Immer nur der Standard-Klingelton

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marvin3

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

obwohl ich per 'Quick Profiles' für verschiedene Profile unterschiedliche Klingeltöne gespeichert habe, erhalte ich bei Anrufen immer nur den Standard-Klingelton aus der Systemeinstellung. Habe schon alles versucht, aber leider keine Idee woran das liegt. Kann jemand helfen?

Gruß
Marvin

hast du mal versucht den ringtone auf die speicherkarte zu kopieren und die von da auszuwählen? Musst in eigene dateien > sdcard > ringtones

Das ist nicht das Problem. Ich habe etliche Töne in einem Verzeichnis auf der SD-Karte gespeichert (media/audio/ringtones). Die werden auch alle angezeigt.

Mein Problem ist, dass ein über die Quick Profiles App gewählter Klingelton zwar gespeichert wird und trotzdem der Standard-Klingelton aus der Systemeinstellung kommt.

Hast du mal versucht ohne die App die Klingeltöne zu ändern?
Vielleicht guckst du auch mal im allgemeinen APP Bereich, ob du dort Hilfe dazu findest. Weil das ist ja nicht unbedingt S3 spezifisch.

Habe über die SuFu nichts passendes gefunden. Klingelton im Systemmenü ändern funktioniert. Habe dann allerdings auf allen angelegten Profilen den gleichen Ton. 'Quick Profiles' Support meint, dass sich solche Fehlermeldungen häufen und an Samsung liegen könnten. Der im System eingestellte Klingelton scheint einen Vorrang zu haben. Ich weiß nicht, wie man das umgehen kann.

Das Komische ist, dass verschiedene in den Profilen eingestellte Benachrichtigungstöne (SMS) funktionieren.

Atomregen schrieb:
Hast du mal versucht ohne die App die Klingeltöne zu ändern?
Vielleicht guckst du auch mal im allgemeinen APP Bereich, ob du dort Hilfe dazu findest. Weil das ist ja nicht unbedingt S3 spezifisch.

würde es auch ohne app versuchen..einfach zu den kontakten gehen und klingelton zuweisen :mellow:

Habe auch noch eine Frage zu den Klingeltönen.
Die Klingeltöne, die auf dem Handy drauf sind, sind nicht wirklich Bürotauglich und daher bin ich auf der Suche nach einem einfachem unauffälligem Klingelton.
Hat da jemand eine Empfehlung?

Das ist leider nicht das, was ich möchte. Ich möchte verschiedene Profile/Klingeltöne je nach Situation (z. B. Büro, Freizeit, Auto,...) und nicht abhängig vom jeweiligen Anrufer.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:53 Uhr wurde um 08:55 Uhr ergänzt:

@jhennema

da gibt es zahlreiche im Web, versuche es mal mit "zedge.net".

man kann da auch gruppen klingeltöne zuweisen

Ich will keine Gruppen-Klingeltöne sonder situationsbedingte Profil-Klingeltöne, die für alle eingehenden Anrufe gelten.

Ich kann gar nicht glauben, dass so wenige mit Profilen arbeiten...

scheinbar arbeitet keiner mit profilen ^^ wozu auch

Vorteil ist aber (wenn's funktioniert) dass mit einem Tipp Klingel-, Benachrichtigungstöne, Lautstärke, Vibration, WLAN, und vieles mehr geändert werden kann. Eigentlich eine tolle Sache.

Versuch es doch mal mit NEC Tags die kann man ja auch mit so etwas programmieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Das problem kommt daher, das alle Kontakte auch in der Gruppe "Meinen Kontakte" vorhanden sind. Hier greift dann der Allgemeine Klingelton.

Man muss versuchen über Den PC in Google Mail bei Kontakten die liste von Meinen Kontakten zu löschen.

So da die Gruppe leer ist, dieses dann mit dem Handy zu Synchronisieren.

Nun greifen die Gruppenklingeltöne.

Gruß Micha

Das würde ja wieder bedeuten, das er den einzelnen Kontakten unterschiedliche Klingeltöne zuordnen will.
Aber er will ja zu gegebenen Anlässen, wie Büro, Zuhause, Kino oder was weiß ich, unterschiedliche Profile anlegen.
Ich habe eben mal getestet, mit dem von mir genannten, NEC Tags würde das ganz gut funktionieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

@Hawkmm70: Gute Idee. Habe ich auch schon getestet und die Gruppenzugehörigkeit entfernt (obwohl ich immer mit Outlook synce...). Trotzdem kommt immer nur der Standardton. Also daran liegt es wohl auch nicht.

@Atomregen: Das werde ich auch mal testen, obwohl ich extra die Quick Profiles Pro gekauft hatte. Die hat auch auf meinem alten Galaxy S1 ohne Probleme funktioniert. Nur jetzt auf dem S3 tut sie nicht, was sie soll.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:52 Uhr wurde um 17:01 Uhr ergänzt:

Ergänzung: Wo finde ich NEC Tags. Ist ja wohl keine App - oder?

Bei mir hat es so funktioniert,
Ich hatte auch das problem mit den Gruppenklingeltönen.
Es kam immer nur der Klingelton der Gruppe " meine Kontakte"
Sobald diese Gruppe leer ist geht es.

Dazu braucht man keine NFC tags un d auch keine zusätzlichen Apps.........

Der ursprüngliche Beitrag von 17:13 Uhr wurde um 17:15 Uhr ergänzt:

mach mal sufu..........da gibts noch einen fred..........

@Hawkmm70:
Ups - was man damit alles steuern kann. Hört sich für mich aber ziemlich kompliziert an. Eigentlich wäre ein funktionierendes Quick Profile dann doch eher das richtige für mich. Aber trotzdem ein guter Tipp.

@Atomregen:
Wie gesagt, habe gerade nochmals alle Gruppen entfernt, dann Neustart. Und doch kommt nicht der Klingelton, der im Profil zugewiesen ist.

Ich glaube, ich geb's bald auf.

ich gebs auf.......

Zurück
Oben Unten