IMEI des SGS3 meiner Schwester gelöscht -Suche Box

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meine hier im Forum irgendwo gelesen zu haben, dass wenn man es von w-support nicht reparieren lassen will (nach nem Kostenvoranschlag) kostet das lediglich 14,95€
Gebühr und die schicken es halt unrepariert zurück. Das sollte es Dir schon mal Wert sein es zu versuchen.

Garantiert mehr als nur 15 Euro.
Letztens meinte einer Ca. 40 Euro.

Und ein versichertes Päckchen ist ein Witz, oder?
Warenhaftung bis 30 Euro oder so. Beim Paket sind es 500.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das mit den 40€ habe ich auch demletzt hier gelesen.

@Snake3 du hast natürlich recht das man das als Paket schicke sollte, War heute morgen doch noch etwas müde :-D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Lernen durch Schmerz.

• Danke
Reaktionen: bligg
Wie wäre es mit *#06# dann erscheint die IMEI bzw Seriennummer deines S3

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

symphatico schrieb:
Wie wäre es mit *#06# dann erscheint die IMEI bzw Seriennummer deines S3

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Aber nicht wenn sie gelöscht ist. Dann kannst damit nämlich garnicht mehr machen, als es als Media Player nutzen. Telefonieren funktioniert damit nämlich nicht mehr

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

Jokergermany schrieb:
Was lernen z.B. dann mit der Garantie?

:( .

Gibt es schon Schätzungen wie lange es noch ?

Die hast Du jetzt auch nicht und das einschicken dauert sicher nicht so lange, wie darauf zu warten, dass sich eine Lösung auftut.

Was denn nun? Deine Schwester braucht das Handy dringend, oder sie kann noch 1 Jahr auf einem Polycarbonat-Glas Schrotthaufen sitzen?
Ich verstehe das irgendwie nicht. Schlimmstenfalls sagt der Service, sie reparieren es nicht kostenlos und Du lässt es Dir wieder zurück schicken.

Ruf doch mal Samsung an und frage, ob es in Österreich andere Anbieter gibt.

Edit: Alle die hier zum flashen raten, oder zu irgendwelchen Tastenkombis: Es bringt nichts!!
Darum immer ein Backup machen. Wenn es so einfach wäre, gäbe es keine JTags usw.

Ich habe die Garantie aber wieder wenn das Gerät aussieht wie ungeflasht, bzw nur sehr schwer nachweisbar ist ;)

Schicke ich es im momentanen Zustand ein, könnte es sein, dass sie die IMEI in ner Datenbank eintragen...
Dann hat meine Schwester auch nichts gewonnen...

Da geb ich lieber meiner Schwester mein DesireX, was ich diesen Monat kaufen werde.

Jokergermany schrieb:
Schicke ich es im momentanen Zustand ein, könnte es sein, dass sie die IMEI in ner Datenbank eintragen...
Dann hat meine Schwester auch nichts gewonnen...

Bitte?? Langsam bekommt deine Geschichte einen bitteren Geschmack...

Welche Datenbank macht dir Angst? Mir würde nur "eine" Datenbank Angst machen...
...und die wird nur bei Polizei/Staatsanwaltschaft geführt... :p

Der ursprüngliche Beitrag von 02:07 Uhr wurde um 02:09 Uhr ergänzt:

Thorsten77 schrieb:
Lernen durch Schmerz...

Das ist eh die einzige Form des Lernens, in der heutigen Ellenbogen-Gesellschaft... Leider... :(

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
BigBug schrieb:
Bitte?? Langsam bekommt deine Geschichte einen bitteren Geschmack...

Welche Datenbank macht dir Angst? Mir würde nur "eine" Datenbank Angst machen...
...und die wird nur bei Polizei/Staatsanwaltschaft geführt... :p

Nicht jeder hat Lust sich vor Gericht darum zu streiten was Gewährleistung ist und was nicht ;)
Denn das ist ein großes Problem bei der Geschichte mit dem rooten.

