IMEI des SGS3 meiner Schwester gelöscht -Suche Box

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit falsch machen hat das aber auch nichts zu tun, denn das kann jedem passieren.
Ich hab meine IMEI auch schon mal verloren, obwohl ich wusste, was ich da tue.

• Danke
Reaktionen: Desire:D und Wtwo
Ja mhh mir ist das noch nie passiert. Beim Note nicht und beim sgs 3 auch nicht. Und rooten ist ja wirklich kinderleicht bei denn Anleitungen was es hier gibt. Aber schade ist es schon weil es ja nicht mal sein eigenes ist was er verbockt hat.

Und es wird ja überall darauf hingewiesen das die efs zu sichern ist, und geht die auch bei rooten verloren?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg schrieb:
Ich klinke mich hier aus, da Du scheinbar nicht an einer legalen Lösung interessiert bist und mir die Geschichte daher komisch vorkommt. Warum sollte jemand tagelang nach einer Lösung suchen, wenn es der Hersteller wahrscheinlich (aus Kulanz und wegen offener Politik) kostenlos repariert?
Ohne etwas unterstellen zu wollen, aber auszuschließen ist es auch nicht:
Vielleicht ist es gar nicht das Telefon des Schwesterleins - und es wurde geflasht, da es gesperrt war durch den rechtmäßigen Eigentümer. Und es besteht eine gewisse Scheu, das Telefon zur Reparatur einzusenden, wer weiß schon, vielleicht ist die IMEI in der Samsung-Datenbank aus anderen Gründen schon dort gespeichert. - Sozusagen, nichts ist unmöglich.

Welchen persönlichen Grund hat man, das Telefon der Schwester zu rooten?

Und ein kleiner, wenn auch ungeliebter Hinweis: Wenn das Telefon eingesandt wird mit falscher oder wissentlich verschwiegener Fehlerursache des eigenen Verschuldens, ist das schlichtweg ein Betrug, wenn man dadurch erreichen will, dass es umsonst repariert wird.

• Danke
Reaktionen: Golf 4 GTI und DAD214
Ich hatte vor zwei Monaten auch das Problem mit der IMEI und war auch kurz vorm einschicken. Allerdings habe ich dann nochmal komplett die dreiteilige Firmware geflascht und siehe da die IMEI war wieder da.
Da Du allerdings gar nicht auf diese Variante, die auch schon ein, zwei Seiten vorher erwähnt wurde eingehst, ist wohl die Meinung von HTCDesire nicht so aus der Luft gegriffen ;-))

Und des hat dir echt geholfen mit der imei?

Versuch es doch einfach. Mehr kaputt machen kannsteveh nicht

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

bigmorice schrieb:
Und des hat dir echt geholfen mit der imei?

Ja, nachdem keine IMEI mehr gezeigt wurde, hatte ich erst die einteilige Firmware ohne Erfolg installiert und zum Schluß die dreiteilge und siehe da die IMEI war wieder da:thumbsup:

Ah ok cool dann hast ja noch mal glück gehabt :). Ich sicher mir meine imei immer einmal auf dem PC und auf dem Handy aber mir ist das zum glück noch nicht passiert. Obwohl ich auch viel ausprobiere und flashe.

Zuletzt bearbeitet:
mattes71 schrieb:
Traurig die eigende Schwester mit dem Desire x abzuspeisen.Dein Fehler-Neues S3 für deine Schwester.

Meine Schwester sieht glaube ich keinen großen Unterschied zwischen SGSIII und DesireX.
Wenn es schon damals eine Nachricht vom DesireX gegeben hätte, hätte sie dies jetzt.
Und wenn ich ihr von One V nicht abgeraten hätte, hätte sie dies jetzt.

Randall Flagg schrieb:
Verstehst Du es nicht? Die IMEI kann Dir auch verloren gehen, wenn Du ein Kies Update machst.
Und das hat keine Auswirkungen auf die Garantie, denn dafür kann man nichts. So wurde es bei meinem S gehandhabt. Also nix mit IMEI weg= Garantie weg.
Garantie ist also erstmal gegeben und wenn man Dir nicht nachweisen kann, dass Du andere Wege benutzt hast, um ein Update zu machen, wird es wahrscheinlich darunter laufen.
Oder eben auch nicht, dass muss der Support, nach den Richtlinien von Samsung, entscheiden.

