IMEI des SGS3 meiner Schwester gelöscht -Suche Box

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jokergermany

Jokergermany

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,
ich habe die IMEI des SGS3 meiner Schwester gelöscht.
Ich saß jetzt nun schon mehrere Tage an dem Problem und bekomme es nicht im Griff.

Das einzige was ich hinbekomme habe ist entweder gar keine IMEI oder eine Entwickler-IMEI -__-

Den 9 Punkte Plan aus dem XDA-Forum habe ich auch schon rauf und runter probiert.

Hat jemand eine Box und würde die IMEI des SGS3 meiner Schwester wiederherstellen?
Mir ist das ganze etwas unangenehm...

Schreib mal den User Tonne99 an, der hat eine Box und bietet Hilfe an.
Guck mal in diesen Thread rein:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/278446-wiederbelebung-eines-gebrickten-sgs2-mittels-jtag-box.html[/OFFURL]

Hab ich angeschrieben, allerdings ohne Erfolg =(
Da meine Schwester nun schon über einen Monat ohne das SGS3 auskommen muss und mir das ganze sowas von unangenehm ist, .....
:blushing:

Interessieren tut mich hier, wie kam es soweit dass Du die IMEI gelöscht hast?
Und was brachte Dich zu der Idee?

Falsches rooten, nicht gut genug informiert

Wusste nicht, das irgendein Hersteller auf die Kranke Idee kommt die IMEI so leicht löschbar zu machen.
(Und dann kann man sie noch nicht einmal wiederherstellen... :( )
Solange das so ist, werde ich mir wohl kein Samsung kaufen, sondern ein DesireX...
Bei meinem HTC Desire hab ich das nie geschafft... -__-

Wie falsches Rooten? Das ist doch kinderleicht!
Wenn ich daran denke, wie oft ich mein One S, S3, S2, S1 oder Nexus S schon gerootet und geflasht habe - und nie, aber auch wirklich NIE hatte ich irgendwo ein Problem.
Klär mich mal auf Büdde ;)

Blindi schrieb:
Wie falsches Rooten? Das ist doch kinderleicht!
Wenn ich daran denke, wie oft ich mein One S, S3, S2, S1 oder Nexus S schon gerootet und geflasht habe - und nie, aber auch wirklich NIE hatte ich irgendwo ein Problem.
Klär mich mal auf Büdde ;)

Heimdall benutzt und paar mal falsch gerootet.
Dann hat es geklappt, und am Abend nachdem ich es abgegeben habe kam nen Anruf meiner Schwester...

Jokergermany schrieb:
Heimdall benutzt und paar mal falsch gerootet.
Dann hat es geklappt, und am Abend nachdem ich es abgegeben habe kam nen Anruf meiner Schwester...

Ein paar mal falsch gerootet!?!

Notfalls das nächste mal Backup der IMEI machen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ohne efs-Backup sollte man nichts unternehmen, jetzt weißt warum..

Du hast doch den User Tonne99 eben erst angeschrieben. Hat er geantwortet, dass er nicht helfen kann?
Wenn nicht, gib ihm ein bisschen Zeit. Der wird nicht vor dem Rechner sitzen und darauf warten, alle Smartphones des Forums retten zu können.
Hier gab es noch einen User, der sowas macht. Leider weiß ich seinen Nickname nicht mehr.

1. Soweit meine Informationen sind und waren kann man den efs erst sichern, wenn man gerootet hat.

2. Android-Hilfe.de - Profil ansehen: tonne99

Das Problem mit dem Warten ist, dass meine Schwester ein Desire hat, welches nur noch so halb funktioniert.
(Telefonieren geht glaube ich nicht.)
DAs ist schon alles sehr bitter und scheiße...

Ich würde folgendes tun: Nimm das S3 und schicke es zu WSupport. Fehlerbeschreibung: "Kein Netzempfang" und nichts weiter.
Von der IMEI usw. würde ich gar nichts erzählen und auch sonst nichts weiter.
Wenn Du Glück hast, reparieren sie es auf Garantie. War bei meinem S1 so.
Wenn Du Pech hast, kommen sie von selbst drauf (Stichwort Flash Counter), oder untersuchen den Vorgang intensiver.
Dann kannst ja immer noch entscheiden, ob Du zahlen willst.

Im günstigsten Fall hast Du es nach 1 Woche repariert zurück. Ich würde mich an Deiner Stelle nur mal hier umgucken, wie man den Flascounter auf 0 setzt.
Im S1 Forum gab es einen ganzen Thread mit Brick Opfern und niemand hat etwas zahlen müssen. Beim S2 haben sie es auch meistens so repariert.Samsung ist sehr kulant, in diesen Dingen.
Zu verlieren hast Du ja nicht viel. Nur dran denken: Wer viel fragt, kriegt auch viele Antworten.

Flash Counter ist schon zurückgesetzt.

Wenn sie es nicht reparieren fällt doch garantiert ein Kostenvoranschlag und die Rückporto an oder?

Jokergermany schrieb:
Wenn sie es nicht reparieren fällt doch garantiert ein Kostenvoranschlag und die Rückporto an oder?

Und soooo unangenehm ist dir dein Murks dann scheinbar doch wieder nicht, als dass du dies evtl in kauf nehmen würdest.. :blink:

Sieht schlecht aus... aktuell kann das wohl keine Box richtig... also noch warten.
Wobei es wohl ohne JTAG gehen wird...

Flash doch mal ne 3 Teilige Firmware über Odin. Glaube hier gab es schonmal so ein Problem das damit behoben wurde

Gruß Rossy

Naja, aber die IMEI wird ja durch den Flash nicht wiederhergestellt?

Das wäre ja kinderleicht und perfekt.

via Google Galaxy Nexus

Hi,
hier sind ebenfalls zwei User mit einer Box, diese könntest du ja eventuell auch kontaktieren. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/281527-biete-hilfe-bei-brick.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/281527-biete-hilfe-bei-brick.html[/OFFURL]

Chrisko1972 schrieb:
Und soooo unangenehm ist dir dein Murks dann scheinbar doch wieder nicht, als dass du dies evtl in kauf nehmen würdest.. :blink:
Ich habe bloß sorge vor einer rattenschwanz voller Probleme.
Was lernen z.B. dann mit der Garantie?

Dodger schrieb:
Sieht schlecht aus... aktuell kann das wohl keine Box richtig... also noch warten.
Wobei es wohl ohne JTAG gehen wird...

:( .

Gibt es schon Schätzungen wie lange es noch ?
Meine Schwester bekommt solange mein DesireX...

Joifill schrieb:
Hi,
hier sind ebenfalls zwei User mit einer Box, diese könntest du ja eventuell auch kontaktieren. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/281527-biete-hilfe-bei-brick.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/281527-biete-hilfe-bei-brick.html[/OFFURL]

Danke, aber wenig Posts und einer davon mit sitz und österreich...
Danke einer mehrere 100€ wertvolles gerät hinschicken?

Hallo,

versichere doch am besten das Päckchen wen du es einschickst.

Wie Randall schon sagte: schicks zu w-Support...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.