Interner Speicher am S3 wird nicht mehr korrekt berechnet

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hackler

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem S3.

Seit ein paar Tagen habe ich festgestellt das der Gerätespeicher als fast voll angezeigt wird. Allerdings mit dem Zusatzproblem das der Balken nur grau dargestellt wird (Aufteilung der verschiednenen Bereiche erscheint nicht).

Gesamt: 11,25 GB
Verfügbar: 1,30 GB

Bei der Aufteilung für Anwendungen, Bilder, Videos, Audio, Downloads u.s.w. steht immer nur "Berechnen..." da. Er kann so wie es aussieht nicht die Daten zuordnen.

Bilder sowie Videos werden allesamt auf der externen SD gespeichert. Daher kann es niemals sein das der Speicher voll ist. Zumindest kann ich über den "eigene Dateien" Ordner keine riesigen Dateien entdecken.

Sind das die Vorzeichen eines defekten Speichers? Das Telefon funktioniert ansonsten noch ganz normal. Wenn also ein Defekt am Speicher vorläge, müßte ich doch Abstürze oder fehlerhafte Zugriffversuche haben? Eventuell eine fehlende Systemdatei?

Ich kann auch keine Apps mehr deinstallieren....

Mei ngenanntes Problem ist fas tidentisch mit diesem hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/479469-kann-keine-apps-deinstallieren-geraetespeicher-wird-nicht-immer-angezeigt.html[/OFFURL]

Gruß,
Hackler

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten