IMEI des SGS3 meiner Schwester gelöscht -Suche Box

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jokergermany schrieb:
Meine Schwester sieht glaube ich keinen großen Unterschied zwischen SGSIII und DesireX.
Wenn es schon damals eine Nachricht vom DesireX gegeben hätte, hätte sie dies jetzt.
Und wenn ich ihr von One V nicht abgeraten hätte, hätte sie dies jetzt.

Das wusste ich tatsächlich nicht, dass das selbst da passieren kann :blink:
Was für ein Grund könnte ich denn gehabt haben ein Kies update zu machen?^^

Leider neigt meine Schwester dazu scih dubiose Apps zu installieren.
Und da taucht dann Werbung in der Statusleiste auf und ich hab etwas sorge vor den "Ein-Klick-und-du-darfst-bezahlen-Werbe-Banner".

Ich habe dieser Variante nicht viel Aufmerksamkeit Geschenkt, weil ich es nicht für möglich halte, da die IMEI ja in einer verschlüsselten Datei gespeichert ist, die bei mir anscheinend put ist.

Aber probieren kann man es ja.
Welche 3 Teilige Firmware meinst du?

Ich hatte folgende Firmware verwendet: I9300XXALE8_I9300OJVALE7_OJV
Einfach über PC und Odin :)

Also sag mal, was bist du für nen Typ? Windest dich darum den einfachsten weg zu nehmen, nämlich w-Support, scheust dich vor Rücksende Gebühren? Das S3 wurde geklaut oder du bist einer der seltsamsten Menschen, die ich gesehen habe.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Glaubst Du diese Geschichte noch? Ich schon lange nicht mehr. Er reagiert gar nicht, auf Vorschläge in Richtung Support, obwohl es fast sicher ist, dass es als Garantie Fall angesehen wird. Und selbst wenn nicht, kostet der Versuch nur ein paar Euros.
Warum scheut er sich also, vor offiziellen Stellen und Registrierung des Gerätes?
Ich denke, dass liegt auf der Hand. Und er entkräftet das ja auch mit keinem Wort.

Ich hoffe, falls im jemand mit Box hilft, er lässt sich vorher die Rechnung zeigen, sonst macht er sich strafbar und kann selbst in Teufels Küche kommen. In seinem letzten Post steht, die IMEI verschwand durch das hier und dann ein Link zu einer Wiederherstellung. Aber ich denke, es passierte beim flashen/rooten? Klingt für mich danach, dass einfach versucht wurde, eine andere Nummer zu Generieren. Komische Nummer.

Getaptalkt von unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
hmm aber selbst wenn ihm jemand mit ner box hilft, die imei wird doch die selbe sein oder?

Stimmt natürlich, trotzdem komisch. Er hätte es längst wieder haben können, wahrscheinlich repariert. Aber er kauft jetzt ein neues Handy und gibt es seiner Schwester, statt das S3 (wahrscheinlich auf Garantie) reparieren zu lassen. Wie wahrscheinlich klingt das?

Getaptalkt von unterwegs

deswegen mein Einwand ein paar posts vorher
evtl hat er sich gedacht, das er durch die box eine gänzlich neue imei bekommt

vermutlich gibt es die Schwester noch nicht einmal..

Hallo Mr ImeiLöscher ;)

sende es doch einfach zu wsupport, die werden es wahrscheinlich aus Kulanz kostenfrei herstellen...sonst bekommst du einen Kostenvoranschlag von denen, wobei wsupport in der Regel keine KVA Gebühren nimmt...so kenn ich das.....also, einsenden incl RE Kopie !

Dickedi Moinsen
Das er mit noch keiner Silbe versucht hat die Vorwürfe zu entkräften ist schon verdächtig.
Und wenn man mal genau überlegt, war es doch immer die kleine Schwester. Ist ja ein Standardsatz hier: "Hiiiillllfffffeeeee, meine Schwester hat Pin/Muster falsch eingegeben und jetzt kommt die Frage nach dem Google Passwort und das kenne ich nicht mehr. Was kann ich tun?" :rolleyes:

Ähm Jungs, solche Vorwürfe sollte man nur erheben wenn man auch Beweise hat. Ich selbst würde auch zuerst alles andere Versuchen bevor ich es in die RMA geben würde. Also lasst bitte die Spekulationen ohne Beweise. Danke

Gruß Rossy

Naja wenn ers so sagen würde... aber die kurzen aussagen warum nicht zum support San schon komisch (Datenbank, Gerichtsverfahren,Anwalt) ... auch dass es ja nun sich über Tage zieht... meine Schwester würde mir alleine dafür schon neun tritt in den hintern geben, dass ich net zu einer Lösung komme, sie hätte es sicher schon selber eingeschickt. daher ist dass ganze sehr komisch....

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Nun komisch ok ist es doch kann man nicht irgendetwas Behaupten ohne Beweise. Außerdem ist ein Forum für solche Fragen da und man soll ja immer an das gute im Menschen glauben:)

Gruß Rossy

Naja probieren gut und schön... aber nach einem Monat ohne Erfolg, sollte man vlt zu dem logischen Schluss kommen, dass man es ohne die Profis beim Support nicht schafft. Folge, da steckt noch was anderes dahinter...

Nun gut auch ich hätte inzwischen die Hilfe einer RMA in Anspruch genommen, aber vlt. hat es der TE ja jetzt auch da man nichts mehr von ihm hört. Und 1 Monat ist es nicht her, das Thema wurde am 03.09.2012 gestartet.

Gruß Rossy

nu, wenn ich mich hier so quer durch den thread wälze erhärtet sich nen böser verdacht.

Randall Flagg schrieb:
Aber er kauft jetzt ein neues Handy und gibt es seiner Schwester, statt das S3 (wahrscheinlich auf Garantie) reparieren zu lassen. Wie wahrscheinlich klingt das?
Das DesireX wollte ich für mich kaufen und mein Schwester erst einmal sparkasse ersatz geben

@Spekulationen:
Warum sollte ich ich äußern? Widerlegen kann ich es nicht, dann ich keine daten von mir öffentlich machen möchte

PS: für wie doof haltet ihr die leute mit ner box. Die original imei steht auf der gerät selber

Zuletzt bearbeitet:
Aber du könntest mal Stellung dazu nehmen, warum du es nicht in die RMA geben willst. Was hat die 3 Teilige Software gebracht?

Gruß Rossy

@rossy: Ich hab mich nicht auf den Themenstart bezogen.

Jokergermany schrieb:
Hab ich angeschrieben, allerdings ohne Erfolg =(
Da meine Schwester nun schon über einen Monat ohne das SGS3 auskommen muss und mir das ganze sowas von unangenehm ist, .....
:blushing:

• Danke
Reaktionen: rossy und kollkani
@HombreSven OK habe ich überlesen ( schäm Kopf nach unten ). Ich entschuldige mich für die Falschaussage.
@TE schreib doch mal den W-Support direkt mal an

Gruß Rossy

Jokergermany schrieb:
Die IMEI war komplett verschwunden, durch das hier: [GUIDE] Recover your IMEI in 9 steps

Das hier meinte ich. Was denn nun? Die IMEI verschwand beim rooten, oder beim Versuch sie herzustellen (vielleicht zu verändern?)?
Warum schickt die Schwester es nicht selbst ein, wenn sie der Besitzer ist? Warum wartet sie mehr als 1 Monat, wenn es in einer Woche repariert wäre? Warum vertraue ich einem Unbekannten Flasher mehr, als dem offiziellen Support? Wieso gehe ich lieber das Risiko ein, das ein Unbefugter dran bastelt und es mir vielleicht gar nicht zurück schickt?
Warum bin ich bereit, den unbekannten Flasher zu bezahlen und den Support nicht, um wenigstens den Versuch einer Garantie Inanspruchnahme zu machen?

Wenn man über alle die Sachen nachdenkt, ist das alles schon sehr komisch.
Vor allem weil hier schon mehrere User umsonst reparieren lassen konnten.
Hier mal der Thread aus dem S1 Forum, da hat niemand gezahlt (bin da selbst auch drin zu finden). Ich habe mein Geräte damals innerhalb von 2 Wochen 2x gebrickt und hab keinen Cent bezahlt..

https://www.android-hilfe.de/forum/...xy-s-gebrickt-umtausch-erfahrungen.46263.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mandibula und androiduser44
Status
Für weitere Antworten geschlossen.