Offensichtliche Spuren des rootens lassen sich beseitigen, Spuren der original IMEI dagegen niemals, sofern Zugriff auf die Hardware besteht. Denn Seriennummern der Platine/Chips weisen (durch Datenbanken beim Hersteller) immer zur "original" IMEI...

Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du damit sagen?

Naja du landest deswegen nicht vor gericht... entweder du bekommst garantie... oder halt nicht... dann kannst ja erfragen was das wieder herstellen kosten würde...

Jokergermany schrieb:
Nicht jeder hat Lust sich vor Gericht darum zu streiten was Gewährleistung ist und was nicht ;)
Denn das ist ein großes Problem bei der Geschichte mit dem rooten.

LOL! Sorry. Aber hier gehts um Garantie und deren Ablehnung. Lass Dir einen KVA erstellen dann weisst Du was es Dich kostet.

Aber hier von Datenbanken etc. zu sprechen weckt nicht gerade den Eindruck als würde es Dir um das wiederherstellen des Telefons gehen.

Meine Güte... Du hast das Ding verbockt und wirst gerade stehen müssen. Schick das Ding ein und schau ob sie es dir auf Garantie machen oder nicht. Deine Schwester sollte dir mal in deinen verlängerten Rücken treten...

Da mit rumflashen auch die Garantie erlischt, war dir ja auch vorher klar, dass wenn was schief geht du evtl. zahlen musst. Darum macht man das ja auch nur, wenn man es kann.

Wenn du hier wartest, bis sich die IMEI von selbst entscheidet sich wieder herzustellen, kannst du lange warten... Und wenn du halt ein paar Euro für die Reparatur zahlen musst, dann ist das so. Besser als ein 600 Euro Mediaplayer...

Edith sagt: Vor Gericht brauchst du dich ja auch nicht streiten. Wäre eh zwecklos ;-)

• Danke
Reaktionen: warry12
Traurig die eigende Schwester mit dem Desire x abzuspeisen.Dein Fehler-Neues S3 für deine Schwester.

Man schick das Teil ein und gut ist! Was hast du denn zu verlieren?!

Immer die Geschichte mit der Garantie. Wenn sie halt flöten ist, dann ist das halt so. Wer sagt denn eigentlich überhaupt das dein/ihr Handy in den nächsten zwei Jahren einen Defekt hat?

Und mal ganz ehrlich, du hast doch vorher gewusst welche Konsequenzen Root hat und haben kann. Da darfst du jetzt auch nicht rumheulen, sondern sieh zu das deine Schwester ein tadelloses Phone zurück bekommt. Zur Not musst du ihr halt ein neues kaufen...!

• Danke
Reaktionen: HTCDesire
Jokergermany schrieb:
Ich habe die Garantie aber wieder wenn das Gerät aussieht wie ungeflasht, bzw nur sehr schwer nachweisbar ist ;)

Verstehst Du es nicht? Die IMEI kann Dir auch verloren gehen, wenn Du ein Kies Update machst.
Und das hat keine Auswirkungen auf die Garantie, denn dafür kann man nichts. So wurde es bei meinem S gehandhabt. Also nix mit IMEI weg= Garantie weg.
Garantie ist also erstmal gegeben und wenn man Dir nicht nachweisen kann, dass Du andere Wege benutzt hast, um ein Update zu machen, wird es wahrscheinlich darunter laufen.
Oder eben auch nicht, dass muss der Support, nach den Richtlinien von Samsung, entscheiden.

Ich klinke mich hier aus, da Du scheinbar nicht an einer legalen Lösung interessiert bist und mir die Geschichte daher komisch vorkommt. Warum sollte jemand tagelang nach einer Lösung suchen, wenn es der Hersteller wahrscheinlich (aus Kulanz und wegen offener Politik) kostenlos repariert? Das Gerät könnte schon wieder repariert bei Deiner Schwester sein, aber scheinbar ist Dir das egal.
Viel Erfolg noch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maikeleffe, vmddorf, bemymonkey und 5 andere
@joker
falls du irgendwie hoffst die imei des Gerätes ändern zu können, vergiss es ;)

Erst lesen dann rooten wie kann man da was falsch machen! Und wo für braucht deine Schwester root?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.