Inhalt auf der Micro-SD Karte gelöscht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xX-Slain-Xx

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich benutze nun seit knapp 2 Jahren das Galaxy S3 und hab mir noch ne Micro-SD Karte von Kingston mit 8GB dazugekauft. Bis vor einigen Tagen hat auch noch alles wunderbar funktioniert. Aber von jetzt auf nachher wurde plötzlich der gesamte Inhalt meine Mikro-SD Karte gelöscht und es wurde ein "µ" vor die Ordnernamen geschrieben. Eigentlich hat sich gar nichts verändert, daher weiß ich nicht genau woran das liegt. Wenn ich neue Daten auf die Karte lade werden die auch innerhalb einer halben Stunde wider gelöscht...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
MFG Slain

Mal testweise die Karte am pc genutzt?

Karte mal neu formatieren.

hey,

also die Karte hab ich schon zweimal formatiert, immer noch der gleiche Fehler.
Könnte die vllt einfach kaputt sein?
Also hab grad mal Musik drauf gemacht ein Part in Ordnern und einer ohne Ordner, der Part der in den Ordnern war ist wieder weg, aber die einzelnen anderen Lieder sind noch drauf??
Ich schau mal dass ich noch ein Adapter finde damit ich die am PC mal testen kann...

mfg slain

Es ist immer möglich, dass die Karte defekt ist.

Daher würde ich eher eine neue Micro SD Karte erwerben.

Von wo hast du die Karte? Habe eine 16GB und 64GB Speicherkarte von Kingston und es hat sich im nachhinein herausgestellt das beide Fakes waren und keine Class 10 Karten waren dazu noch nicht einmal 20 GB Speicherplatz aufweisten bei der 64er Version obwohl es aber so angezeigt wurde.

Bei Amazon passiert dies ab und zu mal.

Stimmt, und genau dann, wenn der "eigentliche echte" Speicherbereich voll ist, wird anstelle die nächsten freien Speicherstellen wieder am Anfang der Karte überschrieben!

Irgendwo gab es mal ein SD-Kartentool was so was aufgedeckt hat, finde es aber auf die Schnelle nicht mehr...

Ciao
Stefan

Das Tool ist von der ct. Hw2testw

RJJ schrieb:
Bei Amazon passiert dies ab und zu mal.

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Amazon Marketplace ist nicht Amazon, sondern höchstens so vertrauenswürdig wie eBay. Von daher käme ich auch nie auf die Idee, mir da Speichermedien zu kaufen - selbst (oder erst recht nicht) wenn ich da 30% (aka sagenhafte 3 EUR) sparen kann.

Oi!Olli schrieb:
Das Tool ist von der ct. Hw2testw

Genau das war's, danke für's Erinnern...

Ich dachte, daß das mit den gefakten SD-Karten inzwischen Geschichte ist, aber scheint ja nach wie vor aktuell zu sein, dank "Geiz ist geil"...

Ciao
Stefan