kauft sich schon ein Smartphone wenn er nur damit telefonieren will??????
Ebend! Nächstes Mal setz ich dann doch lieber noch n Smilie dahinter :flapper:

Die Größe ist perfekt. Wenn man ein paar mal damit im Internet war, möchte man es nicht mehr kleiner. Mit den kleineren Handys war es mir beim surfen nach 5 Minuten zu blöd. Jetzt mach ich kaum noch den PC an.
Und wenn ich mein Note 10.1 in der Hand hatte, is das S3 so was von klein... :D

Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Goldbacher
Ich persönlich hätte das S3 lieber in der Größe des S2 gehabt und seit Release habe ich das S3 ja und muss sagen, es ist noch "ok" aber größer auf keinen Fall. Die Tendenz geht eher zu 4,2-4,5 " zurück. Es soll immer noch ein portabler begleiter bleiben, ich reise viel, surfe sehr viel bzw. lese extrem viel am Smartphone und schaue HD Filme darauf. Bin Brillenträger und muss sagen, 4,6 als max hätte dem Teil mehr als gut getan.

@ ToranX

Du sagst:

Ich persönlich hätte das S3 lieber in der Größe des S2 gehabt und seit Release habe ich das S3 ja und muss sagen, es ist noch "ok" aber größer auf keinen Fall. Die Tendenz geht eher zu 4,2-4,5 " zurück.

Die Tendenz geht genau in die Richtung 5" bei den Prime-Phones von Samsung,HTC, etc .
Es wird bald nur noch " Smartphones der Spitzenklasse geben,welche einen optimalen Kompromiss zwischen Tablet-- Smartphone ergeben.
Da werden 5" schon eher klein sein!
Das sehr bald:thumbsup:kommende S4 wird schon in diese Richtung weisen!
Wir werden uns an die Vorgaben der Hersteller anpassen,
und sagt jetzt nicht:sleep: ICH bestimmt NICHT.
Wir werden, da Must have.

Gruß,
Michael

Das S3 ist eher zu klein als zu groß. Es kommt immer darauf an welches Gerät man vorher in der Hand hatte.
Das S2 war definitiv zu winzig um vernünftig damit zu arbeiten.
___
Geschrieben auf einem Nexus 10 :flapper:

Das S3 ist was die Größe angeht mehr als perfekt!

Habe hier noch ein Nokia C7 mit 3,5 Zoll und ich finde es einfach nur winzig. Unter 4,5 werde ich mir nichts mehr holen!!

Außerdem ist 5 Zoll der neue Standart wenn man sich die kommenden High End Geräte ansieht....

Samsung baut das was der Kunde wünscht! Wenn man daran denkt wie sich über das Note1 am Anfang lustig gemacht wurde und was für ein Verkaufsschlager es geworden ist dann ist es ab zu sehen wie große das S4 sein wird. Das Note2 ist noch gößer, 5.5 Zoll, selbst das verkauft sich wie warme Semmeln!

Alles Ansichtssache. Der Trend hin zum großen Display ist einfach nur furchtbar. Ich selbst hab jetzt ein unser mit 4,5 das ist ok aber ich muss ehrlich sagen größer will ich nicht haben und von wegen Samsung baut was der Kunde will ich kenne sehr sehr viele Leute die sich das s3 Grade wegen der displaygröße nur wiederwillig geholt haben. Letztendlich sind diese alle zwar auch zufrieden mit dem gerät aber ich weiß nicht ob die Kunden das so wollten als das gerät raus kam es wurde wohl eher vom Kunden Kreis so akzeptiert da die galaxy reihe einfach die vorzeigehandys Nr. 1 sind

Aber das ist natürlich nur meine Meinung die muss ja zwangsläufig niemand mit mir teilen

Grüße
Gassi2106

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Ich bin eigentlich total begeistert vom S3.
Nur breiter dürfte es für meine Hände nicht mehr sein.

So wie es ist ,ist es für mich das Maximun eines Smartphones von der Grösse.