Das wusste ich tatsächlich nicht, dass das selbst da passieren kann :blink:
Was für ein Grund könnte ich denn gehabt haben ein Kies update zu machen?^^

bigmorice schrieb:
Und wo für braucht deine Schwester root?
Leider neigt meine Schwester dazu scih dubiose Apps zu installieren.
Und da taucht dann Werbung in der Statusleiste auf und ich hab etwas sorge vor den "Ein-Klick-und-du-darfst-bezahlen-Werbe-Banner".

newcomer111 schrieb:
Ich hatte vor zwei Monaten auch das Problem mit der IMEI und war auch kurz vorm einschicken. Allerdings habe ich dann nochmal komplett die dreiteilige Firmware geflascht und siehe da die IMEI war wieder da.
Da Du allerdings gar nicht auf diese Variante, die auch schon ein, zwei Seiten vorher erwähnt wurde eingehst, ist wohl die Meinung von HTCDesire nicht so aus der Luft gegriffen ;-))
Ich habe dieser Variante nicht viel Aufmerksamkeit Geschenkt, weil ich es nicht für möglich halte, da die IMEI ja in einer verschlüsselten Datei gespeichert ist, die bei mir anscheinend put ist.

Aber probieren kann man es ja.
Welche 3 Teilige Firmware meinst du?

ist die garantie nicht auf die hardware, hat die firmware was mit garantie zu tun?
gibt es eigendlich eine software/firmwaregarantie?

Andii S schrieb:
ist die garantie nicht auf die hardware, hat die firmware was mit garantie zu tun?
gibt es eigendlich eine software/firmwaregarantie?

Problem:
Garantie = freiwillige Leistung des Herstellers
Müsste man sich die Garantiebedingungen von Samsung mal genau durchlesen.

Bei der Gewährleistung gibt es darüber meines wissens noch kein Urteil, vermute aber, dass man da vor Gericht gute Chancen hat.ines

Spambot ;)

"Welchen Grund sollte ich haben ein Update über Kies durchzuführen?" ... Ist die Frage wirklich ernst gemeint ? Wie macht denn der Otto-Normal-Benutzer seine Updates ? Jooooa richtig über Kies, und da kam es durchaus schonmal vor das was schiefgegangen ist ...

Aber allen ernstes - Die Geschichte mit deiner Schwester schenk ich nicht den geringsten Glauben, so wie du dich weigerst das Teil einzuschicken ... :p

Also ich versteh Joker nicht!!!

1. versuch es doch einfach mit dem flashen der dreiteiligen Firmware

2. schick es ein und warte was da kommt...

Ansonsten stimmt hier irgendwas nicht?!?

Hier die 3 teilige Firmware https://hotfile.com/dl/156320160/eb4...7_OJV.zip.html aber bitte erst flashen nachdem du diese Anleitung gelesen hast. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]

Gruß Rossy

Jayloholic schrieb:
"Welchen Grund sollte ich haben ein Update über Kies durchzuführen?" ... Ist die Frage wirklich ernst gemeint ? Wie macht denn der Otto-Normal-Benutzer seine Updates ? Jooooa richtig über Kies, und da kam es durchaus schonmal vor das was schiefgegangen ist ...

Gemeint war:
Was für eine Geschichte könnte ich Samsung auftischen?
Gibt es schon ein Update fürs SGS III, welches man über Kies installieren kann?

Sry, aber ich kenne Kies überhaupt nicht, bin HTC User....

rossy schrieb:
Hier die 3 teilige Firmware https://hotfile.com/dl/156320160/eb4...7_OJV.zip.html aber bitte erst flashen nachdem du diese Anleitung gelesen hast. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]

Danke, werde am Wochenende wenn ich in der Heimat bin mal das Handy meiner Schwester mir vornehmen, habe aber nicht viel Hoffnung.

Ist die IMEI denn komplett verschwunden (000.. , null, oder garnichts zu sehen) oder hast du eine Entwickler-IMEI (0049xxxxxxxxxxx)?

Ist die IMEI komplett verschwunden, schaut das meiner Meinung nach, nach Unknown Baseband und zerstörte EFS-Partition aus. Bei einer Entwickler-IMEI gäbe es durchaus noch Hoffnung.

Zuletzt bearbeitet:
Die IMEI war komplett verschwunden, durch das hier: [GUIDE] Recover your IMEI in 9 steps

hatte ich dann ab und zu eine leere und ab und zu eine Entwickler IMEI.
Je nachdem was ich gerade probiert habe^^

ok, also die 3teilige solltest du versuchen wie in ein post davor von jemanden vorgeschlagen, und dann kann man weiter sehen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.