Man gewöhnt sich wirklich dran und dann willst nix anderes mehr. Ich war echt schon am überlegen, mir das Note 2 zu holen.

Gesendet von meinem Galaxy Tab 2

• Danke
Reaktionen: Mandibula
Im Nachhinein empfinde ich das S3 fast schon als zu klein für meine Hände ;) Ein Galaxy Note2 dürfte dann aber schon meine max. Schmerzensgrenze erreichen ;)

S3 perfekt Note 2 gewöhnungsbedürftig

Gesendet von meinem GT-I9300

Für die, die sich überlegen das Note2 zu kaufen.......wo steckt ihr das Teil hin wenn es Sommer ist und ihr nur Teeshort und Jeans an habt???? Das Teil ist für die Hosentasche einfach zu groß! Das ist jetzt nicht als Witz gemeint, das Ding ist einfach kein "Mobil Telefon" mehr!!!!!!

Ich hatte vorher ein handy mit 3,2 Zoll und empfand beim anschauen das S2 und das iPhone 4 (hatte mein Freund bis vor kurzem) als viel zu groß. Vor drei Wochen wäre ich im Leben nie auf die Idee gekommen, mir irgendwas über 4 Zoll zu kaufen. Nach ungefähr 10 Minuten Benutzung des S3 war ich an die Größe gewöhnt und friemelte gestern fluchend an meinem Wildfire S, weil ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzen wollte.
Fazit: Man gewöhnt sich unheimlich schnell dran und unhandlich im Sinne von passt in keine Tasche ist es meiner Erfahrung nach auch nicht. Ich hab das Handy bis jetzt in jede Tasche bekommen.

Hey,

also ich komme von einem HTC Sensation und habe mir ein S3 LTE für 350€ (neu, ja mit Branding) gekauft. Habe es nun bald einen Monat und kämpfe immernoch mit der Größe. Wenn jemand relativ kleine Hände hat ist es schon mühsehlig, vor allem wenn man viele SMS etc schreibt.
Auch hier ist die Umstellung von HTC IME_MOD auf Swiftkey oder was auch immer relativ groß und umständlich.

Dennoch ist das Display zu Surfen sehr nett, auch die Kamera ist um Welten besser. In der Hosentasche merkt man keinen Unterschied, dennoch ist eine Einhandbedienung relativ schwierig...

PS: LTE kann man auch ohne LTE-Vertrag nutzen, wenn man einen Vertrag direkt beim Provider und nicht beim Subprovider hat.

Gruß Stefan

Moin,
Komme auch vom iPhone 4 und vermisse dieses keine Sekunde.
An die Grösse gewöhnst du dich sehr schnell und willst sicher kein kleineres Display mehr haben.
Hätte mir das S3 nicht gepasst, wäre es in der bucht gelandet, dieser Gedanke ist vom Tisch :D
Tolles Gerät, gute Grösse, super Forum mit 1a Support.
Get it and enjoy it

Gruss
Markus

S3 Hells Rom 2.0 + Yank 3.2

Ich als Frau geb auch mal meinem Senf dazu :)

Also ich komme ja von einem Nokia N8 und hatte lange mit dem S3, wegen der Größe, überlegt.

Hatte es mir vor Bestellung nochmal im Laden angeschaut. Und fand es in weiß, dann plötzlich gar nicht mehr so riesig. Als ich es dann endlich bestellte und nach kurzer Zeit in den Händen hielt, hatte ich mich sehr schnell dran gewöhnt. Würde es heut nicht mehr missen wollen.

Komplett einhändig kann ich es zwar nicht bedienen, aber das stört mich überhaupt nicht. Für mich ist es dennoch nicht zu groß, würde mir kein kleineres mehr kaufen wollen. :biggrin:

Auch mein Kumpel hatte anfangs gezweifelt, aber auch er ist super zufrieden und hat sich an die Größe gewöhnt. :biggrin:

Zurück
Oben Unten